Theglove25
L14: Freak
Ja danke für die ganzen Tipps uns Seiten. Netter finde ich ja wenn die Seiten auf deutsch sind da ich dann entspannter lesen kann!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
[...]Ich wäre mal gespannt auf eine 2v2 oder so.[...]
Bei Thalia gibts grad paar Angebote.
Vielleicht ist was Interessantes dabei für euch.;-)
[...]
Russian Railroads 30,99€ (35,99€)
[...]
Cooler Thread, da kann ich mir gleich mal ein paar neue Ideen holen, da wir regelmäßig Brettspiele im Freundeskreis spielen. Hab mir als Monopoly Hasser gestern trotzdem mal die Walking Dead Variante gegönnt und wird Samstag getestet :v: Risiko Walking Dead als alter Risiko Fan reizt mich ebenfalls, leider habe ich die Befürchtung das die Figuren wieder so schlecht und lieblos verarbeitet worden wie bei den letzten Varianten? Kann da jemand vielleicht was zu sagen?
Welcher ist denn dieser ominöse Fehler?
Hören/Sagen, wenn jemand auf einer Straße steht und es nicht zum Preis kauft, dass alle für die Straße bieten können. Ich bin mir da nicht mehr genau sicher. Ich versuche mal die Info zu finden. Im Netzt hab ich jetzt auf anhieb nur runtergeschriebene Texte gefunden, aber keine Kopie der Anleitung.^^
Ja, das Problem hatt ich mit den gelben Plättchen, die einem einen Siegpunkt-Bonus für bestimmte Gebäude bringen. Die wenn dann aber nicht ins Spiel kommen, man es umsonst gebaut hat.Burgen von Burgund macht nur zu 4. richtig spaß, weil mit 2 und 3 Spielern einfach zu viele Teile (zufällig!) nicht ins Spiel kommen.
Wenn du dann ne große 5er-Wiese mit Kühen hast und in den ersten 2 von 6 Runden je 1 Kuh findest, danach aber keine mehr ins Spiel kommt, ist das halt arg bescheiden.
Das haben wir AUsnahmsweise sogar richtig gemacht.Ganz wichtig ist, dass du beim Verkaufen von waren pro Plättchen so viele Siegpunkte bekommst wie Spieler spielen. Das haben Freunde von mir damals "ewig" komplett falsch gemacht - da gab es immer genau 1 Punkt pro plättchen und damit war das sehr unattraktiv. aber egal wie viele Punkte es gibt, es gibt immer nur 1 Silber (oder wie das Geld da auch immer hieß) für die Warensorte, egal wie viele Plättchen das waren.
Sowas hab ich auch mal ganz gerne. Auch gegen ein bisschen Glück durch würfeln hab ich eigentlich nix.Es ist eh kein Spiel zum richtig planen, aber es ist ein schönes Spiel, weil man einfach spontan aus der Situation das beste herausholen möchte ohne schon 5 Züge im Voraus zu denken. Da spielt man so gesehen fast jeden seiner Würfe für sich. Man fühlt sich aber nie so, dass man gar nix sinnvolles machen kann.
Im Endeffekt aber ein ganz gutes Spielchen.
Suburbia finde ich auch recht gut, da die Mechanik sehr genial ist, dass derjenige, der zu schnell zu weit nach vorne prescht sehr schnell ein verdammt schlechtes Einkommen hat.
Volle Zustimmung. Wir haben anfangs den Seebau komplett vergessen, der ja als Geldquelle gedacht ist. ;-)Darüber hinaus finde ich die ganzen Einflussnamen aller Spieler auf alle Spieler sehr gut. Man muss immer ganz genau lesen. Wenn da steht -1 für jedes Restaurant, dann ist jedes Restaurant ALLER Spieler gemeint. ..... Man sollte echt aufpassen wie man baut und sich auch nicht zu schade sein von den Standardplättchen mal noch eines zu nehmen. 1 oder 2 Einkommen in der ersten Runde mehr oder weniger haben summieren sich im Verlaufe des Spieles gewaltig.