Der Brettspiele Thread

Du musst immer bedenken, Woche Zielgruppe dieser Preis hat. Das sind die, die vom normalen Spiel des Jahres kommen. Für diese Zielgruppe können die Mechaniken und das Verstehen der Anleitung eine größere Herausforderung sein.

Wobei die Anleitung bei Challengers nur ein Faltblatt mit 4 Seiten ist xD
 
zombicider9e2u.jpg


Nächster Spieleabend ist gerettet, freu mich schon drauf das auszuprobieren :banderas:
 
Im Englischen unterscheidet man schon zwischen Table Top und Boardgame. Klassisch wird alles als Gesellschaftsspiele zusammengefasst, doch dann sollte technisch gesehen nichts dazu gehören, was nur für ein Spieler ist. Irgendwas ist also immer. :enton:

Miniaturen fand ich schon lange interessant, aber würde ich mir vermutlich nie holen. Gerade wenn man Figuren erst selbst anmalen muss bin ich raus. Nachher gibt man ein Haufen Geld aus und dann sieht es doof aus, weil man abgerutscht ist oder einfach kein Talent dafür hat.

Eine Weile hatte ich dennoch ein Auge auf Sets für Raumschiffschlachten in Star Wars geworfen. Sieht alles gut aus, aber kostet auch viel und braucht entsprechend Platz.
 
Ich hab mal meine Arkham Horror Cardgame Sammlung erweitert um „Das vergessene Zeitalter“ als große Box.
Ich liebe dieses Spiel 😂😂😂
Gibts hier noch andere Arkham Horror LCG Freaks ?
 
Hier!
Habe neben dem Grundspiel den Dunwich-, Carcosa und Am Rande der Welt-Zyklus gespielt.

Als nächstes stehen Innsmouth und der gebrochene Kreis an :D
Ich hoffe ja, das die ganzen Zyklen nach und nach in Big-Boxen erscheinen. Weil die gönne ich mir alle - inklusive den Ermittler Packs dazu.
 
Ich hoffe ja, das die ganzen Zyklen nach und nach in Big-Boxen erscheinen. Weil die gönne ich mir alle - inklusive den Ermittler Packs dazu.
Hoffe ich auch. Von den alten Boxen (Gebrochener Kreis, Traumfresser und Innsmouth) sind wohl aber noch Recht viele auf Lager. Daher der derzeitige Ausverkauf.

Denke nicht, dass zeitnah mit neuen Big Boxen zu rechnen ist.
 
Anfang nächsten Jahres kommt eh schon eine neue Kampagne + Ermittlererweiterung. Freue mich schon.
 
So jetzt Revive und Kingscraft besorgt.

Zu ersterem muss man glaub ich nicht viel sagen, einfach ein geiles Spiel.

Kingscraft wollte mein Sohn unbedingt haben und es ist ein überraschend cooles crafting Spiel welches relativ kurzweilig ist und schnell runtergespielt aber durch sein dynamisches System einen guten Wiederspielwert hat. Man sucht sich einen von 6 Helden und dann macht man nichts anderes als Ausrüstung craften, gegen Monster kämpfen, Schmieden etc. . Das Spiel ist sehr Würfellastig (D6 und D12), die Helden sind alle abwechslungsreich und die Kämpfe können herausfordernd sein. Gewonnen hat der welcher den König am Ende herausfordert und ihn besiegt, es ist also ein Rennen gegen alle andere. Das Spiel ist glaube ich ab 10+ und ich würde es als Einstiegsspiel im Kennerbereich einordnen.
 
zombicider9e2u.jpg


Nächster Spieleabend ist gerettet, freu mich schon drauf das auszuprobieren :banderas:

macht das laune? habe das schon oft gesehen und dachte mir, muss ich mir vielleicht mal holen.

ich habe noch folgendes auf den geburtstag bekommen:
aeon-s-end.jpg



noch nicht ausprobiert. aber schaut und klingt schon mal interessant :)
 
So jetzt Revive und Kingscraft besorgt.

Zu ersterem muss man glaub ich nicht viel sagen, einfach ein geiles Spiel.

Korrekt.

Ich habe mir btw. Voidfall nun auch vorbestellt.

pic6352802.jpg


Expeditions werde ich wohl meinem Bruder schenken, auch wenn mir das als großer Scythe-Fan schon schwerfällt :coolface:

Mal sehen ob dieses Jahr noch Dune Uprising auch auf Deutsch erscheint. Ist ja auch ein Pflichtkauf.
 
Also lieber Kartenspielversion als die normale Version?
Deffinitiv. Vor allem, weil das Cardgame immer noch weiter supportet wird und auch regelmässig neue Erweiterungen mit super interessanten Mechaniken dazu kommen.
Laut FFC wurde jetzt sogar ein 2. Entwicklerteam gegründet :)
Für mich ist das Game eigentlich der heilige Gral der Solo-Boardgames - ich habe immer bei mir zu Hause ne Kampagne am laufen, wo ich, je nachdem wie ich Zeit finde, weiterspiele.
 
Also lieber Kartenspielversion als die normale Version?
So kann man es nicht sagen. Das Arkham Horror LCG (Living Card Game) kann wie die anderen LCGs von Fantasyflight Games ein Geldgrab werden.
Bei Genus Solo gibt es auch zu Arkham Horror 2 (AH) Arkham Horror 3 und Eldritch Horror (EH) Let's Plays. Da bekommst du einen Eindruck der verschiedenen Spiele und ob sie was für dich sein könnten. Wobei Arkham Horror 2 schon länger Out of Print ist und gerade die Erweiterungen teuer auf dem Gebrauchtmarkt sind.

EH wird als Nachfolger von AH2 angesehen, welches Spiel besser ist, ist auch Geschmackssache. Wegen der Verfügbarkeit ist EH aber AH 2 doch vorzuziehen.

AH3 ist dagegen kein direkter Nachfolger von AH2 / EH, sondern eher eine Mischung aus den beiden und dem AH LCG mit Pandemic Anteile. AH3 hat wie das LCG mehr eine in sich abgestimmte Geschichte. Viele haben sich mehr erinnern direkten Nachfolger gewünscht, weswegen die Bewertungen zu AH3 teils nicht ganz so gut ausfallen.

Und dann gibt es noch Villen des Wahnsinns 2nd Edition mit Appunterstützung, was auch gut sein soll. :)

Nach den Let's Plays hat mich das LCG nicht abgeholt und ich bleibe bei meiner EH Sammlung.
AH3 interessiert mich schon mehr, da gibt ich die grafische Gestaltung aber nicht gut. Durch das dunkle sieht alles auf dem ersten Blick gleich aus.
 
Nah würde schon sagen: Entweder LGC oder Eldritch Horror. Von AH dem ursprünglcihen Game würde ich die Finger alssen...eben weil es EH gibt. Aber gut...habe AH auch erst einmal gezockt.
 
Zurück
Top Bottom