Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Powell hat den Markt mal wieder ganz schön eingeschüchtert ^^

geht heute schon wieder hoch. das wird nicht von langer dauer sein. niemand kauft powell das wirklich ab.

oh boy gibt das beim nächsten mal niedrige cpi daten. da ist nix mehr mit weiteren rate hikes. kompletter bullshit von powell. :banderas:

Screenshot-2023-06-14-151225.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eure Einschätzung zu dem Punkt, dass wenn die Inflation so stark zurückläuft, der Umsatz und das Ergebnis je Aktie dadurch auch rückläufig ist?

Seht ihr das immer noch als gar keine Gefahr? Hatte Mike Wilson ja von Morgan Stanley glaube ich gesagt, wobei die ja dieses Jahr halt daneben lagen, so wie auch ich.

Das 2. Halbjahr wäre ja aus deren Sicht nochmal das Halbjahr, was vermutlich (deutlich) korrektiver werden könnte.

Goldman Sachs sieht eine Rezession ja nur bei 25%. Falls die Zinsen aber wirklich noch lange oben bleiben würde es mich wundern wenn echt kaum bis gar nichts am Markt passiert.

Ich bin echt gespannt wie die kommende Berichtssaison und vor allem die Monate bis einschließlich Oktober werden. Wenn es hier nicht zu einem gewissen Abverkauf oder bald größeren Gewinnmitnahmen kommt, dann sollte das Gröbste wohl wirklich überstanden sein.

Aber ich bleibe dennoch eher noch etwas vorsichtig und nicht zu euphorisch. Bin ja investiert.

PayPal dürfte auch gerne die nächste Meta sein was den Kurs anbelangt.
 
Wie ist eure Einschätzung zu dem Punkt, dass wenn die Inflation so stark zurückläuft, der Umsatz und das Ergebnis je Aktie dadurch auch rückläufig ist?

Seht ihr das immer noch als gar keine Gefahr? Hatte Mike Wilson ja von Morgan Stanley glaube ich gesagt, wobei die ja dieses Jahr halt daneben lagen, so wie auch ich.

Das 2. Halbjahr wäre ja aus deren Sicht nochmal das Halbjahr, was vermutlich (deutlich) korrektiver werden könnte.

Goldman Sachs sieht eine Rezession ja nur bei 25%. Falls die Zinsen aber wirklich noch lange oben bleiben würde es mich wundern wenn echt kaum bis gar nichts am Markt passiert.

Ich bin echt gespannt wie die kommende Berichtssaison und vor allem die Monate bis einschließlich Oktober werden. Wenn es hier nicht zu einem gewissen Abverkauf oder bald größeren Gewinnmitnahmen kommt, dann sollte das Gröbste wohl wirklich überstanden sein.

Aber ich bleibe dennoch eher noch etwas vorsichtig und nicht zu euphorisch. Bin ja investiert.

PayPal dürfte auch gerne die nächste Meta sein was den Kurs anbelangt.

die reallöhne steigen wenn die inflation sinkt, das wird den umsätzen und gewinnen eher helfen, weil die leute mehr geld zum ausgeben haben bzw. mehr kaufkraft. wenn die leute nicht das gefühl haben jeden cent auf den prüfstand stellen zu müssen, dann wird mehr gekauft. die gewinne werden im zweiten halbjahr anziehen. mark my words.

soso, rezessionswahrscheinlichkeit jetzt also nur noch 25%. hab die ganze zeit gesagt, dass die erwartungen bullshit sind, weil die wirtschaft trotz rekordzinsen und problemen bei der kreditvergabe extrem stabil bleibt. wann soll die rezession denn kommen? wird dauernd von quartal zu quartal weiter nach hinten verschoben. das ist typisches dauerbär verhalten. wir hatten letztes jahr eine rezession. 2 quartale in folge niedrigeres wirtschaftswachstum. das haben die leute nur verpennt.

Wie ist eure Einschätzung zu dem Punkt, dass wenn die Inflation so stark zurückläuft, der Umsatz und das Ergebnis je Aktie dadurch auch rückläufig ist?

Seht ihr das immer noch als gar keine Gefahr? Hatte Mike Wilson ja von Morgan Stanley glaube ich gesagt, wobei die ja dieses Jahr halt daneben lagen, so wie auch ich.

Das 2. Halbjahr wäre ja aus deren Sicht nochmal das Halbjahr, was vermutlich (deutlich) korrektiver werden könnte.

Goldman Sachs sieht eine Rezession ja nur bei 25%. Falls die Zinsen aber wirklich noch lange oben bleiben würde es mich wundern wenn echt kaum bis gar nichts am Markt passiert.

Ich bin echt gespannt wie die kommende Berichtssaison und vor allem die Monate bis einschließlich Oktober werden. Wenn es hier nicht zu einem gewissen Abverkauf oder bald größeren Gewinnmitnahmen kommt, dann sollte das Gröbste wohl wirklich überstanden sein.

Aber ich bleibe dennoch eher noch etwas vorsichtig und nicht zu euphorisch. Bin ja investiert.

PayPal dürfte auch gerne die nächste Meta sein was den Kurs anbelangt.

ne meta war imo die etwas bessere option. die sind auch nach dem 200% run noch "günstig" für ne tech aktie. trotzdem steckt in paypal viel potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldman Sachs hatte mit 35% Rezession Wahrscheinlichkeit zuvor gerechnet und es jetzt auf 25% gesenkt. Während die meisten anderen Häuser mit mindestens 60% oder so damit kalkulieren. Sie waren auch seit Jahresanfang bullisch.

Ich gebe dir nur das wieder was Koch gesagt hat. Und ja, Goldman Sachs hat anscheinend den Großteil der Rallye bei den Investmenthäusern dann wohl auch sehr ordentlich genutzt.

Ich selber habe mich nie eindeutig auf eine Seite gestellt ob Rezession ja oder nein weil es auch für mich nicht klar ersichtlich ist was in einigen Monaten passiert. Du meintest ja das wir schon bald erste Zinssenkungen sehen würden, das dürfte kurzfristig aber erstmal vom Tisch sein. So ja auch meine Annahme.

Bin gespannt ob es nach der Zinspause dann echt noch 2 Erhöhungen gibt und ob mit ersten Zinssenkungen wirklich erst in 12 Monaten zu rechnen ist. Für mich ist aktuell noch viel Momentum und auch Gier im Markt.

Ne Meta ist für mich ne Wundertüte, die ganzen Entlassungen sowie die Reaktion auf die Kritik, dass man zu viele Milliarden in Metaverse verbrennt, haben ja zum einlenken von Zuckerberg geführt. Dazu (ohne die Zahlen gerade im Kopf zu haben) waren die Ergebnisse der letzten beiden Quartale und der Ausblick wohl auch sehr gut. Und dann die extrem günstige fundamentale Bewertung.

Von daher wäre es definitiv ein Wunder wenn PayPal nen ähnlichen Kursanstieg in so kurzer Zeit wie Meta hätte. Daran glaube ich aber auch nicht. Deswegen war es eher Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldman Sachs hatte mit 35% Rezession Wahrscheinlichkeit zuvor gerechnet und es jetzt auf 25% gesenkt. Während die meisten anderen Häuser mit mindestens 60% oder so damit kalkulieren. Sie waren auch seit Jahresanfang bullisch.

Ich gebe dir nur das wieder was Koch gesagt hat. Und ja, Goldman Sachs hat anscheinend den Großteil der Rallye bei den Investmenthäusern dann wohl auch sehr ordentlich genutzt.

Ich selber habe mich nie eindeutig auf eine Seite gestellt ob Rezession ja oder nein weil es auch für mich nicht klar ersichtlich ist was in einigen Monaten passiert. Du meintest ja das wir schon bald erste Zinssenkungen sehen würden, das dürfte kurzfristig aber erstmal vom Tisch sein. So ja auch meine Annahme.

Bin gespannt ob es nach der Zinspause dann echt noch 2 Erhöhungen gibt und ob mit ersten Zinssenkungen wirklich erst in 12 Monaten zu rechnen ist. Für mich ist aktuell noch viel Momentum und auch Gier im Markt.

Ne Meta ist für mich ne Wundertüte, die ganzen Entlassungen sowie die Reaktion auf die Kritik, dass man zu viele Milliarden in Metaverse verbrennt, haben ja zum einlenken von Zuckerberg geführt. Dazu (ohne die Zahlen gerade im Kopf zu haben) waren die Ergebnisse der letzten beiden Quartale und der Ausblick wohl auch sehr gut. Und dann die extrem günstige fundamentale Bewertung.

Von daher wäre es definitiv ein Wunder wenn PayPal nen ähnlichen Kursanstieg in so kurzer Zeit wie Meta hätte. Daran glaube ich aber auch nicht. Deswegen war es eher Wunschdenken.

ich glaube nach wie vor nicht, dass man 1 jahr mit den zinssenkungen wartet. wenn powell in 2 monaten sieht, dass wir nahezu wieder auf dem alten inflationsstand sind, dann wird er noch ein paar monate oder ein halbes jahr warten und dann werden die zinsen gesenkt. also vermutlich anfang nächsten jahres. das mit den zinssenkungen ende diesen jahres hatte ich an die bedingung geknüpft, dass eine rezession kommt. dann bleibt der fed nämlich nichts anderes übrig als zu senken. solange die wirtschaft aber trotz hoher zinsen so stark bleibt wird es wohl erstmal keinen grund geben zu senken.

die erhöhungen werden nicht kommen, das ist alles taktik. schau dir die zahlen bei truflation an. nächsten monat haben wir cpi daten von 3,2 bis 3,5 im allerschlechtesten fall. bei truflation stehen wir jetzt bei 2,34.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reallohn steigt nicht automatisch, wenn die Inflation sinkt. Der Reallohn steigt, wenn sie Lohnsteigerung, also die Steigerung des Nominallohns, höher ist als die Inflation.
Ist das nicht der Fall, sinkt auch beim Sinken der Inflation weiterhin der Reallohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast CDPR? Hätte ich dir nie zugetraut. :eek:

Passt so gar nicht zu deinem Investment Stil aber vielleicht irre ich mich da auch ein wenig.
 
Du hast CDPR? Hätte ich dir nie zugetraut. :eek:

Passt so gar nicht zu deinem Investment Stil aber vielleicht irre ich mich da auch ein wenig.

ich habe alle möglichen aktien auch richtige langweiler. davon allerdings nicht mehr so viele wie früher. nur weil ich hier hauptsächlich über curi und amyris rede heißt das nicht dass das meine einzigen aktien sind. ich glaub ich hab so um die 35-40 titel gesamt.
 
Zurück
Top Bottom