Bei mir kam jetzt einiges endlich an:
Bloodnlines...die neueste Dune Imperium Erweiterung....noch nicht gespielt (hoffentlich bald), aber zumindest schon mal in die Uprising Box integriert (ich lass die ersten beiden Erweiterungen beim Original und Bloodlines bei Uprising. Ist denke ich am einfachsten.
Die Arcs Kampagne zum Hauptspiel...darauf bin ich ja schon sehr geil. Muss ich mal vorbereiten, damit ich das Ding mal spielen kann.
Ansonsten zuletzt zum 1. Mal eine volle Partie Ark Nova gespielt. Hat mir wirklich gut gefallen. Wird sicher demnächst nochmal gespielt, weil Schwester ohnehin großer Fan davon. Ist spannend das Spiel beim 1. Mal zu entdecken (Schwester hat Regeln erklärt und ist furchtbar darin...habe dann während dem Spielen auch direkt Fehler entdeckt, die die anderen, die es schon 3x ganz gespielt haben bis jetzt gemacht haben).
Mit anderer Gruppe auch zum 1. Mal White Castle gespielt. Wollte ich mir damals selbst holen, aber Freund kam mir zuvor. Das ist ein echt geiles Ding...da bekommt man viel für sein Geld. Macht einfach Bock. Simpel, aber trickreich.
Und am gleichen Abend haben wir noch Revive gespielt. Das bockt noch immer total und ist vor allem auch für die Komplexität und Möglichkeiten immer schnell erklärt...eines der Spiele wo mir das Regeln erklären wirklich viel Spaß macht (gut, tut es eigentlich meistens wenn ich vorbereitet bin). Das spielt sich locker flockig runter, hat einfach paar spannende Mechaniken. Nach dem Spieleabend wollte ich auch direkt Recall bestellen, aber ich habe einfach zu viel ungespieltes Zeug hier rumliegen und ich fürchte, dass ich mir dieses Jahr zumindest noch Old Kings Crown und wenn meine Gruppe mit Frosthaven durch ist, maybe Vantage hole....langsam wird es absurd viel...
...was mich zum letzten Punkt bringt...lange gewehrt, aber bin wieder eskaliert.
Noch immer ungespielt, weil ich mit dem ersten Mal spielen damit warte, dass Kumpel mal einen Sonntag freimachen kann wenn das jüngste Kind es zulässt...
..habe mir vorhin das süße kleine Erweiterungsding bestellt:
die liebe 2. Erweiterung zu Twilight Imperium....Thunders Edge....was sind schon 115.- für eine Erweiterung zu einem Spiel, das man noch immer nicht auf den Tisch gebracht hat und es nur selten wird in diesem Leben?
Ich bin schwach....passiert wenn man zu viele Brettspielvideos rund um den Jahreswechsel guckt. Verdammte Bestelisten.