Der Brettspiele Thread

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Die heiß erwartete HeroQuest-Erweiterung "Morcars Magier" wird im März endlich erscheinen.

Ich wundere mich aber über Folgendes:
Soweit ich mich erinnere hieß der Antagonist im alten HeroQuest von vor 35 Jahren
- in Amerika Zargon,
- in Europa Morcar.
In der Neuauflage heißt er aber weltweit Zargon. Was hat dann Morcar im Titel der nächsten Erweiterung zu suchen?

Weiß das jemand? Die Frage beschäftigt mich schon seit der Ankündigung.

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.
Morcars Magier war die einzige (von damals glaube ich 5 erhältlichen) Erweiterungen, die ich mir vor etwa 32 Jahren gekauft habe, aufgrund des Covers und des Titels (der Name des Obermotzes im Titel versprach packendes Drama). Leider war für mich die Zeit des Brettspielens zu dem Zeitpunkt schon vorbei, weswegen sie nie zum Einsatz kam. Liegt aber zusammen mit dem Hauptspiel immer noch bei mir im Keller👍😆

"Heiß erwartet" deswegen, weil es die letzte noch fehlende Erweiterung von früher ist, die zudem genau wie "Die Horde der Oger" nie in Amerika erhältlich war. Fühlt sich für mich daher an wie das letzte Puzzlestück, um eine wunderbare Kindheitserinnerung zu komplettieren.

Wobei ich wie ein abgerichteter Hund jede danach noch folgende Erweiterung ebenfalls kaufen werde, und ich fürchte, Hasbro weiß, dass es von meiner Sorte eine ganze Menge gibt :lol:

Zurück
Top Bottom