Meine 25k Gewinn aus dem Palantir Verkauf stehen bereit wieder investiert zu werden.

Seit diesem Jahr verdiene ich auch 2 k mehr im Monat.
Deine Situation hätte ich auch gerne.
Leider aktuell nicht ausreichend Cash zum nachlegen da - könnte mir aber vorstellen das es im Sommer auch nochmal eher schwächer sein wird und wir vorher noch nen kleinen Bounce nach oben bekommen.
Nvidia bekommt es auch dicke ab. Die werden länger kein ATH sehen.
Hab mittlerweile hohen Cashanteil. Außer Swingtrades bin ich Seitenlinie.
Denke ich auch, Nvidia erwischt es immer am härtesten, denke aber das die großen Kurse dort jetzt endgültig vorbei sind, werde es aber auch swing traden, da bieten sich wenige Aktien so gut für an wie Nvidia.
Könnt ihr ja so handhaben und denken - ich behaupte das Gegenteil - selbst wenn NVIDIA nicht bis Anfang 2026 meine prognostizierten 180-200 € erreicht glaubt ihr doch nicht ernsthaft das ein neues ATH von ca. 145€ nicht auf mittelfristige Sicht durch NVIDIA erreicht wird oder?
Für mich sind bzw. wären das jetzt schon Kaufkurse um Positionen zu erwerben oder weiter aufzustocken wenn man pro Halbleiter ist aber bin erstens noch selbst gut investiert und zweitens nicht wirklich Cash zur Verfügung.
Klar kann es noch weiter runtergehen aber dann wären das noch mehr gute Kaufkurse. Außerdem muss der ganze KI/AI Hype auch ein wenig verdaut werden.
Vermutlich wird dieser Sektor dieses Jahr stärker volatil oder weiter unter Druck geraten aber warum sollte ich jetzt umschichten auf mögliche andere Sektoren die dann irgendwann wieder nicht performen und dann AI/Halbleiter anzieht.
Alleine Broadcom zeigt ja auch das es positive Ergebnisse gibt und NVIDIA hat zuletzt auch überzeugt, die Erwartungen da sind nur immens.
AMD hat noch sehr gutes Aufholpotential und ein für ihre Verhältnisse niedrigste KGV seit 2016, Micron ist ein wenig meine Wette auf u.A. HBM Chips und ohne die Maschinen von ASML geht es auch nicht.
Qualcomm ist ebenfalls in meinen Augen nicht zu teuer und zahlt noch nebenbei ne attraktive Dividende. Dividende gibt es im Übrigen auch bei Broadcom, ASML und Micron. Bei NVIDIA eher zu vernachlässigen.
Insofern bleibe ich hier im Sektor klar long und jeder der das anders sieht sollte definitiv besser draußen bleiben.