Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?


  • Stimmen insgesamt
    135
How Is Lab-Grown Meat Made? Lab-grown meat typically starts with the extraction of cells from a living animal. This process causes only a momentary discomfort for the animal. Those cells are then placed into a concoction of different nutrients where they multiply and create the sinews of real meat.

Ist übrigens auch unbezahlbar teuer. Das Kilo kostet mehrere hundert Euro.
Der hohe Preis kommt ja nur daher, da es aktuell keine großen Anlagen zur Massenproduktion gibt. Wenn du erstmal eine Anlage baust welche jeden Tag Zig Tonnen Kulturfleisch Produziert, werden die Preise für Kulturfleisch massiv fallen.
Immer wenn du die Produktion von etwas Automatiesieren kannst skalliert die Produzierte Mengen und der Preis fällt.

Etwa vergleichbar mit den ersten Autoprototypen welche noch komplett Handgefertigt und somit unzahlbar waren. Während sie nach dem Bau der ersten automatiesierten Fabriken bezahlbar wurden.

Am Samstag war ich auf einen hoch Interresanten Vortrag zum Aktuellen Stand der Neuroforschung(Hirnforschung) und dort ging es unteranderem auch um eine neue Tierleidfreie Alternative Methode zur Fleisch gewinnung.

Bei dieser Methode haben Forscher Fische genommen und diese so gentechnisch verändert, dass sie von Geburt an nur ein Stammhirn aber kein eigentliches Gehirn mehr haben. Warum hat man das gemacht?
Nun ein Fisch welcher nur ein Stammhirn hat, besitzt keine Möglichkeit Schmerz, Leid oderüberhaupt ein Bewusstsein zu Empfinden. Dieser Fisch hat nur noch die Notwendigsten geistigen Fähigkeiten das er am Leben bleibt(Nahrungsmittel verarbeiten, Grundlegende Kiemen/Herz Funktionen) und Wächst. Somit wären die Fische auf den Bewusstseinslevel einer Pflanze, eventuell sogar noch drunter.
Diese Forschung könnte man, wenn die versuche mit Fischen erfolgreich ist, auch auf andere Tiere übertragen. Mit dieser Technik könntes du eventuell ein Sparnferkel, Rindersteak, Blutwurst etc bekommen. Ohne das, dass jeweilige "Tier" überhaupt die Theoretische Möglichkeit besaß Leid zu Empfinden
 
So genug von Fake meat geredet meine Freunde, ich teile euch mal meinen Schnelleinkauf heute, hatte ein paar 25% Rabattsticker die ich auf kostengünstiges Fleisch geklebt habe und beim Einkaufen auch das eine oder andere Schnapperl mit Rabattklebern weil bald am Ablaufen erstanden:

fleischkaufgik6s.jpg


fleischkauf27tj9l.jpg


Sie sehen hier:
  • knapp 3Kg Beinschinken, haltbar bis Mitte August im Kühlschrank dank Rabattpickerl statt 9,90 das kilo nur 7,43
  • 1,5Kg Hühnerkeulen, waren 50% reduziert weil halten nur noch bis morgen, die brate ich mir wohl in der Heißluftfritteuse oder mach Suppe draus, rest wird schockgefroren
  • knapp 4Kg Schweinekoteletts, waren für 5,90 Euro das Kilo in Aktion, das ist heutzutage günstig, auch hier wird ein Teil eingefroren für später
  • 250 Gramm Schinkenspeck, glaube ich, statt 15,90 das Kilo nur 11,92 Euro dank Pickerl Nr. 3
  • 600 Gramm Mortadella, hier habe ich das vierte 25% Pickerl gezückt, statt 15,90 das Kilo wieder nur 11,92 Euro :ol:
  • 300Gramm Krainer(ne österreichische Brüh-Räucherwurst) vor dem Ablauf, daher 50% Rabatt, kostet 16,90 das Kilo, würde ich niemals regulär kaufen.
  • 250 Gramm Dolce Latte mit Mascarpone und Gorgonzola, jeweils 25% reduziert, laufen erst in 2 Tagen ab, snacke ich wohl demnächst mit der Mortadella :moin:
Ich habe mir noch zum Testen diese Kartoffel Wedges Sauce geschnappt(natürlich nicht vegan, enthält Eigelb) und nicht auf dem Bild 5Kg Grillkohle, hab mir nen kleinen Tischgrill organisiert den ich vielleicht am Wochenende einweihen werde :ol:
 
So genug von Fake meat geredet meine Freunde, ich teile euch mal meinen Schnelleinkauf heute, hatte ein paar 25% Rabattsticker die ich auf kostengünstiges Fleisch geklebt habe und beim Einkaufen auch das eine oder andere Schnapperl mit Rabattklebern weil bald am Ablaufen erstanden:

fleischkaufgik6s.jpg


fleischkauf27tj9l.jpg


Sie sehen hier:
  • knapp 3Kg Beinschinken, haltbar bis Mitte August im Kühlschrank dank Rabattpickerl statt 9,90 das kilo nur 7,43
  • 1,5Kg Hühnerkeulen, waren 50% reduziert weil halten nur noch bis morgen, die brate ich mir wohl in der Heißluftfritteuse oder mach Suppe draus, rest wird schockgefroren
  • knapp 4Kg Schweinekoteletts, waren für 5,90 Euro das Kilo in Aktion, das ist heutzutage günstig, auch hier wird ein Teil eingefroren für später
  • 250 Gramm Schinkenspeck, glaube ich, statt 15,90 das Kilo nur 11,92 Euro dank Pickerl Nr. 3
  • 600 Gramm Mortadella, hier habe ich das vierte 25% Pickerl gezückt, statt 15,90 das Kilo wieder nur 11,92 Euro :ol:
  • 300Gramm Krainer(ne österreichische Brüh-Räucherwurst) vor dem Ablauf, daher 50% Rabatt, kostet 16,90 das Kilo, würde ich niemals regulär kaufen.
  • 250 Gramm Dolce Latte mit Mascarpone und Gorgonzola, jeweils 25% reduziert, laufen erst in 2 Tagen ab, snacke ich wohl demnächst mit der Mortadella :moin:
Ich habe mir noch zum Testen diese Kartoffel Wedges Sauce geschnappt(natürlich nicht vegan, enthält Eigelb) und nicht auf dem Bild 5Kg Grillkohle, hab mir nen kleinen Tischgrill organisiert den ich vielleicht am Wochenende einweihen werde :ol:


So muss das sein, ich kann den Grillduft fast schon riechen :banderas:

Gibt nichts besseres als ordentlich Fleisch auf dem Tisch



Falls du es nicht gecheckt haben solltest, dass ist der defakto stand seit Jahrzehnten, besonders bei schlechten Küchenkulturen wie der Deutschen, die auf wenig bunt und nur Fleisch fixiert sind.

Die Deutsche Küche ist sehr beliebt, gerade auch wegen ihrer Fleischgerichte, leb damit
 
So mies wird sie nicht sein, sonst wären Deutsche bei der durchschnittlichen Lebenserwartung nicht so gut dabei. Nur die Tunke zum Wiener Schnitzel solltet ihr echt bleiben lassen. Eine gute Panade ist Geschmacksträger genug. :goodwork:
Ist sie auch nicht, er hat einfach keine Ahnung.
Wiener Schnitzel btw nicht mit Jägerschnitzel verwechseln. Wiener ist nicht grundsätzlich mit Soße.
 
Wenn deutsche Küche katastrophal ist, was ist dann die Englische? Die wickeln ihr Landesgericht Pommes und Fischstäbchen in Zeitungspapier ein :D
Wobei sich die Briten dank indischer Migration kulinarisch etwas saniert haben und nicht mehr so kotzig sind wie vor 30 Jahren.
 
Im Osten bezeichnet man panierte gebratene Jagdwurst als Jägerschnitzel


Ich esse Wiener Schnitzel aber auch ohne Sauce, nur schön Panade und Spritzer Zitrone, das genügt
Das Ost-Jägerschnitzel würde ich ja schon gerne probieren. Stilecht mit Tomatensoße und Nudeln. :goodwork:

Zum Wiener Schnitzel/Schnitzel Wiener Art brauche ich nur die klassische Garnitur aus Zitrone, Sardellen und Kapern. :tinglewine:
 
Das Ost-Jägerschnitzel würde ich ja schon gerne probieren. Stilecht mit Tomatensoße und Nudeln. :goodwork:

Zum Wiener Schnitzel/Schnitzel Wiener Art brauche ich nur die klassische Garnitur aus Zitrone, Sardellen und Kapern. :tinglewine:
Kapern? Das ist dann die Original Össi-Version?
Glaube das einzige Gericht mit Kapern das ich kenne dürften Königsberger Klopse sein und die gab es nur von meiner Oma.
 
Kapern? Das ist dann die Original Össi-Version?
Glaube das einzige Gericht mit Kapern das ich kenne dürften Königsberger Klopse sein und die gab es nur von meiner Oma.
Das habe ich zumindest oft im Fernsehen gehört. Manchmal wird aber auch gesagt, dass dazu Preiselbeeren gereicht werden. Vielleicht kann das ja einer unserer Nachbarn bestätigen.
 
So mies wird sie nicht sein, sonst wären Deutsche bei der durchschnittlichen Lebenserwartung nicht so gut dabei. Nur die Tunke zum Wiener Schnitzel solltet ihr echt bleiben lassen. Eine gute Panade ist Geschmacksträger genug. :goodwork:
Deutschland als angeblich reichtes EU Land ist im MIttelfeld.
Diese riesige Diskrepanz zischen arm und reich mal ausgelassen und die toten durch die große Impfdummheit in diesem Land.
Wenn deutsche Küche katastrophal ist, was ist dann die Englische? Die wickeln ihr Landesgericht Pommes und Fischstäbchen in Zeitungspapier ein :D
Hah witzig :yeah:
 
Burger King Österreich Werbung
Bin gespannt ob das wirklich so kommt, hab bisher noch keinen Plant-based Burger probiert

FXfVzZmXgAM3Rld
 
Zurück
Top Bottom