Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hab bei Curi vorhin trotzdem nochmal nachgelegt, EK jetzt 1,476€, jetzt können die Zahlen kommen.
 
Hab bei Curi vorhin trotzdem nochmal nachgelegt, EK jetzt 1,476€, jetzt können die Zahlen kommen.

damn. guter durchschnitt. ich bin bei 1,80 :D ... wollte heute nochmal kaufen und dann ist es wieder über 10% abgezogen. mal schauen wie es morgen aussieht. vielleicht kauf ich dann nochmal vor dem call bisschen was. ansonsten einfach mal abwarten. sollten sehr nahe an der profitabilität sein, aber der umsatz könnte evtl. etwas gelitten haben. bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich im unteren 4stelligen Bereich, investiere aber erst seit 2 Jahren an der Börse und baue das Depot noch auf.
 
Hab jetzt doch noch mal nen Tausender bei 1,40 rein :/ ... so ne kacke. Gerade beim Low war ich nicht flüssig und nach wenigen Tagen war die Chance vorbei. Jetzt kommt zum Zeitdruck wegen Profitabilität im Q1 auch noch ein Bullenmarkt dazu. Das Timing ist echt behindert. Wollte eigentlich auch noch auf ca. 1,50 averagen. Jetzt bleib ich halt bei 1,767.

Ca. 13k - wenn man Risiken eingehen möchte, sollte man es in jungen Jahren machen. :)

Hast ja gut rangeklotzt. Hoffentlich bereust du es nicht :coolface:
 
Nur in Curi ?:eek: Mutig oder hast so tiefe Taschen?

Sehe hier Risk Reward einfach bei diesen Preisen als extrem attraktiv an. Könnte mir vorstellen, dass es jetzt nach den Earnings heute nochmal nen kleinen Dämpfer gibt (höhere Marketingkosten, evtl. Wachstum etwas langsamer). Aber der Weg zur Profitabilität ist an sich recht klar für dieses Jahrs. Außerdem Verhältnis Buchwert und Marktkapitalisierung extrem günstig. Da Minicap ist es natürlich trotzdem eine insgesamt riskante Position. Aber wie gesagt, wenn dann jetzt. :)

Und ich habe das Glück, ein sehr hohes Einkommen zu haben, obwohl ich Arbeitnehmer bin. Der (unwahrscheinliche) Totalverlust wäre hier also zu verkraften und dieses Risiko gehe ich angesichts der Upside gerne ein.

Aber die Position ist jetzt auch tatsächlich voll. Werde nicht mehr weiter nach kaufen.
 
Sehe hier Risk Reward einfach bei diesen Preisen als extrem attraktiv an. Könnte mir vorstellen, dass es jetzt nach den Earnings heute nochmal nen kleinen Dämpfer gibt (höhere Marketingkosten, evtl. Wachstum etwas langsamer). Aber der Weg zur Profitabilität ist an sich recht klar für dieses Jahrs. Außerdem Verhältnis Buchwert und Marktkapitalisierung extrem günstig. Da Minicap ist es natürlich trotzdem eine insgesamt riskante Position. Aber wie gesagt, wenn dann jetzt. :)

Und ich habe das Glück, ein sehr hohes Einkommen zu haben, obwohl ich Arbeitnehmer bin. Der (unwahrscheinliche) Totalverlust wäre hier also zu verkraften und dieses Risiko gehe ich angesichts der Upside gerne ein.

Gute Einstellung. Ich sehe das genauso wie du. Außerdem ist dein Average sowieso ein Traum weil du erst so spät eingestiegen bist. Ich average ja schon seit über einem Jahr.

Wo sind eigentlich unsere Bärli Boys? Läuft der Markt zu gut? Ich seh immer noch nichts von der Mutter aller Crashes :coolface:

Ziel beim NASDAQ-100 weiterhin 10.000 bzw. 9.860 Punkte. Noch ordentlich Luft drin, aber wir sind bald da.
So langsam kommt die Panik am Markt. Viele Tech-Stocks werden nie mehr ihr ATH von 2021 erreichen und viele werden 10 Jahre brauchen, bis sie wieder dort sind.

Mittlerweile eingekauft oder wartest du immer noch auf die 9860 Punkte? Nasdaq wieder über 12k.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch kein neues all time high im S&P 500. wo sind unsere bullen?

S&P kauft keiner wenn Tech Werte im nasdaq ultra abgestraft waren und erst recht nicht bei nem all time high. Die Zeit zu kaufen war Mitte Ende letzten Jahres. Seitdem ist der nasdaq wieder 20% gestiegen. :ol:

Es hat auch niemand jemals behauptet dass wir so schnell wieder bei nem neuen ath stehen. Braucht man auch gar nicht. Reicht schon wenn man am low gekauft hat und der Markt mal eben 20% anzieht. Das ist erst das Vorgeplänkel. Der richtige Bull Run kommt in den nächsten Monaten, wenn die Inflation weiter sinkt und sich das Geheule über "Bankenkrise" und Rezession in Luft aufgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S&P kauft keiner wenn Tech Werte im nasdaq ultra abgestraft waren und erst recht nicht bei nem all time high. Die Zeit zu kaufen war Mitte Ende letzten Jahres. Seitdem ist der nasdaq wieder 20% gestiegen. :ol:

Es hat auch niemand jemals behauptet dass wir so schnell wieder bei nem neuen ath stehen. Braucht man auch gar nicht. Reicht schon wenn man am low gekauft hat und der Markt mal eben 20% anzieht. Das ist erst das Vorgeplänkel. Der richtige Bull Run kommt in den nächsten Monaten, wenn die Inflation weiter sinkt und sich das Geheule über "Bankenkrise" und Rezession in Luft aufgelöst hat.
im nasdaq 100 auch kein ATH. die bullen sind wohl noch im stall.
 
Wenn Nasdaq und/oder S&P jetzt unter diesen Umständen schon wieder am ATH wären, wäre ich auch skeptisch/bearish und würde nicht/nur reduziert nachkaufen (jedenfalls auf Indexebene). Aber unabhängig davon freue ich mich, über alle Assets, die ich in den Schwächephasen eingesammelt habe. So beugt man auch einer FOMO vor, die ggf. eintreten würde, wenn S&P/Nasdaq jetzt schon (ungerechtfertigt und zu früh) das ATH durchbrechen.. :)
 
vor einem ATH braucht man keine angst zu haben, aber darum geht's mir auch nicht. geht mir um solche aussagen:
und schon wieder rennt der markt :/
da rennt gar nichts. S&P500 und nasdaq100 laufen seit monaten seitwärts.

aber jedes mal, wenn ich seine posts lese, könnte man glauben wir hätten ein neues ATH.
 
im nasdaq 100 auch kein ATH. die bullen sind wohl noch im stall.

Dir ist schon klar, dass man bei offiziellen Inflationsdaten von 6%. Bankenangst und Rezessionsängsten nicht direkt nach ein paar Wochen wieder neue Höchststände hat oder? Es könnte aber der Beginn eines Bullenmarktes sein. Wir hatten Ende letzten Jahres einen triple bottom im nasdaq und seitdem geht es mit kleinen Unterbrechungen nur in eine Richtung und zwar nach oben :coolface:

vor einem ATH braucht man keine angst zu haben, aber darum geht's mir auch nicht. geht mir um solche aussagen:

da rennt gar nichts. S&P500 und nasdaq100 laufen seit monaten seitwärts.

aber jedes mal, wenn ich seine posts lese, könnte man glauben wir hätten ein neues ATH.

Wie bitte? Wir standen Ende Dezember, also vor ca 3 Monaten im nasdaq 100 bei 10600 Punkten, was das absolute Tief markierte. Aktuell sind wir bei fast 13000. Hast wohl Tomaten auf den Augen xD. Ich empfehle dir die Einstellung "year to date" zu wählen. Da werden dir 20% seit Jahresbeginn angezeigt. Klar, läuft seitwärts xD

Ein Bullenmarkt beginnt nicht erst an neuen all time High's. Wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom