Der Brettspiele Thread

Ist jemand hier auf der SPIEL?

Leider dieses Jahr nicht da ich auf eine Hochzeit muss :(

Hab mal für die Familie gestern das bestellt da es überall ziemlich gelobt wird und wir auf Bossbattler stehen. Wird auf der Spiel am Pegasus Stand auch das Hauptspiel sein

Habe mir aus Frust über Bloodlines 2 mal Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS gekauft. Bin gespannt :coolface:
Oh noch mehr Frust :coolface:

Gestern bei Nerdstar habe ich The Presence gesehen. Hatte ich in meiner Liste wegen Englisch für die Mitspieler schon aussortiert gehabt, hört sich aber doch gut an.

Das Setting ist ein Spukhaus, einer spielt den Geist und alle anderen die Ermittler.
Der Kniff hier ist, dass die Ermittler am Anfang nicht wissen, ob der Geist mit den Ermittlern oder gegen sie spielt.

Hat jemand diese "bunte" Version des Spiels zu Hause? Ich habe einige Male gelesen, dass diese Version im Vergleich zur Version, die es in den 90ern gab, abgespeckt ist. Kann das jemand bestätigen?
https://www.amazon.de/Spiel-Lebens-...8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1
61K-jS3Y+gL._AC_SX679_.jpg

Ich habe heute Post bekommen :awesome:

oben das weiße im ersten Bild ist keine komische Stelle am Karton, sondern da ist der DHL-Aufkleber drauf^^
Der Karton ist schon echt nicht klein^^

Tainted Grail habe ich auch schon lange ein Auge drauf. Sag dann mal bitte, wie das so ist :D

Bin auch am Überlegen Marvel Champions zu kaufen, wenn man die Grundbox noch irgendwo findet, nach Arkham Horror habe ich Bock auf ein paar Kartenspiele (das Gundam TCG habe ich mir btw auch geholt und ist ganz lustig, wobei ich eher auf das Tabletop davon warte, was nächstes Jahr rauskommt ^^)

Tainted Grail habe ich auch schon lange ein Auge drauf. Sag dann mal bitte, wie das so ist :D
[...]

Meinst du jetzt nur das neue "Könige des Untergangs" oder generell das Spiel, also auch die alten Kampagnen?
Weil zu den alten Kampagnen kann ich auch schon jetzt so einiges sagen^^

Im dritten Bild der Karton rechts vom alten Basisspiel liegt nur als Größenvergleich da^^

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt nur das neue "Könige des Untergangs" oder generell das Spiel, also auch die alten Kampagnen?
Weil zu den alten Kampagnen kann ich auch schon jetzt so einiges sagen^^

Im dritten Bild der Karton rechts vom alten Basisspiel liegt nur als Größenvergleich da^^
Ich meinte generell das Spiel ^^

Bin auch am Überlegen Marvel Champions zu kaufen, wenn man die Grundbox noch irgendwo findet, nach Arkham Horror habe ich Bock auf ein paar Kartenspiele (das Gundam TCG habe ich mir btw auch geholt und ist ganz lustig, wobei ich eher auf das Tabletop davon warte, was nächstes Jahr rauskommt ^^)

Marvel Champions jetzt noch kaufen, wenn man es findet, oder warten (und hoffen) bis ein Nachfolger kommt? Hmm. Wird ja nicht mehr produziert.
Ich hab das Herr der Ringe Kartenspiel verpasst und bereue es irgendwie, Marvel Champions erleidet ja zumindest gerade hier das gleiche Schicksal..

Da ich eh gerade im Mavel Fieber bin (mal wieder), bin ich ernsthaft am überlegen die Zombicide Ableger zu holen...aber wir haben halt auch schon Zombicide..

Und wir haben mal wieder Nemesis gespielt, kann ich einfach nur jedem Alien-Fan empfehlen. Vielleicht schau ich mal in das Lizenzspiel von Gal Force Nine rein...wobei es wahrscheinlich einfach geiler ist die Alienfiguren in Nemesis zu nutzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom