Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?


  • Stimmen insgesamt
    135
Was ist schon Normal :coolface:?
Will ich n Burger, will ich diesen, wie es sich gehört. Mit „bösem“ Fleisch. So fahr ich dann gern in die Hölle. Da dürfte dann für mich eh nur „Plant“ based Kram warten :coollink: Ansonsten nehm ich gern Gemüseplatte ala Grill oder n Salat.
Und dann können wir auch das Thema, Chili con carne, aber ohne carne,erneut durchkauen. Is es dann noch CcC? Verrückte Welt.
 
Gerade Burger schmecken mit dem Ersatz echt gut. :goodwork:

Ich spare Fleisch ein wo es geht und was eben schmeckt. Dazu gehören tatsächlich fleischlose Burger.
 
Das Ost-Jägerschnitzel würde ich ja schon gerne probieren. Stilecht mit Tomatensoße und Nudeln. :goodwork:

Zum Wiener Schnitzel/Schnitzel Wiener Art brauche ich nur die klassische Garnitur aus Zitrone, Sardellen und Kapern. :tinglewine:

Gibt ja immer mehr Gaststätten die si traditionelle DDR Gerichte auch geschmacksecht wieder machen
Also wirklich so wie es früher schmeckte.

Kann ich nur empfehlen wer mal die Gelegenheit hat schön Jägerschnitzel zu probieren, man wird es nicht bereuen
 
Der gesundheitsbewusste Deutsche genießt Fleisch. :banderas:
So ist es :tinglewine:

In diesem Sinne habe ich mir auch meinen leckeren Beinschinken aufgeschnitten, dazu Mailänder-Salami und die Mortadella ausgepackt:

tnjax.jpg

bak7i.jpg

b6jvw.jpg


Daraus wurde zusammen mit dem Dolce Latte mit Mascarpone ein wohlbekömmliches, tierisch-gutes Mittagessen:

j5jk5.jpg

(die 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot erspare ich euch :ol:)
 
So ist es :tinglewine:

In diesem Sinne habe ich mir auch meinen leckeren Beinschinken aufgeschnitten, dazu Mailänder-Salami und die Mortadella ausgepackt:

tnjax.jpg

bak7i.jpg

b6jvw.jpg


Daraus wurde zusammen mit dem Dolce Latte mit Mascarpone ein wohlbekömmliches, tierisch-gutes Mittagessen:

j5jk5.jpg

(die 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot erspare ich euch :ol:)

Schöne Antipasti auch wenn man schon vom Ansehen zunimmt (gibt ja kaum etwas dekadenteres als Gorgonzola mit Mascarpone, aber leider geil (wobei ein guter cremiger Gorgonzola alleine auch schon reicht und so oder so im Mund schmilzt), verbinde ich mit Meranurlauben (da dort entdeckt vor vielen Jahren). Ich würde aber in der Tat mehr Pflanzen dazu essen, ein paar eingelegte Peperoni, etwas Knoblauch, etwas frische Gurke, Tomaten, frische paprika oder auch was süßes wie Trauben, frische Feigen, oder Melone und ich gestehe dass ich zu sowas frisches Weißbrot bevorzuge, auch wenn ich hier noch keinen echten Ersatz zum italienischen (oder auch kroatischen) Bäcker gefunden habe, denke die Urlaubsstimmung macht auch was aus. Notfalls gehts aber auch mit Brot, Semmeln oder ganz ohne Brot. Fehlen nur noch Katzen die an den sonnigen Terassenfrühstückstisch kommen um zu betteln (oder einzufordern) und ein Espresso oder eine eiskalte Oransoda (ja, Zucker, scheiß drauf, hin und wieder in Maßen).

Trinke gerade einen sehr leckeren griechischen Mokka aus der Briki (und der war so gut dass ich mir wohl noch einen mache) und danach gibts als Snack ein paar Kirschen (und später wahrscheinlich gegrillten Fisch, bin mir noch nicht ganz sicher).
 
würde aber in der Tat mehr Pflanzen dazu essen, ein paar eingelegte Peperoni, etwas Knoblauch, etwas frische Gurke, Tomaten, frische paprika
Locke, Locke, das hier ist der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread, ich hielt es schlicht nicht für angebracht hier Pflanzen zu posten. Ausnahmsweise mache ich es aber, hatte heute auch weider etwas Mortadella zum Mittag und dazu einen "Salat" -ist auch mit tierischen Produkten verfeinert: Kirschpaprika gefüllt mit Frischkäse, Essiggurken und Tomaten aus dem eigenem Garten, etwas Olivenöl, dazu ein gekochtes Ei und Ziegenfischkäse:

20220715_11543036kby.jpg

20220715_1155091kdktl.jpg


Ich hatte etwas ähnliches, etwas weniger dekadent ohne die Kirchpaprika und das Ei gestern zum Essen:
salat11mj9n.jpg


Das hier war übrigens der Ziegen-Frischkäse, den ich über die Tomaten verteilt habe, kann ich empfehlen:
20220713_1222471x7j5o.jpg

Und das hier meine aus dem Garten geernteten Tomaten, die dunkleren(sollten eigentlich violett sein aber sinds nicht ganz, schmecken aber immerhin sehr interessant) sieht man oben am zweiten "Salat"teller mit diesem dunklen Fruchtfleisch und Mark.
20220713_1829051j9kiu.jpg
 
Locke, Locke, das hier ist der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread, ich hielt es schlicht nicht für angebracht hier Pflanzen zu posten. Ausnahmsweise mache ich es aber, hatte heute auch weider etwas Mortadella zum Mittag und dazu einen "Salat" -ist auch mit tierischen Produkten verfeinert: Kirschpaprika gefüllt mit Frischkäse, Essiggurken und Tomaten aus dem eigenem Garten, etwas Olivenöl, dazu ein gekochtes Ei und Ziegenfischkäse:

20220715_11543036kby.jpg

20220715_1155091kdktl.jpg


Ich hatte etwas ähnliches, etwas weniger dekadent ohne die Kirchpaprika und das Ei gestern zum Essen:
salat11mj9n.jpg


Das hier war übrigens der Ziegen-Frischkäse, den ich über die Tomaten verteilt habe, kann ich empfehlen:
20220713_1222471x7j5o.jpg

Und das hier meine aus dem Garten geernteten Tomaten, die dunkleren(sollten eigentlich violett sein aber sinds nicht ganz, schmecken aber immerhin sehr interessant) sieht man oben am zweiten "Salat"teller mit diesem dunklen Fruchtfleisch und Mark.
20220713_1829051j9kiu.jpg
t
Ein paar pflanzliche Beilagen schaden halt hin und wieder nicht und passen manchmal auch sehr gut, da erfrischend. Ansonsten bin ich ja zufrieden mit deinen Bildern, ich mag das alles. :D
 
Heute habe ich mir 2 schöne Stück Karreesteak herausgebraten in meinem Bosch Elektrokochtopf, der Clou: Mit Sonnenstrom :banderas:

Habe heute das erste mal mit Sonnenstrom gekocht :D
xbj64.jpg

d1kz6.jpg

Bissl wasser dazu, damit nichts anbrennt, das verdampft zurück bleibt ein leckerer Fleischsaft:
b4kcl.jpg


35 Minuten später:
l0k78.jpg

9vj1d.jpg


hat mich 40% des Akkus gekostet(oder knapp 500Wh) während der zweite gerade vollgeladen wurde am balkon. Jetzt habe ich den draußen, dass der sich auflädt, läuft heute gut 200-250W Strom kommen aus meinem 300W Panel obwohl ich das nicht groß ausgerichtet habe bzw. in einer Position habe wo es 9 stunden lang strom aus der Sonne generieren kann.
 
20 Cent gespart...

Brauchst Nur noch 20 Jahre und schon hat sich der Akku amortisiert! :D :goodwork:
 
Also Kotlett dann bitte in einer Gußeisenpfanne - bei voller Temperatur auf jeder Seite eine Minute anbraten und dann für 10 Minuten bei 80Grad in den Ofen zum Ruhen :)
 
20 Cent gespart...

Brauchst Nur noch 20 Jahre und schon hat sich der Akku amortisiert! :D :goodwork:
Seit wann denkst DU denn ans Sparen? :lol:

Aus den 20 Cent werden außerdem wohl bald 50 Cent, spätestens wenn alle mit Elektro-Autos herumdüsen werden.

Das ist für mich auch eher ein Experiment zu sehen was möglich ist, habe danach auch etwas Wasser gekocht mit einem kleinen Wasserkocher und mir Grünen Tee aufgegossen, habe ich gestern auch schon gemacht, akku war dann auf 40% runter.

Nach nur 3 Stunden die der Akku am 300W Panel hing war wieder auf 100%(liefert konstant 200-260W die Stunde bei Sonneneinstrahlung), blöd nur dass der zweite Akku auch voll war, habe den jetzt mal über Nacht an die beiden TK Truhen gehängt, nachdem ich meine Rasenmäher Akkus dran geladen habe :moin: Schau mir morgen Früh den Stand an.

Also Kotlett dann bitte in einer Gußeisenpfanne - bei voller Temperatur auf jeder Seite eine Minute anbraten und dann für 10 Minuten bei 80Grad in den Ofen zum Ruhen :)
Kann man machen ist mir aber zu viel Aufwand, ist auch so ausgezeichnet geworden und mit lecker Fleischsaft auf dem Teller gelandet :lick:
 
Kann man machen ist mir aber zu viel Aufwand, ist auch so ausgezeichnet geworden und mit lecker Fleischsaft auf dem Teller gelandet :lick:
Haha :) In dem Fall n Stück Butter mit frisch ge-mörserten Gewürzen in die Pfanne und das dann über das Fleisch geben :)

Aber jaja - ich bin leider, was kochen betrifft Perfektionist und MUSS immer alles kritisieren :awesome::awesome:
 
Seit wann denkst DU denn ans Sparen? :lol:

Aus den 20 Cent werden außerdem wohl bald 50 Cent, spätestens wenn alle mit Elektro-Autos herumdüsen werden.

Ick weiß ja. Aber wie gesagt, wenn Du mehr machen willst, mach es modularer... Hätte ich ein Haus, würde ich da heute auch Geld investieren. Auch nen Brunnen bohren. Ist nicht so das ich die ganze Sache für total abwegig halte. hoffe unsere Gemeinschaft ist da nun auch bereit Geld zu investieren.
 
Sieht sehr lecker aus, ich habe mir jetzt auf empfehlung eines freundes dieses Gewürz bestellt, kommt praktisch im glas zum wiederverschließen:

71V-BBoPK5L._AC_SL1500_.jpg


Soll super für allerhand Fleisch sein :)
 
Das habe ich zumindest oft im Fernsehen gehört. Manchmal wird aber auch gesagt, dass dazu Preiselbeeren gereicht werden. Vielleicht kann das ja einer unserer Nachbarn bestätigen.
Bin zwar Hamburger aber meine Mutter ist Steirerin und bei ihr (auch zuhause) müssen immer Preiselbeeren dabei sein.
Scheint also regional unterschiedlich zu sein, was jetzt das Original Original ist weiß ich aber auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom