Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Ist auch lustig Fleisch überhaupt zu würzen wenn es doch so geil ist. :kruemel:
Wenn du Hefe-Extrakt, MSG und andere gesundheitsschädliche Geschmacksverstärker ohne die dein veganes Junkfood nach Pappkarton schmecken würde mit herkömmlichen Salz und Pfeffer gleichstellst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Salz ist für Tiere und Menschen essentiell und genauso wie Fett ein natürlicher Geschmacksverstärker. Wie wichtig Salze sind, sieht man hier eindrucksvoll, die Steinböcke riskieren ihr leben:

Wie kommt es, dass jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, Fleischfetischisten, die sich angeblich auf die Wissenschaft stützen, absoluten Blödsinn von sich geben?

Wenn du Hefe-Extrakt, MSG und andere gesundheitsschädliche Geschmacksverstärker ohne die dein veganes Junkfood nach Pappkarton schmecken würde mit herkömmlichen Salz und Pfeffer gleichstellst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Salz ist für Tiere und Menschen essentiell und genauso wie Fett ein natürlicher Geschmacksverstärker. Wie wichtig Salze sind, sieht man hier eindrucksvoll, die Steinböcke riskieren ihr leben:

Du hast von Ernährung so gar keine Ahnung. Respekt.

Für dich und den dreikopfaffen reichts allemal :banderas:
Hefeextrakt als "gesundheitsschädliche Geschmacksverstärker" zu bezeichnen ist schon ne Leistung. Da muss man schon fast ne Auszeichnung für geben.

Von dem Steinbockvideo fange ich gar nicht erst an. Ich kapiere den Kontext auch nicht wirklich. Veggies und Veganer meiden kein Salz, nur zur Info.

Wie kommt es, dass jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, Fleischfetischisten, die sich angeblich auf die Wissenschaft stützen, absoluten Blödsinn von sich geben?
Weil die „fleischfetischisten“ tatsächlich keinen Blödsinn labern und dir das lediglich so vorkommt. Wie auch in so vielen anderen Themen nehmt du und auch Crack hier eine extreme Gegenposition zur Riesenmehrheit der restlichen 95% ein und empört euch dann uneinsichtigerweise über die vermeintlichen Geisterfahrer, die euch auf der richtigen Strassenseite entgegenkommen und euch anhupen.

Ich würde keine Insekten essen, weil Fleisch. Aber tendenziell begrüße ich dies natürlich mehr als die Qual und Tötung eines z.B. Schweins.

Siehst du, wir sind uns also gar nicht so unähnlich. Mir sind nur noch einige wenige Tiere mehr egal als dir. Bei diesen Milliarden an Insekten, die du killst, machen die paar Schweine und Kühe, die u.a. wegen mir sterben, auch nichts mehr aus.

Tolles Video, habe auch schon von den Böcken gehört. Ich mag Salz auch sehr aber das wäre mir zu gefährlich :p

Siehst du, wir sind uns also gar nicht so unähnlich. Mir sind nur noch einige wenige Tiere mehr egal als dir. Bei diesen Milliarden an Insekten, die du killst, machen die paar Schweine und Kühe, die u.a. wegen mir sterben, auch nichts mehr aus.
Wo liest du da bitte raus ich würde mich durch Insekten ernähren? Ich begrüße den Wandel von industrieller Tierhaltung von heute auf industrielle Insektenhaltung der Zukunft.

Hefeextrakt als "gesundheitsschädliche Geschmacksverstärker" zu bezeichnen ist schon ne Leistung.
Ja gut gut so gefährlich wie MSG ist es tatsächlich(wahrscheinlich) nicht, dass es gesund wäre wird dir aber auch keiner sagen, natürlich macht immer die Dosis das Gift. Wenn man solches Zeug vermeiden kann, sollte man das auch. Bei Fleisch(dem Naturprodukt) kann man sich solche Mittelchen zum Glück sparen, denn den Umami-Geschmack, nachdem auch Veganer lüstern, bekommst du vom Fleisch selbst. :goodwork:

Ja gut gut so gefährlich wie MSG ist es tatsächlich(wahrscheinlich) nicht, dass es gesund wäre wird dir aber auch keiner sagen, natürlich macht immer die Dosis das Gift. Wenn man solches Zeug vermeiden kann, sollte man das auch. Bei Fleisch kann man sich solche Mittelchen zum Glück sparen, denn den Umami-Geschmack, nachdem auch Veganer lüstern, bekommst du vom Fleisch selbst. :goodwork:
Die Dosis macht das Gift. Was für Sprüche aus dem Tageskalender :uglylol: Kleiner Tipp: Auch Wasser kann dich vergiften.
Und was ist an nachweislich nicht schädlichen Zusätzen bitte verkehrt? Erkläre es mir bitte.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das Fleischprodukte komplett ohne Geschmacksverstärker auskommen? Nachdem ich bereits von Bratwurst XY die Inhalte gepostet habe? Wen willst du bitte verarschen?

Edit: Hier bitte von Rügenwalder das Cordon Bleu
Trinkwasser, Weizenmehl, Rapsöl, 9% Sojaproteinkonzentrat, Weizengluten, 4% Sojaproteinisolat, Stärke, Kochsalz, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Gewürze, Zucker, Branntweinessig, Kartoffelprotein, Hefe, Farbstoffe: Carotine, Anthocyane.

Jetzt zähle mir bitte auf welche Zutaten davon wie schädlich für den Körper sind. Mit Quellen und nicht allgemein Behauptungen.

Mal als Gegenbeispiel die Fleischvariante
Hähnchenfleisch (49%)*, Weizenmehl, Trinkwasser, Gouda (8%), Putenbrustschinken aus Fleischstücken zusammengefügt (8%, Putenbrust*, Trinkwasser, Speisesalz, Dextrose, Stabilisator: Diphosphate, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Gewürzextrakte, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), modifizierte Stärke (enthält Weizen), Rapsöl, Speisesalz, Weizenstärke, Hefe. *QS-Ware

Edit2: und was zur Hölle wolltest du mit dem Salz Video beweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst: eine Ameise ist nicht so viel Wert wie ein Mensch. Ich sage: ein Schwein ist es auch nicht. Ich ziehe eine logische Grenze, du nicht.
Eine Ameise ist kein Wirbeltier und hat ein ganz anderes Schmerzempfinden als ein Schwein. Ich empfehle die Sichtung von Schlachtungsvideos, da hört man ganz gut wie sehr ein Schwein leidet.
Dein Vergleich ist albern und deine Frage bleibt ne Gegenfrage um abzulenken.

Eine Ameise ist kein Wirbeltier und hat ein ganz anderes Schmerzempfinden als ein Schwein. Ich empfehle die Sichtung von Schlachtungsvideos, da hört man ganz gut wie sehr ein Schwein leidet.
Dein Vergleich ist albern und deine Frage bleibt ne Gegenfrage um abzulenken.

Natürlich empfinden Insekten auch Schmerz. Was zum Teufel laberst du?

Was für einen Bullshit der Körnertyp labert. Insekten töten ok und Schweine nicht.
Vor allem wird es nie dazu kommen das Insekten das Schwein ersetzen. Auch wenn ein paar Insekten gut schmecken.

Es gibt auch humanes Schlachten ohne Stress bei Tieren. Nicht immer nut das extreme sehen.
Bei meinem Biobauern wird die Sau die geschlachtet wird erstmal seperiert und kann sich Tage lang an den Anhänger wo sie transportiert wird im Gehege gewöhnen. Wird dann immer kurz transportiert um sich an die Fahrt zu gewöhnen.
Am Ende ist das Bolzenschußgerät nur eine Sekundensache.
Ein Raubtier kennt auch keine Gnade und muss töten um zu Leben. Das selbe beim Menschen

Natürlich empfinden Insekten auch Schmerz. Was zum Teufel laberst du?
Swiss ganz ehrlich. Stell dich nun wirklich nicht dumm.
Was für einen Bullshit der Körnertyp labert. Insekten töten ok und Schweine nicht.
Vor allem wird es nie dazu kommen das Insekten das Schwein ersetzen. Auch wenn ein paar Insekten gut schmecken.
Leseverständnis? Ein Insekt macht nicht den Stress und den Schmerz von einem Huhn, Schwein oder Rind durch.
Abgesehen davon wäre die Insektenzucht auch besser fürs Klima. Fleisch killt kräftig das Klima.
Es gibt auch humanes Schlachten ohne Stress bei Tieren. Nicht immer nut das extreme sehen.
Die Frage ist nur ob man überhaupt schlachten muss heutzutage.
Bei meinem Biobauern wird die Sau die geschlachtet wird erstmal seperiert und kann sich Tage lang an den Anhänger wo sie transportiert wird im Gehege gewöhnen. Wird dann immer kurz transportiert um sich an die Fahrt zu gewöhnen.
Am Ende ist das Bolzenschußgerät nur eine Sekundensache.
Ich bilde mir die Fleischtheke und das Fleischregal im Supermarkt wohl nur ein.
Sorry, aber was laberst du da für ein Bullshit. Ich kenne auch Bio Rinder die ne ganze Weide mit 5-6 anderen Rindern teilen. Dies als Referenz zu nehmen ist allerdings absolute Realitätsverweigerung. Massentierhaltung besteht nicht nur aus der Schlachtung. Es besteht auch aus Aufzucht und Haltung voller Qualen.
Milchkühe bekommen Antidepressiva nach der Trennung vom Kalb.
So sieht die Realität aus und darüber sprechen wir.
Ein Raubtier kennt auch keine Gnade und muss töten um zu Leben. Das selbe beim Menschen
Nur müssen wir nicht töten um zu leben. Außer man glaubt an den Ernährungsschwachsinn den einige hier posten. Da verweigert man sich allerdings der Realität/Wissenschaft. Aber das kennen wir ja schon aus dem Corona Thread. Damit meine ich nicht dich, aber andere User fallen da auch regelmäßig mit Halbwahrheiten oder Lügen auf.

Zurück
Top Bottom