Der Brettspiele Thread

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Die heiß erwartete HeroQuest-Erweiterung "Morcars Magier" wird im März endlich erscheinen.

Ich wundere mich aber über Folgendes:
Soweit ich mich erinnere hieß der Antagonist im alten HeroQuest von vor 35 Jahren
- in Amerika Zargon,
- in Europa Morcar.
In der Neuauflage heißt er aber weltweit Zargon. Was hat dann Morcar im Titel der nächsten Erweiterung zu suchen?

Weiß das jemand? Die Frage beschäftigt mich schon seit der Ankündigung.
 
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.
Morcars Magier war die einzige (von damals glaube ich 5 erhältlichen) Erweiterungen, die ich mir vor etwa 32 Jahren gekauft habe, aufgrund des Covers und des Titels (der Name des Obermotzes im Titel versprach packendes Drama). Leider war für mich die Zeit des Brettspielens zu dem Zeitpunkt schon vorbei, weswegen sie nie zum Einsatz kam. Liegt aber zusammen mit dem Hauptspiel immer noch bei mir im Keller👍😆

"Heiß erwartet" deswegen, weil es die letzte noch fehlende Erweiterung von früher ist, die zudem genau wie "Die Horde der Oger" nie in Amerika erhältlich war. Fühlt sich für mich daher an wie das letzte Puzzlestück, um eine wunderbare Kindheitserinnerung zu komplettieren.

Wobei ich wie ein abgerichteter Hund jede danach noch folgende Erweiterung ebenfalls kaufen werde, und ich fürchte, Hasbro weiß, dass es von meiner Sorte eine ganze Menge gibt :lol:
 
Bei mir kam jetzt einiges endlich an:

Bloodnlines...die neueste Dune Imperium Erweiterung....noch nicht gespielt (hoffentlich bald), aber zumindest schon mal in die Uprising Box integriert (ich lass die ersten beiden Erweiterungen beim Original und Bloodlines bei Uprising. Ist denke ich am einfachsten.

Die Arcs Kampagne zum Hauptspiel...darauf bin ich ja schon sehr geil. Muss ich mal vorbereiten, damit ich das Ding mal spielen kann.

Ansonsten zuletzt zum 1. Mal eine volle Partie Ark Nova gespielt. Hat mir wirklich gut gefallen. Wird sicher demnächst nochmal gespielt, weil Schwester ohnehin großer Fan davon. Ist spannend das Spiel beim 1. Mal zu entdecken (Schwester hat Regeln erklärt und ist furchtbar darin...habe dann während dem Spielen auch direkt Fehler entdeckt, die die anderen, die es schon 3x ganz gespielt haben bis jetzt gemacht haben).

Mit anderer Gruppe auch zum 1. Mal White Castle gespielt. Wollte ich mir damals selbst holen, aber Freund kam mir zuvor. Das ist ein echt geiles Ding...da bekommt man viel für sein Geld. Macht einfach Bock. Simpel, aber trickreich.
Und am gleichen Abend haben wir noch Revive gespielt. Das bockt noch immer total und ist vor allem auch für die Komplexität und Möglichkeiten immer schnell erklärt...eines der Spiele wo mir das Regeln erklären wirklich viel Spaß macht (gut, tut es eigentlich meistens wenn ich vorbereitet bin). Das spielt sich locker flockig runter, hat einfach paar spannende Mechaniken. Nach dem Spieleabend wollte ich auch direkt Recall bestellen, aber ich habe einfach zu viel ungespieltes Zeug hier rumliegen und ich fürchte, dass ich mir dieses Jahr zumindest noch Old Kings Crown und wenn meine Gruppe mit Frosthaven durch ist, maybe Vantage hole....langsam wird es absurd viel...

...was mich zum letzten Punkt bringt...lange gewehrt, aber bin wieder eskaliert.

Noch immer ungespielt, weil ich mit dem ersten Mal spielen damit warte, dass Kumpel mal einen Sonntag freimachen kann wenn das jüngste Kind es zulässt...

..habe mir vorhin das süße kleine Erweiterungsding bestellt:

die liebe 2. Erweiterung zu Twilight Imperium....Thunders Edge....was sind schon 115.- für eine Erweiterung zu einem Spiel, das man noch immer nicht auf den Tisch gebracht hat und es nur selten wird in diesem Leben?

Ich bin schwach....passiert wenn man zu viele Brettspielvideos rund um den Jahreswechsel guckt. Verdammte Bestelisten.
 
Zurück
Top Bottom