Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Also doch kein Anzeigefehler. :D Dachte ich erst. Könnte share buy back sein, oder? Haben sie ja im letzten Call angesprochen, dass sie das zur Not auch machen würden.

glaube das kommt erst zum einsatz, wenn es wirklich notwendig ist bei einem möglicherweise drohenden reverse split, aber zu dem preis kann man natürlich auch mal ein paar shares mitnehmen :D

vielleicht auch nur ein kleinerer short squeeze oder ein paar leute sind aufgewacht weil das marktsentiment weiterhin positiv ist und curi ultra überverkauft. für so nen move brauchst du nach wochenlangem desinteresse ja nicht einmal ein wirklich hohes kaufvolumen um die aktie zum steigen zu bringen. das volume war ca 1/3 höher als der average.
 
jeremy zerstört die hater ... wie war das nochmal mit der typ kann nichts und hat nur rohrkrepierer @Nythill? er hat mit tesla nen tenbagger und mit elf nen 13 bagger und er hat mehrere aktien im depot die alleine in den ersten fünfeinhalb monaten diesen jahres 100-150% gestiegen sind. er hat sogar den hervorragenden nasdaq deklassiert. wie läuft es mit deinem s&p500? hast du überhaupt mal nachgekauft? war doch ende letzten jahres alles so teuer. :coolface:


kann seine frustration über den hate und die schadenfreude nachvollziehen. hab genau dasselbe hier erlebt und ich freue mich schon auf den tag an dem ich euch das "told you so" ins gesicht reiben kann. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nythill btw. deine super value investoren von everything money, welche zu den hatern gehören die jeremy getrasht haben, finden auf einmal mohnish pabrai und multibagger ganz toll und interessant und haben gerade ihr erstes buch über multibagger gelesen (besser spät als nie, aber theorie bringt nen scheiss) und müssen jetzt gleich ein seminar dazu halten, weil sie sind ja jetzt profis xD

aber wenigstens nehmen sie sich mal einen echten profi wie mohnish als vorbild. trotzdem wissen die beiden trottel nicht was sie tun und haben die letzten jahre immer den markt unterperformt, aber hauptsache leute wie jeremy trashen, der alles vernichtet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Paypal auch seit Wochen auf dem Schirm, hab aber lieber bei Curi, Amyris und Aroundtown nochmal nachgelegt, solange das noch Schnäppchen sind.
 
Aber aber, ist doch kein Gruppenzwang.

10 Aktien um auf runde 100 zu kommen sind aber doch wohl drin oder? :coolface:

@KrateroZ: Gratuliere. :shaded:

ich hab 92. vielleicht gönn ich mir die 8 stück noch :coolface:

die nächsten cpi zahlen werden wieder interessant. inflation is dead.

tru.png
 
Zuletzt bearbeitet:

alle haben ihn verlacht, genau wie mich hier. wer ist jetzt der idiot? tom lee ist der messias neben den ungläubigen. schön blöd wenn sich alle nur in ihrem circlejerk selbst bestätigen und dabei blind durch die gegend rennen :coolface:

dass wir in nem neuen bullenmarkt sind glauben die letzten auch erst wenn die indizes weitere 30% gestiegen sind. macht aber nix, ich hab euch ja gewarnt. und kommt mir jetzt nicht wieder mit demut geblubber. wo wart ihr denn demütig als ich mir das komplette letzte jahr häme und spott anhören musste?
 
Bin gespannt ob heute die FED tatsächlich pausiert.
Die Entscheidung wird heute um ca. 20 Uhr kommuniziert.

wenn sie nicht komplett bescheuert sind muss es so kommen. powell wird natürlich wieder versuchen ein pokerface aufzusetzen und den markt zu verschrecken, wird ihm aber wahrscheinlich, wie fast immer, nicht gelingen. finde das gerede eh so albern. wenn ich immer schon höre der arbeitsmarkt ist viel zu stark, oh gott, was könnte uns sonst noch schlimmeres passieren als eine stabile wirtschaft und vollbeschäftigung, das sind ja horrorstories. stabiler arbeitsmarkt und steigende unternehmensgewinne bei ner echten inflation von 2,5%. das ist ja der wahre albtraum. aber nein, die rezession muss jetzt unbedingt noch her, weil es sich die mehrheit die alles falsch eingeschätzt hat so wünscht und den bullenmarkt hatet. sogar koch rudert mittlerweile zurück und sagt dass die rezession eher unwahrscheinlich ist. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
jeremy zerstört die hater ... wie war das nochmal mit der typ kann nichts und hat nur rohrkrepierer @Nythill? er hat mit tesla nen tenbagger und mit elf nen 13 bagger und er hat mehrere aktien im depot die alleine in den ersten fünfeinhalb monaten diesen jahres 100-150% gestiegen sind. er hat sogar den hervorragenden nasdaq deklassiert. wie läuft es mit deinem s&p500? hast du überhaupt mal nachgekauft? war doch ende letzten jahres alles so teuer. :coolface:


kann seine frustration über den hate und die schadenfreude nachvollziehen. hab genau dasselbe hier erlebt und ich freue mich schon auf den tag an dem ich euch das "told you so" ins gesicht reiben kann. :banderas:
oh wow, 50% ytd und wie sieht seine 5 jahres performance aus? wo sind die ganzen aktien mit denen er einen totalverlust realisiert hat? alle aus dem depot geworfen. du solltest dir einen scammer nicht als vorbild nehmen.
 
oh wow, 50% ytd und wie sieht seine 5 jahres performance aus? wo sind die ganzen aktien mit denen er einen totalverlust realisiert hat? alle aus dem depot geworfen. du solltest dir einen scammer nicht als vorbild nehmen.

mach dir halt wenigstens die mühe und schau das video auch an oder verstehe was er sagt. er hat jedes jahr den markt geschlagen außer 2022. er hat schon mal die gesamtperformance gezeigt und die ist wesentlich besser als der markt oder deine oder von sonst jemandem. klar hat er auf die jahre ein paar aktien die nicht performt haben, so wie jeder einzelne anleger auf der welt :fp: ... vielleicht mal buffett oder pabrais annahme, dass selbst die besten anleger der welt in 40% der fälle falsch liegen beherzigen. das bedeutet nicht direkt dass man damit einen verlust macht, aber dass die aktie nicht das wird was man sich erwartet hat. und genauso werden da ein paar titel sein die 90% an wert verlieren oder kaputt gehen. das ist eben berufsrisiko.

wieso genau ist er jetzt ein scammer, wenn er aktien wie tesla, meta, palantir, amazon und co im depot hat, die hier die meisten ebenfalls haben. es ist keine kunst eine oder zwei dieser aktien zu haben, die ganze welt kennt meta und amazon, es ist eine kunst alle gewinner mit einer hohen gewichtung auf einmal und zu einem extrem guten einkaufskurs am low zu haben und darüber hinaus andere tenbagger zu haben die keine sau kennt oder beachtet. oder warum hast du keine elf cosmetics im depot, die sich verdreizehnfacht hat, oder tesla gekauft als die noch 1/10 des aktuellen kurses gekostet haben? ist vielleicht nicht ganz so einfach oder? hat die etwa keiner deiner üblichen "value" channel angepriesen? :coolface:

man sieht ja nicht nur die 50% year to date, sondern auch die gesamtperformance der 6 größten titel und da sind zumindest 2 tenbagger dabei und noch einige andere mit fetten gewinnen. klar hatte er 1-2 rohrkrepierer im letzten jahr, aber er zeigt immer transparent wo der public account steht.

er hatte übrigens mit monster beverage und nvidia noch mindestens zwei weitere tenbagger die er aber mittlerweile verkauft hat. komisch, jemand verkauft aktien um gewinne mitzunehmen oder verluste für eine verrechung mit der steuer zu realisieren, der wollte sicher vertuschen, dass er noch mehr tenbagger hatte, genauso wie er es mit den "totalverlusten" gemacht hat. ganz sicher, believe.

der einzige grund warum du ihn als scammer bezeichnest ist sein auftreten, die clickbait titel und thumbnails etc. man muss sich halt schon ein bisschen tiefer mit leuten und deren mindset und argumenten beschäftigen und sich nicht nur oberflächlich nen eindruck verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob heute die FED tatsächlich pausiert.
Die Entscheidung wird heute um ca. 20 Uhr kommuniziert.

Rechne auch mit einer Zinspause.

Und da ist sie. Anschließend aber noch 2 weitere Zinsanhebungen (möglich).

Wobei es ja auch nicht zwingend dazu kommen muss. Zwischen dem tatsächlichen Doing und dem in den Raum stellen gibt es ja noch immer Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne auch mit einer Zinspause.

Und da ist sie. Anschließend aber noch 2 weitere Zinsanhebungen (möglich).

Wobei es ja auch nicht zwingend dazu kommen muss. Zwischen dem tatsächlichen Doing und dem in den Raum stellen gibt es ja noch immer Spielraum.

jo alles nach plan. die drohung ist nicht ausgeblieben. wäre aber super unwahrscheinlich, vor allem wenn die nächsten cpi daten bei 3,2% oder so liegen, was sie bei 2,5% truflation zahlen aktuell locker müssten.
 
Zurück
Top Bottom