Ja gut gut so gefährlich wie MSG ist es tatsächlich(wahrscheinlich) nicht, dass es gesund wäre wird dir aber auch keiner sagen, natürlich macht immer die Dosis das Gift. Wenn man solches Zeug vermeiden kann, sollte man das auch. Bei Fleisch kann man sich solche Mittelchen zum Glück sparen, denn den Umami-Geschmack, nachdem auch Veganer lüstern, bekommst du vom Fleisch selbst.
Die Dosis macht das Gift. Was für Sprüche aus dem Tageskalender
Kleiner Tipp: Auch Wasser kann dich vergiften.
Und was ist an nachweislich nicht schädlichen Zusätzen bitte verkehrt? Erkläre es mir bitte.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das Fleischprodukte komplett ohne Geschmacksverstärker auskommen?
Nachdem ich bereits von Bratwurst XY die Inhalte gepostet habe? Wen willst du bitte verarschen?
Edit: Hier bitte von Rügenwalder das Cordon Bleu
Trinkwasser,
Weizenmehl, Rapsöl, 9%
Sojaproteinkonzentrat,
Weizengluten, 4%
Sojaproteinisolat, Stärke, Kochsalz, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Maismehl, natürliches Aroma,
Weizenstärke, Gewürze, Zucker, Branntweinessig, Kartoffelprotein, Hefe, Farbstoffe: Carotine, Anthocyane.
Veganes Cordon Bleu der Rügenwalder Mühle ist wie der Klassiker paniert und mit Schinken & Käse gefüllt. Jetzt Cordon Bleu vegan probieren!
www.ruegenwalder.de
Jetzt zähle mir bitte auf welche Zutaten davon wie schädlich für den Körper sind. Mit Quellen und nicht allgemein Behauptungen.
Mal als Gegenbeispiel die Fleischvariante
Hähnchenfleisch (49%)*, Weizenmehl, Trinkwasser, Gouda (8%), Putenbrustschinken aus Fleischstücken zusammengefügt (8%, Putenbrust*, Trinkwasser, Speisesalz, Dextrose, Stabilisator: Diphosphate, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Gewürzextrakte, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), modifizierte Stärke (enthält Weizen), Rapsöl, Speisesalz, Weizenstärke, Hefe. *QS-Ware
Edit2: und was zur Hölle wolltest du mit dem Salz Video beweisen?