Der Brettspiele Thread

Gespielt habe ich 1. Monat pandemic legacy s1....und darauf direkt season 0 für andere gruppe gekauft.
Außerdem 1. Runde eclipse gespielt. Nur zu zweit, was nstürlich suboptimal ist, sber konnte nicht mehr warten und bockte sehr.
Gekommen ist außerdem 5-spieler erweiterung für blood rage und das modulare board fpr scythe.

Habe kumpel mit eclipse bissl sngesteckt und der sich jetzt twilight imperium geholt. Ich überlege da ja auch schon länger, aber ich habe da einfach angst, dass ich es kaum auf den tisch bekomme.

Ansonsten: habt ihr schon irgendwas auf das ihr 2022 wartet hinsichtlich neuerscheinungen?
 
Über den Sommer wird bei mir wieder sehr wenig, bis gar nicht gespielt.
Die deutsche Version von Golem werd ich mir aber noch holen. Ansonsten wirds dann erst wieder im Herbst interessant mit den Neuerscheinungen zur Messe.
 
Habe zur Zeit absolut keine Übersicht, was so erscheint.

Gestern das erste Mal Everdell gespielt. Hat nicht so wirklich gezündet, vor allem der Spielmechanismus, dass es keine klassische Rundenenden gibt, widerstrebt mir. Äußerte sich auch darin, dass ein Spieler bereits fertig war während 3 weitere Spiele noch im Sommer steckten (gibt 3 Jahreszeiten und nach Herbst ist Schluss)
 
Über den Sommer wird bei mir wieder sehr wenig, bis gar nicht gespielt.
Die deutsche Version von Golem werd ich mir aber noch holen. Ansonsten wirds dann erst wieder im Herbst interessant mit den Neuerscheinungen zur Messe.

Ja im Sommer spielt man automatisch weniger, aber wenn ich was Spannendes entdecke hole ich es ja trotzdem bzw. ich habe ja Dune Imperium schon bestellt nun, aber der Nachdruck kommt glaube ich sowieso erst im März.
Frosthaven wird bei mir noch Pflicht und sonst habe ich für nächstes Jahr noch gar nicht so den Überblick, schon gar nicht wenn es darum geht was auf den Deutschen Markt kommt.

Die Woche mal wieder Regeln für Eldritch Horror genauer ansehen und dann maybe am WE gemütlich mit Bruder eine Coop-Runde zocken. Mal sehen. Through the Ages muss ich mir dann demnächst auch noch reinziehen.
 
Sorry für den Doppelpost, aber habe heute das erste Szenario gespielt. Es hat richtig Spaß gemacht (spiele eigentlich nicht so gerne Solo, aber meine Frau ist es zu kompliziert...😏).

Es gab Runden, bei denen es richtig gut lief. Und eine Runde später wurde es wieder richtig knapp. Und das aufleveln der Karten im Anschluss war auch top, konnte mich gar nicht entscheiden, was ich ins Deck nehmen soll xD

Demnächst geht's dann mit dem zweiten Szenario weiter :)
 
Sorry für den Doppelpost, aber habe heute das erste Szenario gespielt. Es hat richtig Spaß gemacht (spiele eigentlich nicht so gerne Solo, aber meine Frau ist es zu kompliziert...😏).

Es gab Runden, bei denen es richtig gut lief. Und eine Runde später wurde es wieder richtig knapp. Und das aufleveln der Karten im Anschluss war auch top, konnte mich gar nicht entscheiden, was ich ins Deck nehmen soll xD

Demnächst geht's dann mit dem zweiten Szenario weiter :)
solo-abenteuer klingt auf jeden fall gut, bei mir in der fam sind die anderen nämlich auch eher nicht für sowas zu begeistern :hmm: :coolface:
ich schau es mir mal an und weiter viel spaß :yeah:
 
Wir spielen momentan oft Karak. Kann auch schon von jüngeren gespielt werden (unsere Tochter mit 5 Jahren kann das schon ganz gut) der kleinste hat immer mit dem würfeln alles vom Tisch geschmettert weswegen wir uns letztlich einen Würfelteller geholt haben. Dank dem Belag ist die Geräuschkulisse auch viel angenehmer.
Macht meiner Frau und mir auch viel Spaß :goodwork:
 
Naja, imho war Gloomhaven schon überteuert. Die Miniaturen, die Sticker, die Worldmap war alles nice-2-have, aber hat wenig gebracht. Die Worldmap hätte man durch eine Kampagnen-Logbuch ersetzen können und die Figuren waren auch nicht so beeindruckend. Da hätten es auch Arkham Horror LCG Aufsteller getan. Sticker auf der Worldmap waren komplett nutzlos.

Die 400€ würde ich ins Arkham LCG stecken. Das ist zwar weniger Quantity of hours, aber mehr Quality of hours.
 
Kann Papst nur zustimmen. Spiele seit über einem Jahr in einer Gruppe Gloomhaven und mittlerweile ödet es mich nur noch an.

Habe da mit dem Arkham LCG deutlich mehr Spaß beim Spielen.
 
Wer das für 400€ kauft hat doch die Kontrolle über seinen Brettspiele-Schrank verloren^^
Wie viele geile andere Spiele man sich stattdessen kaufen könnte *schmacht*

Ich empfehle Spirit Island mit allen Erweiterungen - das kam bei uns kürzlich erst wieder sehr gut an.

Nächste Woche steht Anachrony auf dem Plan. Die riesige Infinity Box hat mich damals auch schon 300€ gekostet.
 
Wir hatten heute unseren monaatlichen board game day mit 3 kumpels.

Gespielt wurde massive darkness, und wir hatten richtig viel spass :)
 
Sooo. Ich hab mir heute mal Zomicide 2nd Edition geholt. Mal schauen …
Find ich cool das man das auch alleine spielen kann - da kann ich das auch mal ohne Gesellschaft ausprobieren
 
Sooo. Ich hab mir heute mal Zomicide 2nd Edition geholt. Mal schauen …
Find ich cool das man das auch alleine spielen kann - da kann ich das auch mal ohne Gesellschaft ausprobieren

Hab mir die Woche die beiden addons Washington zc und fort Hendrix geholt... Dabei hab ich immer noch nicht alle Figuren aus der 2nd edition bemalt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom