Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Dir ist schon klar, dass man bei offiziellen Inflationsdaten von 6%. Bankenangst und Rezessionsängsten nicht direkt nach ein paar Wochen wieder neue Höchststände hat oder? Es könnte aber der Beginn eines Bullenmarktes sein. Wir hatten Ende letzten Jahres einen triple bottom im nasdaq und seitdem geht es mit kleinen Unterbrechungen nur in eine Richtung und zwar nach oben :coolface:



Wie bitte? Wir standen Ende Dezember, also vor ca 3 Monaten im nasdaq 100 bei 10600 Punkten, was das absolute Tief markierte. Aktuell sind wir bei über 12000. Hast wohl Tomaten auf den Augen xD

Ein Bullenmarkt beginnt nicht erst an neuen all time High's. Wer hat dir den diesen Schwachsinn erzählt?
und im august waren wir bei 13600 und jetzt? das ist kein jahr her. heute steht der nasdaq 100 5% tiefer. also für mich ist das seitwärts.
 
und im august waren wir bei 13600 und jetzt? das ist kein jahr her. heute steht der nasdaq 100 5% tiefer. also für mich ist das seitwärts.

Seitwärts wäre es wenn wir kein Tief bei 10600 gehabt hätten. Ups and downs sind per definition nicht seitwärts sondern hoch und runter :fp: ... Wir sind year to date 20% im plus. Von 10600 auf knapp 13000. was genau hast du an 20% Gewinn denn nicht kapiert? Nur weil wir irgendwann zuvor schon mal bei der Marke waren, heißt das nicht, dass ein Markt seitwärts läuft. Dass man nach nem Crash in nem steigenden Markt an den gleichen Benchmarks wieder vorbeikommt liegt in der Natur der Sache. Oder soll man an einem Tag von 10600 auf 16000 springen? Wie genau stellst du dir das vor? :uglyclap:
 
und wenn ich mir den jahres-chart anschaue, dann sind wir 14% im minus. also wer hat jetzt recht?

edit: curi zahlen sind da. nachbörslich -28%

Financial Outlook

CuriosityStream expects the following for the first quarter of 2023:

  • Revenue within the range of $11 - $13 million
  • Adjusted Free Cash Flow within the range of $(8) - $(6) million
"in 1-2 quartalen profitabel" :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karma :coolface:

Edit: Revenue Mal eben gegenüber Vorjahresquartal halbiert xD Darf man das noch Growth Aktie nennen? :coolface:
 
Erstmal abwarten, was das Management zu sagen hat. Ich meine, dass man Ende Q3 bereits gesagt hat, einige Partnerschaften nicht mehr zu verlängern, weil die zu teuer waren. Genauen Zeitpunkt habe ich aber nicht mehr in Erinnerung. Dass da Wachstum (erstmal) auf der Strecke bleibt ist klar. Die Zahlen sehen als solche erstmal natürlich mies aus. ;)

Edit: Häme ist kein sonderlich positives Verhalten. Das gilt aber in beide Richtungen. "Karma" kann daher auch gerne in beide Seiten hin ausschlagen. :D
 
Karma :coolface:

Edit: Revenue Mal eben gegenüber Vorjahresquartal halbiert xD Darf man das noch Growth Aktie nennen? :coolface:

süß wie du gleich wieder angesprungen kommst um hier rumzugriefen, es juckt mich aber nicht.

1) ebitda und free cash flow gesteigert.
2) nach wie vor 55 mio cash und keine schulden
3) trotz halbem umsatz ebitda und cashflow besser
4) punkt 3 zusätzlich trotz viel geringerem marketing budget
5) double digit direct subscriber growth

es wurde bereits im letzten earnings call angekündigt, dass man sich auf einen umsatzrückgang einstellen soll, weil im q4 2021 10 mio licencing umsatz sowie mehr als 3 mio durch ein bundle verdient wurden, die jetzt wegfallen. das entspricht ziemlich genau dem rückgang.

die marketing kosten alleine haben sich zusätzlich halbiert. der preis für direct subscribers verdoppelt, was man aber frühestens in 2-3 quartalen sieht. alleine das wird einen fetten revenue boost geben. und nicht zuletzt hatten firmen wie netflix genau dasselbe problem ein paar quartale vorher, nur eben nicht in dem umfang, weil die nur direkte abos haben und keinen so diversifizierten ansatz wie curi, wo dir über nacht mal eine große partnerschaft wegbrechen kann. ist bei einem startup nunmal so und wird über die zeit immer stabiler.

es war klar, dass sie den fokus auf die profitabilität legen und der revenue dadurch kurzfristig leiden wird. trotzdem lässt sich der rückgang natürlich kurzfristig nicht schönreden und sieht brutal aus. aber wie immer nur wenn man keinen plan hat wie sich der umsatz zusammensetzt und wie das geschäftsmodell von curi funktioniert und wo es quartalsweise immer wieder mal kurzfristg probleme geben kann, was aber langfristig keinerlei einfluss auf den erfolg haben wird.

btw hat curi year over year von 2021 auf 2022 damit immer noch mehr wachstum als deine value titel ist aber viel günstiger bewertet. aber das nur am rande.

und zu guter letzt. die insider käufe in den letzten monaten sollten zeigen, dass das management team sich sicher ist, dass das nur ein vorübergehender bump ist, aber wahrscheinlich verbrennen die einfach nur gerne geld. kannst dich jetzt wieder in dein loch verkriechen und ins fäustchen lachen. ich kaufe natürlich nach :banderas:

kleiner tipp: vielleicht ein einziges mal einen earningscall anhören um ahnung zu haben ohne auf jeden fud zug sofort aufzuspringen.

wenn dir ein content licencing deal kurzfristig wegbricht oder du diesen aus wirtschaftlichen gründen kündigst und du zusätzlich eine partnerschaft kündigst, dann sieht das schon mal kurzfristig brutal aus, spiegelt aber halt nicht die echte lage wider. aber die 5 jahre ultra hyper growth wachstum sind sicher nur ein zufall gewesen und ganz ganz sicher sind ihnen 50% der user über nacht abgesprungen und deshalb verdoppelt man jetzt den preis der direct subscriptions um noch mehr leute zu vergraulen. believe!!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht eigentlich alles in einem Satz was man wissen muss. Im allerersten Satz der Pressemeldung:

“We made excellent progress in our march toward positive free cash flow during the quarter, improving our Adjusted Free Cash Flow by more than $22 million year over year. Prioritizing business sustainability and profitability, we made some strategic decisions in our content licensing line of business that sacrificed significant quarterly revenue performance, but that enhance our long-term strength and optionality,”

Aber scheinbar waren Xylophon und Nythill nicht in der Lage den Satz zu lesen oder zu verstehen und tun wieder lieber so, als wären absichtliche Beendigungen von Content Licencing Partnerschaften und ein damit verbundener Revenue cut auf sinkende Userzahlen zurückzuführen. Sollte wirklich jeder checken, dass man nicht ohne Grund mal eben 50% Umsatzrückgang in einem Quartal hat. Nochmal für alle zum Mitschreiben: Das ist kein Netflix, wo der Umsatz ausschließlich von direkten Abonnenten kommt. Wenn man eine Partnerschaft langfristig nicht für sinnvoll hält, dann wird es kurzfristig zu Schmerzen kommen. Man muss aber die Hintergründe dazu kennen.

Der zweite Satz direkt danach ist auch nicht zu verachten:

“In a time of rapid evolution in our industry that will determine who survives and thrives, we are confident in our strategy. We believe that our strong balance sheet, with more than $50 million of cash and investments and no debt, our new increased subscription pricing following extensive testing with millions of consumers, the run-off of considerable legacy spending obligations, our deep and globally appealing factual library, and several recent partner launches in Eastern Europe, India, Australia and Western Europe, put us in a powerful position in 2023.”
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich mir den jahres-chart anschaue, dann sind wir 14% im minus. also wer hat jetzt recht?

edit: curi zahlen sind da. nachbörslich -28%


"in 1-2 quartalen profitabel" :coolface:

die 6-8 mio minus beinhalten ca. 4 mio marketing spending aus q4 2022. zieht man die ab, dann sind wir bei 2-4 mio, was nun wirklich sehr nahe an der profitabilität ist. wobei curi immer lowballt, also wahrscheinlich übertreffen sie das sogar. ob die profitabilität jetzt im ersten, zweiten oder dritten quartal dieses jahres passiert macht nicht den riesen unterschied. außerdem hätten sie selbst bei einem cashburn von 6-8 mio pro quartal noch cash für mehr als 2 jahre und die kosten werden weiter runter gehen während der revenue wieder anziehen wird, schon allein durch die verdopplung des preises bei dtc.

"Moving to our first quarter guidance, we expect revenue in the range of $11 to $13 million and Adjusted Free Cash Flow in the range of $(8) to $(6) million. Included in this amount is approximately $4 million of payments related to marketing activity in the fourth quarter."

der content licensing deal, der aufgekündigt wurde brachte kaum marge und hätte bottom line sowieso nicht zu mehr gewinn geführt, außerdem hatte man hier marketing obligationen, also lieber sowas aufkündigen und langfristige deals mit besseren partnern machen. curi macht das genau richtig. langfristig denken und nicht irgendwelche deals beibehalten nur weil sie auf dem papier gut aussehen. einmal richtig aufräumen, profitabel werden und von da aus weiter wachsen.


des weiteren ist die aktie nicht 28 prozent gefallen sondern 19% und aktuell schon wieder 5% im plus. steht jetzt gerade bei 1,20 mit spread. ich habe nach wie vor ne dicke order bei 1,05 drin. leider wurde die nicht ausgelöst. ich hoffe es droppt nochmal richtig sobald die amis aufwachen, glaube es aber nicht, der große schock ist schon wieder überwunden. sollte es heute nicht nochmal auf 1,05 inkl spread droppen, dann kaufe ich halt etwas teurer ein. so viel rabatt zu gestern ist es aktuell aber nicht bisher. aktuell ca auf dem niveau von letzter woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
süß wie du gleich wieder angesprungen kommst um hier rumzugriefen, es juckt mich aber nicht.

1) ebitda und free cash flow gesteigert.
2) nach wie vor 55 mio cash und keine schulden
3) trotz halbem umsatz ebitda und cashflow besser
4) punkt 3 zusätzlich trotz viel geringerem marketing budget
5) double digit direct subscriber growth

es wurde bereits im letzten earnings call angekündigt, dass man sich auf einen umsatzrückgang einstellen soll, weil im q4 2021 10 mio licencing umsatz sowie mehr als 3 mio durch ein bundle verdient wurden, die jetzt wegfallen. das entspricht ziemlich genau dem rückgang.

die marketing kosten alleine haben sich zusätzlich halbiert. der preis für direct subscribers verdoppelt, was man aber frühestens in 2-3 quartalen sieht. alleine das wird einen fetten revenue boost geben. und nicht zuletzt hatten firmen wie netflix genau dasselbe problem ein paar quartale vorher, nur eben nicht in dem umfang, weil die nur direkte abos haben und keinen so diversifizierten ansatz wie curi, wo dir über nacht mal eine große partnerschaft wegbrechen kann. ist bei einem startup nunmal so und wird über die zeit immer stabiler.

es war klar, dass sie den fokus auf die profitabilität legen und der revenue dadurch kurzfristig leiden wird. trotzdem lässt sich der rückgang natürlich kurzfristig nicht schönreden und sieht brutal aus. aber wie immer nur wenn man keinen plan hat wie sich der umsatz zusammensetzt und wie das geschäftsmodell von curi funktioniert und wo es quartalsweise immer wieder mal kurzfristg probleme geben kann, was aber langfristig keinerlei einfluss auf den erfolg haben wird.

btw hat curi year over year von 2021 auf 2022 damit immer noch mehr wachstum als deine value titel ist aber viel günstiger bewertet. aber das nur am rande.

und zu guter letzt. die insider käufe in den letzten monaten sollten zeigen, dass das management team sich sicher ist, dass das nur ein vorübergehender bump ist, aber wahrscheinlich verbrennen die einfach nur gerne geld. kannst dich jetzt wieder in dein loch verkriechen und ins fäustchen lachen. ich kaufe natürlich nach :banderas:

kleiner tipp: vielleicht ein einziges mal einen earningscall anhören um ahnung zu haben ohne auf jeden fud zug sofort aufzuspringen.

wenn dir ein content licencing deal kurzfristig wegbricht oder du diesen aus wirtschaftlichen gründen kündigst und du zusätzlich eine partnerschaft kündigst, dann sieht das schon mal kurzfristig brutal aus, spiegelt aber halt nicht die echte lage wider. aber die 5 jahre ultra hyper growth wachstum sind sicher nur ein zufall gewesen und ganz ganz sicher sind ihnen 50% der user über nacht abgesprungen und deshalb verdoppelt man jetzt den preis der direct subscriptions um noch mehr leute zu vergraulen. believe!!!! :rolleyes:

Natürlich, alles super und ein Einbruch des Umsatzes um knappe 50% war absehbar bei dem Wachstumsmonster.
Zuschnappen :goodwork:

Gut finde ich auch, dass man mir 23 Millionen "total paying subscribers" verkaufen will, bei einem Umsatz von 14,4 Millionen. Macht im Quartal gute 20 Cent pro Kunde pro Monat. Bezahlt überhaupt jemand den vollen Abopreis :ugly:
 
Natürlich, alles super und ein Einbruch des Umsatzes um knappe 50% war absehbar bei dem Wachstumsmonster.
Zuschnappen :goodwork:

Gut finde ich auch, dass man mir 23 Millionen "total paying subscribers" verkaufen will, bei einem Umsatz von 14,4 Millionen. Macht im Quartal gute 20 Cent pro Kunde pro Monat. Bezahlt überhaupt jemand den vollen Abopreis :ugly:

sag mal, wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass gute 2/3 des umsatzes KEINE DIREKTEN SUBSCRIBER WAREN!? (jetzt nach dem cut macht der direkte umsatz ca 2/3 aus, das sind aber bei weitem keine 23 mio direkten abonnenten) natürlich bezahlen die indirekten abos nicht den vollen abopreis, weil da curi teil eines bundle-angebotes ist oder nur inhalte lizensiert werden. wenn das direkte abo schon nur 20 dollar im jahr gekostet hat, was etwas über einen dollar pro monat macht, dann verdienst du an einem solchen deal eben kaum was. vermutlich liegt der umsatz pro user da im cent bereich. und weil curi keine lust mehr hatte ihren content so zu verramschen und den fokus auf profitabilität gelegt hat, erst recht im aktuellen makroumfeld, wurden diese partnerschaften aufgekündigt. nur deshalb kannst du jetzt was von 50% einbruch des umsatzes schwafeln, obwohl das letztendlich bottom line keinen unterschied macht, weil da eh keine marge drin steckt. xD

ich hatte es dir bei den letzten earnings schon versucht zu erklären. in den ehemals 25 mio usern sind nicht nur direkte abonnenten enthalten. als diese auf 23 mio "gefallen" sind ging es um "geliehene" user aus einem bundle deal, wo curi neben vielen anderen anbietern in einem paket verramscht wird, vergleichbar mit magenta tv. genauso geht es aktuell um umsatz, der aus einem licensing deal entstanden ist, wo curi seinen content an andere ausleiht. was zählt ist nach wie vor vor allem das wachstum der direkten subscriber, weil damit am meisten kohle gemacht wird und weil man da im gegensatz zu den anderen deals volle kontrolle über die preisgestaltung hat und nicht auf partner angewiesen ist, erst recht wenn die preise jetzt verdoppelt werden und der dtc bereich immer gewachsen ist wird direct to consumer noch viel wichtiger. alles andere ist nur bonus und dient in erster linie der bekanntmachung des services durch word of mouth. der ARPU wird nach und nach gesteigert, ist bei startups so üblich. an den ARPU eines netflix wird man aber wohl so schnell nicht rankommen, da man immer auch user über bundle deals und co mit dabei haben wird (aber garantiert nicht mehr zu diesen schlechten konditionen). muss man aber auch nicht, weil die kosten ebenfalls ein bruchteil eines netflix sind.

eines ist jedenfalls so sicher wie das amen in der kirche: wenn man es jetzt bereits schafft mit einem so geringen ARPU und einer anfangs relativ dünnen nettomarge profitabel zu werden, dann wird das ding später bei mehr content, bekanntheit und höheren preisen sowie skaleneffekten bei umsatz und gewinn erst recht abgehen. die kosten sind bei curi nämlich sehr gering. kannst dir ja mal zum vergleich anschauen wie netflix seinen arpu allein über die letzten jahre gesteigert hat und trotz immenser kosten profitabel wurde. ne curi hat nicht mal 1/100 der kosten für ne doku wie netflix für ihre blockbuster serien, also rechnet sich das am ende schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass gute 2/3 des umsatzes KEINE DIREKTEN SUBSCRIBER WAREN!? (jetzt nach dem cut macht der direkte umsatz ca 2/3 aus, das sind aber bei weitem keine 23 mio direkten abonnenten) natürlich bezahlen die indirekten abos nicht den vollen abopreis, weil da curi teil eines bundle-angebotes ist oder nur inhalte lizensiert werden. wenn das direkte abo schon nur 20 dollar im jahr gekostet hat, was etwas über einen dollar pro monat macht, dann verdienst du an einem solchen deal eben kaum was. vermutlich liegt der umsatz pro user da im cent bereich. und weil curi keine lust mehr hatte ihren content so zu verramschen und den fokus auf profitabilität gelegt hat, erst recht im aktuellen makroumfeld, wurden diese partnerschaften aufgekündigt. nur deshalb kannst du jetzt was von 50% einbruch des umsatzes schwafeln, obwohl das letztendlich bottom line keinen unterschied macht, weil da eh keine marge drin steckt. xD

ich hatte es dir bei den letzten earnings schon versucht zu erklären. in den ehemals 25 mio usern sind nicht nur direkte abonnenten enthalten. als diese auf 23 mio "gefallen" sind ging es um "geliehene" user aus einem bundle deal, wo curi neben vielen anderen anbietern in einem paket verramscht wird, vergleichbar mit magenta tv. genauso geht es aktuell um umsatz, der aus einem licensing deal entstanden ist, wo curi seinen content an andere ausleiht. was zählt ist nach wie vor vor allem das wachstum der direkten subscriber, weil damit am meisten kohle gemacht wird und weil man da im gegensatz zu den anderen deals volle kontrolle über die preisgestaltung hat und nicht auf partner angewiesen ist, erst recht wenn die preise jetzt verdoppelt werden und der dtc bereich immer gewachsen ist wird direct to consumer noch viel wichtiger. alles andere ist nur bonus und dient in erster linie der bekanntmachung des services durch word of mouth. der ARPU wird nach und nach gesteigert, ist bei startups so üblich. an den ARPU eines netflix wird man aber wohl so schnell nicht rankommen, da man immer auch user über bundle deals und co mit dabei haben wird (aber garantiert nicht mehr zu diesen schlechten konditionen). muss man aber auch nicht, weil die kosten ebenfalls ein bruchteil eines netflix sind.

eines ist jedenfalls so sicher wie das amen in der kirche: wenn man es jetzt bereits schafft mit einem so geringen ARPU und einer anfangs relativ dünnen nettomarge profitabel zu werden, dann wird das ding später bei mehr content, bekanntheit und höheren preisen sowie skaleneffekten bei umsatz und gewinn erst recht abgehen. die kosten sind bei curi nämlich sehr gering. kannst dir ja mal zum vergleich anschauen wie netflix seinen arpu allein über die letzten jahre gesteigert hat und trotz immenser kosten profitabel wurde. ne curi hat nicht mal 1/100 der kosten für ne doku wie netflix für ihre blockbuster serien, also rechnet sich das am ende schon.

Hand aufs Herz, hast du mit den Zahlen gerechnet?
Jetzt im Nachhinein lässt sich immer alles gut reden. Selbst die Umsatzkennzahl, deine Kernkennzahl seit Monaten, deren Wachstum du mir und anderen permanent ungefragt um die Ohren geschmissen hast, scheint nun nicht mehr zu interessieren. Jetzt niedriger als im Vorjahresquartal, Aussicht für das nächste Quartal niedriger als sein Vorjahresquartal. Selbst dafür nun keinerlei Kritik. Der damalige Umsatz, Kernstück der monatelangen Missionierung hier, ist nun auf einmal eh nichts wert gewesen. Aja.

Wie dem auch sei, hast ja nun wieder deine Einkaufskurse, zuschnappen Tiger. Ich sehe schon dein Kommentar vor Augen, wenn sich Curi von dem nunmehr wieder nahem ATL nach oben bewegt, da gibt es wieder Motivationsansprachen und wie blöd doch alle anderen seien 🚀


und schon wieder rennt der markt :/

Mit Ausnahmen :coolface:
 
Hand aufs Herz, hast du mit den Zahlen gerechnet?
Jetzt im Nachhinein lässt sich immer alles gut reden. Selbst die Umsatzkennzahl, deine Kernkennzahl seit Monaten, deren Wachstum du mir und anderen permanent ungefragt um die Ohren geschmissen hast, scheint nun nicht mehr zu interessieren. Jetzt niedriger als im Vorjahresquartal, Aussicht für das nächste Quartal niedriger als sein Vorjahresquartal. Selbst dafür nun keinerlei Kritik. Der damalige Umsatz, Kernstück der monatelangen Missionierung hier, ist nun auf einmal eh nichts wert gewesen. Aja.

Wie dem auch sei, hast ja nun wieder deine Einkaufskurse, zuschnappen Tiger. Ich sehe schon dein Kommentar vor Augen, wenn sich Curi von dem nunmehr wieder nahem ATL nach oben bewegt, da gibt es wieder Motivationsansprachen und wie blöd doch alle anderen seien 🚀




Mit Ausnahmen :coolface:

nein, den umsatz hatte ich nicht so niedrig eingeschätzt, aber wenn man weiß aus welchem grund so gehandelt wurde, dann ist es nachvollziehbar und, wenn wir ehrlich sind, auch der viel ehrlichere und bessere weg, als weiter umsatz mitzuschleifen, der langfristig keinen gewinn abwirft, nur damit es nach mehr aussieht.

ja das umsatzwachstum ist nach wie vor ein großer teil meiner investmentthese und ich bin mir auch nach wie vor sicher, dass dieser wieder anzieht, aber man muss bedenken, dass das wachstum seit q1 diesen jahres abgenommen hat, genau wegen der strategieänderung. man hat profitabilität vor alles andere gesetzt und wird diese noch dieses jahr erreichen. im aktuellen makro umfeld wird eine unprofitable firma nicht mit dem arsch angeschaut und obwohl curi mit ner menge cash und keinerlei schulden da eh noch in einer komfortablen lage ist, ist es wichtig, dass sie schnell profitabel werden. zum damaligen zeitpunkt war nicht absehbar wie sich das makroökonomische umfeld verändert und deshalb war wachstum zu jedem preis auch noch legitim. es ist aber wichtig, dass sich ein gutes unternehmen an die wirtschaftlichen gegebenheiten anpasst.

kurzfristig schmerzt das natürlich, aber die investmentthese ist so valide wie eh und je. ich habe immer betont, dass curi aufgrund der ultra niedrigen bewertung eben nicht auf das monster wachstum angewiesen ist um trotzdem ein guter deal zu sein und dazu stehe ich nach wie vor, obwohl ich schon sehr enttäuscht wäre, wenn sie jetzt nicht mehr stark wachsen würden, nachdem die profitabilität erreicht ist.

sie haben über jahre bewiesen, dass sie wachsen können. wieso sollte das von heute auf morgen vorbei sein? selbst wenn man die 15 mio als neue bereinigte baseline annimmt, 9 mio davon kommen von direkten subscribern. bei diesen wurde gerade erst der preis verdoppelt. in nem jahr hast du dann 18 mio nur von direkten subs plus vermutlich 10 mio rest selbst wenn die userzahl nicht wachsen sollte.

also ich bleibe weiter gechillt. es ist ein startup, da darf man sich nicht von jedem scheiss sofort verrückt machen lassen.

trotzdem, habe ja zugegeben dass das, wenn man nur die zahlen anschaut auf den ersten blick brutal aussieht.

es war klar, dass sie den fokus auf die profitabilität legen und der revenue dadurch kurzfristig leiden wird. trotzdem lässt sich der rückgang natürlich kurzfristig nicht schönreden und sieht brutal aus.
 
@Darkeagle: Mit dem Wissen von heute hättest du Ende Oktober dick in Nvidia und Anfang Januar in Tesla investieren müssen, um die 100% machen und jetzt mit den Gewinnen ordentlich in Curi rein.

Hätte, hätte …

Ich hab es dir aber (indirekt) gesagt, der Preis wird fallen! :coolface:

Im Übrigen bewegt sich der S&P eher seitwärts, der Nasdaq nicht! Der schwankt schon um einiges stärker.
 
Jetzt hätte ich Bock auf nen Curi Zock... Überlege 1k reinzuballern und spekuliere darauf kurzfristig mit 500€ plus auszusteigen
 
Zurück
Top Bottom