Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ja gesund definitiv. Nur ich kann mit kaum vorstellen das das White House dann auf einmal ruhig wird. Evtl eher das es die Märkte nicht mehr jucken wird. Da die Zölle dann doch nicht kommen.

ja volatil kann es ja bleiben. bedeutet aber nicht nur volatil in eine richtung. wenn alle bearish sind bin ich meist bullish und umgekehrt. hat sich bisher ausgezahlt. der forecast bei broadcom liegt auch über den erwartungen:

. wieso willst du dein depot verkaufen? markttiming ist gefährlich. ich glaube dass wir den boden bald sehen werden. könnte aber noch ein paar tage volatil bleiben.
Mir gehts eher darum das wenn sagen wir mal ich hab 10000€ in eine Aktie Investiert nun ist das ganze 25000 wert. Aber das wars mit der Firma die geht jetzt nur noch bergab... Kann ich dann alles verkaufen und die 25000 in andere Investieren oder wird davon schon die Stuer gezahlt sobald ich sie verkaufe ? Hoffe das ist bissl verständlich ^^

Mir gehts eher darum das wenn sagen wir mal ich hab 10000€ in eine Aktie Investiert nun ist das ganze 25000 wert. Aber das wars mit der Firma die geht jetzt nur noch bergab... Kann ich dann alles verkaufen und die 25000 in andere Investieren oder wird davon schon die Stuer gezahlt sobald ich sie verkaufe ? Hoffe das ist bissl verständlich ^^
Sobald du verkaufst fallen Steuern an. Außer du hast die Aktie vor 2009 erworben.
Du hast einen Freibetrag als Singel bis zu 1000€ und als Ehepaar bis zu 2000€.

Wären in deinen Beispiel aber trotzdem noch ein echt guter Gewinn.

verluste und gewinne werden aufgerechnet auf den rest zahlst du 25% abgeltungssteuer plus soli, vorausgesetzt du bist unterm strich im plus. wird direkt von der bank eingezogen (außer du bist bei nem ausländischen broker, der die steuern nicht abführt). wieso willst du dein depot verkaufen? markttiming ist gefährlich. ich glaube dass wir den boden bald sehen werden. könnte aber noch ein paar tage volatil bleiben.

broadcom war eigentlich recht stark. ist 9% im plus after hours.

Ob das hier nur Volatilität ist, da bin ich mir nicht mehr sicher. Der gesamte Markt fällt wie ein Stein. Ich würde meine Hand nicht für ins Feuer legen, aber irgendwann kommt ein Crash und vielleicht ist es jetzt soweit. Auf Lange Sicht mit kaufen und liegen lassen macht man wohl trotzdem nichts falsch. Aber es könnte jetzt wirklich noch eine ganzes Stück tiefer gehen wenn ich mir die Widerstände anschaue. Alles natürlich nur Vermutungen, aber der Gesamtmarkt sieht gerade nicht gut aus.

Es darf ruhig weiter sinken. Dann wird eben nachgekauft. Spätestens nachdem Trump Geschichte ist geht es wohl wieder aufwärts. Vermutlich allerdings schon viel früher, weil die Welt eben doch nicht untergegangen ist.

Zurück
Top Bottom