Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

globalists-fault-not-mine-v0-eyab6oylbane1.jpeg

Ein glück hab ich nen Monat nach der Wahl schon begonnen meinen Anteil an Amerikanische Einzelaktie zu Reduzieren und habe jetzt ein gutes Kapital um mich einzukaufen.

dann aber schnell, die kommende woche sind wir wohl schon wieder auf aths :vv:

Anlässlich des Weltfrauentags hier nachträglich noch ein recht unterhaltsames Video:

und dann wollen die ne frauenquote für vorstände xD

dann aber schnell, die kommende woche sind wir wohl schon wieder auf aths :vv:
Welche Faktoren lassen dich das Glauben ?
Trump fängt gerade an gegen die nächsten Verbündete (Japan und Schweiz) der USA zu schießen und droht ihnen mit Zöllen. Dies ist vieles für die US-Wirtschaft aber nicht Positiv, was sich auch auf dem US-Aktienmarkt bemerktbar macht. Selbst Trump selber schließt eine Rezession in der USA nicht aus.

Seit der Wiederwahl Trumps gibt es eine Kapitalflucht aus den USA nach Europa. Der deutsche Dax und andere europäische Indizes schlagen die Entwicklung des S&P 500. Allerdings sind europäische Aktien nach wie vor wesentlich unterbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Faktoren lassen dich das Glauben ?
Trump fängt gerade an gegen die nächsten Verbündete (Japan und Schweiz) der USA zu schießen und droht ihnen mit Zöllen. Dies ist vieles für die US-Wirtschaft aber nicht Positiv, was sich auch auf dem US-Aktienmarkt bemerktbar macht. Selbst Trump selber schließt eine Rezession in der USA nicht aus.

Seit der Wiederwahl Trumps gibt es eine Kapitalflucht aus den USA nach Europa. Der deutsche Dax und andere europäische Indizes schlagen die Entwicklung des S&P 500. Allerdings sind europäische Aktien nach wie vor wesentlich unterbewertet.

Evtl. der Fakt das es sich bei den US Techfirmen um die fundamental stärksten Firmen der Welt handelt wo kein anderes Land im Ansatz die Expertise vorweisen kann? Politische Börsen haben immer kurze Beine, es geht bei Aktien nicht um die Politik sondern um die Firma die dahinter steht.

17:30 für alle die jetzt in Panik geraten.

Zurück
Top Bottom