Der Brettspiele Thread

Ich spiele mit den Gedanken Star Wars the Rebellion zu holen würden es gerne mit Sohn und Co spielen. Gibt es schon Leute unter euch die das schon gespielt haben?

Ist zwar kein Brett- sondern nur Gesellschaftsspiel allgemein. Aber ich habe mir mal die deutsche Ausgabe von "What do you Meme?" geholt.
Das ist quasi eine weniger zynische Abwandlung von "Cards against Humanity" mit Memes. :D

Ich spiele mit den Gedanken Star Wars the Rebellion zu holen würden es gerne mit Sohn und Co spielen. Gibt es schon Leute unter euch die das schon gespielt haben?

Ja, ich habe es zuhause und auch gespielt...allerdings immer nur die 2 Spieler-Variante (die ja allgemein besser sein soll). Tolles Spiel, kann man nur empfehlen. Nur vielleicht als Hinweis: Die Erweiterung ist für SW Rebellion fast Pflicht wegen dem verbesserten Kampfsystem.

Wenn ihr mit dem Star wars Universum Spaß habt, dann unbedingte kaufempfehlung. Die Variante für 2 Spieler ist definitiv die bessere. Das Regelwerk ist zwar anfangs etwas umfangreich, aber eigentlich flüssig spielbar nach ein paar runden. Und wie @Brod schon sagt solltet ihr die Erweiterung auch kaufen.
Und ihr solltet euch etwas zeit nehmen. Meine letzten Spiele 1v1 dauerten ca 4 Stunden. Und vorher mal checken ob euer Tisch groß genug ist ;)

Ja, Tisch braucht eine gewisse Größe und 4h definitiv einplanen. Beim ersten mal eher mehr, auch wenn es eigentlich auch fix vorbei sein kann wenn der Imperiumspieler zu Beginn dominiert.

Da gibt es gerade über Asmodee ein Angebot bei den Shops. Hier inklusive Erweiterung für 80€.

Da gibt es gerade über Asmodee ein Angebot bei den Shops. Hier inklusive Erweiterung für 80€.

Jeder der was damit anfangen kann und vor allem auch 2-Spieler Games Abseits der üblichen Empfehlungen wie 7 Wonders Duel sucht....sofort zuschlagen. Super-Deal.

Hab mir gestern Wanderlust und Spaceship Unity besorgt, Frosthaven ist vorbestellt. Bin auf Spaceship Unity gespannt, hab nur extrem gutes von gehört.

Wanderlust ist ein echt cooles Deckbuilding spiel was man als Familie spielen kann (hat ne Empfehlung ab 10)

Hab mir gestern Wanderlust und Spaceship Unity besorgt, Frosthaven ist vorbestellt. Bin auf Spaceship Unity gespannt, hab nur extrem gutes von gehört.

Wanderlust ist ein echt cooles Deckbuilding spiel was man als Familie spielen kann (hat ne Empfehlung ab 10)

Was hast du sonst noch auf den Schirm? Frosthaven auch direkt bei Feuerlande vorbestellt?

Zurück
Top Bottom