Neben Gloomhaven JoTL (wo ich dann mit einer der Kampagnen, die ich am laufen habe, dann bald durch sein werde) wurde zu Weihnachten bei mir zum 1. Mal Brass Birmingham in der vollen Spieleranzahl gespielt (also zu 4.).
Also, das ist so ein tolles Spiel...ich habe danach gemeint, dass es einfach so schön und elegant ist, dass man es einfach nur angucken will, aber dann kann man sich spielerisch so unglaublich reinscheißen für ein Euro Game....das ist so faszinierend einfach.
Es hat auch wirklich dann auch massiven Krach zwischen Schwester und Cousin gegeben und mit meinem Bruder werde ich das nicht mehr spielen können, weil er richtig Bock auf das Spiel verloren hat, als er merkte, dass er die Sell Action einfach nicht verstanden hat das halbe Spiel....aber meine Schwester und ich waren schwer begeistert.
Ich war eigentlich ganze Partie zurück und mein eigentlicher "Plan" (so sehr ich einen haben konnte, weil auch erst zum 3. Mal gespielt und nicht regelfest, aber die sitze jetzt) wurde direkt Anfang der Rail-Ära zerstört...aber habe dann am Ende doch gewonnen, weil meine letzten 2 Züge halt wirklich komplett aufgingen.
Auch wirklich nicht abschrecken lassen...Abseits von der Art und Weise wie Ressourcen/Network/Connections funktionieren, ist es gar nicht so komplex wie sein Ruf.
Und jetzt hocke ich wieder hier und frage mich was ich als nächstes kaufen soll...schwanke wie immer zwischen Gaia Project und Terra Mystica und bin hart am überlegen ob ich mir Pax Pamir und/oder John Company (kommt bei uns im Feb. die zweite Edition) holen soll. Man will halt immer wieder neues Futter...dabei wäre die 2. Erweiterung für Dune Imperium eh auch längst vorbestellt.