Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber die würden dann zumindest zum Zocktermin zu spät kommen, also glück gehabt ^^Ähmm...von 5.10. - 8.10. ist die Spiel '23 in Essen.
Also ja, es kommen neue Spiele raus.
Ja, aber die würden dann zumindest zum Zocktermin zu spät kommen, also glück gehabt ^^
Habe dann aber noch ein wenig gestöbert und Nemesis und Cthulhu Death may die gesehen, und die hören sich ja auch toll an, verdammt.
Nicht? Ich dachte das quasi eine Weiterentwicklung von Villen des Wahnsinns? Zumindest hat das hunter auf seinen YT Channel erwähntFinger weg von HdR das ist kein gutes Spuel geworden
Bin da gerade gut an Let's Plays schauen, sieht auf jeden Fall interessant aus und ich mag auch das Dungeon-System vom Aufbau her. Im Let's play wirkte das zumindest nicht so umfangreich wie befürchtet, aber ich habe keine Ahnung ob das was für uns wäre, da wir gerne Spiele wechseln.Sword & Sorcery lohnt sich nur, wenn ihr pro Spieleabend/Tag viel Zeit habt und euch generell oft trefft zum spielen. Außerdem sollten euch umfangreiche Regeln nicht abschrecken. Wenn das alles auf euch zutrifft, dann wäre Sword & Sorcery was für euch. Aber da ist die Empfehlung nicht den ersten Teil zu holen, sondern eins der weiteren Grundspiele. Ich weiß nur nicht mehr welches eher empfohlen wird. Falls Interesse besteht, dann lese ich nochmals nach.
Bier & Brezel hört sich schonmal richtig gut an. Massive Darkness 2 ist so wie ich das sehe ja auch eher Loot basierend (also man wird zugeschüttet mit Loot). Ich habe da nur "angst" dass das zu ähnlich zu Zombicide ist, da ich da auch schon oft Vergleiche gehört habe.Hero Quest - Death may Die - Massive Darkness 2
Das sind alles mehr oder weniger Bier & Brezel Dungeon Crawler. Welches euch besser gefällt, müsstest du recherchieren. Die haben alle ihre Vor- und Nachteile. Hero Quest sollte wenn möglich aber mit Gamemaster gespielt werden, auch wenn es eine App gibt. Die anderen beiden sind voll kooperativ.
Ich glaube bei uns in der Gruppen sind die Geschichten eh nur zweitrangig und Nemesis bietet ja auch mehr Spielmodi. Wäre mal was ganz anderes was das Setting angeht.Nemesis habe ich viel gutes gehört. Selbst konnte ich es einmal online per TTS (Tabletop Simulator) mitspielen. Ich sehe da leider vor allem nur die Mechanik und nicht die Geschichten.
Villen des Wahnsinns ist imho gut und hat auch ein interessantes Setting. Gibt auch zig verschiedene Settings/Stories und die App als Unterstützer/Erzähler. Das mit dem Verräter ist halt Teil der Spielmechanik, bin ich jetzt auch nicht so der Fan von, aber andererseits wäre es auch langweilig, wenn man immer gewinnt.Villen des Wahnsinns 2nd Edition ist für sich wohl auch gut bis sehr gut. Was ich da gelesen habe, gefällt mir aber nicht, dass ein Spieler ein geheimer Verräter werden kann und so eine stundenlange Partie im letzten Moment für alle kaputt machen kann um selbst zu gewinnen.
Als weiterer Tipp vielleicht noch Betrayal at House on the Hill. Da ist sowohl die zweite als auch dritte Edition auf Deutsch erhältlich. Die dritte erhält ein paar Detailverbesserungen, aber die Miniaturen sind nicht mehr bemalt.
Nemesis bietet zwei Spielmodi. Entweder komplett kooperativ mit der Möglichkeit der Wiederbelebung oder Semi-KooperativIch glaube bei uns in der Gruppen sind die Geschichten eh nur zweitrangig und Nemesis bietet ja auch mehr Spielmodi
Afaik hat es auch 2 Maps, eine für die Kampagne (die dann auch etwas schwerer sein soll, weil da es die Aliens leichter haben sollen) und eine für das schnelle Spiel für Coop/Semi-Coop. Klingt auch interessant und werde ich mal im Hinterkopf behalten bzw auch mal Vorschlagen.Nemesis bietet zwei Spielmodi. Entweder komplett kooperativ mit der Möglichkeit der Wiederbelebung oder Semi-Kooperativ
Auf Deutsch oder Englisch? Auf Deutsch gibt es noch ein Bundle PreisSo.....heute für meine Schwester als leicht verspätetes (aber so ausgemachtes) Geburtstagsgeschenk Obsession gekauft und auch gleich die 6-Spieler - Erweiterung dazu genommen (das weiß sie nicht).
Auf Deutsch oder Englisch? Auf Deutsch gibt es noch ein Bundle Preis
Obsession - All-In Bundle (Vorbestellung) - Sonderpreis zur SPIEL 23 - gültig bis zum 11.Oktober - Spiele - Shop | Strohmann Games
Vorbestellung - das Spiel ist voraussichtlich ab Ende Oktober verfügbar. Die Lieferzeit gilt ab Verfügbarkeit des Spiels. Eine Abholung auf der SPIEL in Essen ist leider nicht möglich! Info zur Zahlungsart: "SEPA". Leider haben wir festgestellt, dass es bei der Zahlungsart "SEPA" zu...www.strohmann-games.de
Ich kenn das Spiel selbst nicht, habe nur einiges gutes dazu gehört.
Da die ja gerade läuft bzw schon fast wieder vorbei ist, frage ich direkt mal:Ähmm...von 5.10. - 8.10. ist die Spiel '23 in Essen.
Also ja, es kommen neue Spiele raus.
Ich will doch nur ein Imperial Assault 2.0spieletastisch.de - Shop für Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele
Spiele für Erwachsene und Kinder. Neuheiten, Klassiker zu günstigen Preisen. Ein großes Sortiment an Zubehör und Strategiespielen. Versandkostenfrei ab 45 €.www.spieletastisch.de
Rebellion bekommt man schon noch ganz gut.
So richtige Neuankündigungen sind es ja nicht wirklich...eher Zeug, das man dort zum ersten Mal sieht und erwerben kann.
Man redet gerade viel über Voidfall, Evacuation, Dune Uprising, die weiße Burg....eine Menge eigentlich.
Dungeoncrawler... naja Frosthaven kommt Ende Nov
Ich will doch nur ein Imperial Assault 2.0
Was Frosthaven angeht: ist ja quasi Nachfolger von Gloomhaven oder? War Gloomhaven nicht überladen bis zum geht nicht mehr?
Ich will doch nur ein Imperial Assault 2.0
Was Frosthaven angeht: ist ja quasi Nachfolger von Gloomhaven oder? War Gloomhaven nicht überladen bis zum geht nicht mehr?