Der Brettspiele Thread

ich hab mir das re-release von Games Workshop's klassiker Space Hulk gegönnt.

Space-Hulk-Boxed-Game.jpg


Mit 100€ ist der Preis zwar nicht gerade klein aber die Qualität der Materialien in der box und der umfang des Spiels sind es wert. Zig missionen und das Assymetrische gameplay rocken einfach, und die Regeln sind auch ziemlich einfach zu verstehen. Die nächsten Wochen werd ich mich rannsetzen und die Spielfiguren mit Farbe versehen was min. genauso bockt wie das Spiel ansich :goodwork:
 
Die nächsten Wochen werd ich mich rannsetzen und die Spielfiguren mit Farbe versehen was min. genauso bockt wie das Spiel ansich :goodwork:
Space Hulk, Star Quest und Hero Quest waren nicht umsonst als Einstieg ins GW-Hobby gedacht und auch so entworfen ;)
Das Re-Release steht aber ebenso auf meiner Liste - zusammen mit Imperial Assault.
 
ich hab mir das re-release von Games Workshop's klassiker Space Hulk gegönnt.

Space-Hulk-Boxed-Game.jpg


Mit 100€ ist der Preis zwar nicht gerade klein aber die Qualität der Materialien in der box und der umfang des Spiels sind es wert. Zig missionen und das Assymetrische gameplay rocken einfach, und die Regeln sind auch ziemlich einfach zu verstehen. Die nächsten Wochen werd ich mich rannsetzen und die Spielfiguren mit Farbe versehen was min. genauso bockt wie das Spiel ansich :goodwork:

ist das dann so Art Kampagne, die man spielen kann? (Wie zB bei Descent)
Sieht auf jeden Fall mega cool aus!
 
ist das dann so Art Kampagne, die man spielen kann? (Wie zB bei Descent)
Genau. Man hat da verschiedene Szenarien. Ein Spieler spielt dabei die Terminatoren, ein anderer (kann) die Genestalker (spielen). Spiel kann man also zur Not auch alleine Spielen. Ist dann aber wirklich langweilig.
 
Descent zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber ne zeitlang recht regelmäßig. (1. Edition samt Erweiterung, plus ein Durchlauf der Kampagne der 2. Edition).

Auch wenn man des Öfteren die Regeln anpassen musste (wegen schlechtem Balancing) ist es doch ein sehr spaßiges Spiel und vor allem ein intensiver Zeitfresser. Am Samstag das erste mal Neuroshima Hex gespielt, netter Strategie Quickie.

Ansonsten noch gute Games: Terra Mystica, Funkenschlag, Le Havre. Habe schon einge gespielt, ein Kumpel hat mittlerweile 500! Brettspiele bei sich zu Hause.
 
Genau. Man hat da verschiedene Szenarien. Ein Spieler spielt dabei die Terminatoren, ein anderer (kann) die Genestalker (spielen). Spiel kann man also zur Not auch alleine Spielen. Ist dann aber wirklich langweilig.

sehr cool. danke. Ich steh ja voll aus so Kampagne Spiele. Da hat man länger was von so einem Spiel. Werd ich mal gucken, ob wir uns das nich auch holen. Spielen aktuell auch noch Descent 2te Edition. Ist ganz entspannt :D
Wollten dann noch die Seekampagne spielen, aber vielleicht auch einfach mal zwischendrin was anderes ;)

Welche Spiele (gute!) gibt es denn noch, die so im KampagneModus sind? ;) Habt ihr noch mehr zur Hand?
 
Wenn ihr auf Descent steht, dann schaut euch mal Star Wars Imperial Assault an:
[video=youtube;wK041gyblSE]https://www.youtube.com/watch?v=wK041gyblSE[/video]

Gerade in Verbindung mit X-Wing Miniature Game könnt ihr da Kampagnen ohne Ende raushauen ;)
 
Ich wusste gar nicht, dass es hier auch nen Brettspiel-Thread gibt ^^ Hier bin ich Zuhause :love2: xD

Ist zwar schon nen bissle älter und nicht allzu aktiv (obwohl sich das ja schon gebessert hat^^), aber man weiss ja nie :D

Mein Bruder und ich haben über die Jahre schon nen paar Spielchen angesammelt. Sind auch seit vielen Jahren jedes Jahr aufs neue im Oktober auf der SPIEL in Essen - die weltweit größte Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele.

Meine persönlichen alltime-favourites sind (ohne spezifische Reihenfolge):
- Terra Mystica
- Keyflower
- Puerto Rico
- Starcraft (ja, ich meine das Brettspiel^^)
- Galaxy Trucker
- 7 Wonders
- Rockwell
- Tzolkin (obwohl erst 2mal gespielt^^)
- Sankt Petersburg
- Smallworld
- Vinhos
- Race for the Galaxy
- Vor den Toren von Loyang


Und wenn man mal was simples für zwischendurch braucht:
- Stoneage
- Siedler von Catan
- Notredam

Kartenspiele:
- 6 nimmt
- Wizard
- Hanabi

Dann gibt es noch zwei Spiele, die ich auf der SPIEL dieses Jahr gespielt habe und von denen ich hellauf begeistert war.
- Russian Railroads (ist aber schon etwas älter)
- ZhanGou

Ich versuche zwar gerade mir den Spiele-Schrank von meinem Bruder bildlich vorzustellen, aber ich hab mit Sicherheit noch so einige Spiele vergessen. Meinen kleinen Schrank sehe ich und da steht zugegebenermaßen auch vieles nettes drin, aber das meiste schafft es halt nicht in die Liste oben ;)

Freue mich schon auf die Spiel2015. :)

Nur leider kommt man zeitlich bedingt irgendwie immer seltener zum Spielen ...

Da ich hier das eine oder andere Wort von Arkham Horror gelesen habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Arkham Horror kenn ich auch, haben wir auch schon nen paar Mal gespielt, aber irgendwie will der Funke da nur bedingt überspringen, da es da kaum eine wirkliche Charakterentwicklung gibt und man auch nicht gezielt irgendwelche Boni (Dividende, Silberlogenmitgliedschaft,...) "farmen" (im Sinne von so oft eine Begegnung in einem jeweiligen Gebiet haben, bis man die bekommt) kann, weil 1. nicht genug Zeit dafür ist und 2. auch wenn man weiss, wo es die tatsächlich gibt, darauf angewiesen ist dann auch noch die richtige Begegnungskarte zu ziehen.
Wir haben auch mit der Dunwich-Erweiterung gespielt und da gibt es auch Interessante Gebiete und Aktionsmöglichkeiten, aber das ist viel zu weit weg, wenn die Portale alle in Arkham stehen, und daher ist es viel zu aufwändig dahin zu fahren.
Der recht hohe Glücksfaktor im Spiel stört mich nichtmal allzusehr, aber das Spiel kann auch richtig öde und frustrierend sein, wenn man mit seinem Startequipment überhaupt garnichts zieht, was Schaden macht. -.-

Juhu, ein Brettspiele-Tread :D
 
ooh, da hat jemand geschmack. Ich hab auch das SC Brettspiel. Habe es bisher nur 1v1 und 1v1v1 gespielt. Ich wäre mal gespannt auf eine 2v2 oder so. Aktions-stacks sind eine echt tolle Idee um das Gefühl von Befehlen zu vermitteln. Allerdings gibt es wohl kein Spieler, der noch nicht den Fehler gemacht hat die Befehle in falscher Reinfolge zu setzen. ;-)
 
Bei Thalia gibts grad paar Angebote.
Vielleicht ist was Interessantes dabei für euch.;-)
Zombicide 57,99€ (69,90€)
Mage Wars 30,99€ (41,21€)
Libertalia 26,99€ (33,95€)
Glück auf 21,99€ (29,95€)
Rokoko 21,99€ (29,95€)
Die Zwerge 24,99€ (33,10€)
Russian Railroads 30,99€ (35,99€)
Agricola 29,99€ (37,88€)
La Isla 16,99€ (21,95€)
Robinson Crusoe 24,99€ (33,95€)
Concordia 26,99€ (36,95€)
Seasons 26,99€ (33,95€)
Galaxy Trucker Jubiläumsedition 55,99€ (63,95€)
Die Schlachten von Westeroos 36,99€ (46,69€)
Fauna 22,99€ (28,95€)
Cuba 21,99€ (26,99€)
Yedo 24,99€ (32,84€)
 
Zombicide soll *extrem* gut sein. Ein echter Geheimtipp.
Wäre das Geld nicht so knapp (und wären Mitspieler verfügbar) hätte ich es mir wohl mal geordert.

[video=youtube;BYkujriRzJY]https://www.youtube.com/watch?v=BYkujriRzJY[/video]

Edit: Ach verdammt ... Walking Dead Risk ist auch im Sale! Warum hast du mir das jetzt gezeigt?! :ugly:
http://www.thalia.de/shop/gesellsch...walking_dead/EAN4035576010746/ID39393733.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitspieler ist immer so ne Sache...
Mein stolz bei meinen wenigen Brettspielen ist mein Futurama Monopoly. Großartige, war mit 40€ sogar relativ günstig :-D
 
Das mit Zombicide hört sich ja richtig gut an. Da bin ich schwer am überlegen ob ich da nicht zuschlage. Habe leider in meinem Freundeskreis keinen der kemplexe Spiele mit mir spielen will oder kann.

Von daher brauche ich Spiele die relativ schnell zu erlernen sind aber doch nicht so simple sind.

Gibt es ne tolle Seite für brettspielfan und ein gutes Forum?
 
Yep danke und ein kleines Update, habe gerade zugeschlagen bei Zombicide und freue mich tierisch drauf!!!! Yes! :-D
 
Das mit Zombicide hört sich ja richtig gut an. Da bin ich schwer am überlegen ob ich da nicht zuschlage. Habe leider in meinem Freundeskreis keinen der kemplexe Spiele mit mir spielen will oder kann.
Daumen drücken! Hab mich in Hamburg beworben ;)
Ansonsten mal hier vorbei schauen:


Gibt es ne tolle Seite für brettspielfan und ein gutes Forum?
spielerzentrale.de ist das, was du suchst ;)

Edit: Boa ist das schwul ... Vorkasse only?
scaled.php

Dann halt kein Zombicide für mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom