Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Schätzungen zu positiv, ich kaufe den USA ihren so starken Arbeitsmarkt aktuell in der Form nicht ab. Sparquote ist auf dem niedrigsten Stand aller Zeiten und die Kreditkartenverschuldung ist weiter hochgelaufen. In Kombination mit mehr Entlassungen wird das ne ordentliche Konsumabkühlung imho geben.

Meinst die Prognosen, die man jetzt in der Earning-Season abgeben wird, werden noch zu hoch oder die aktuellen sind noch zu hoch und werden nun in den Berichten der kommenden Wochen reduziert?
 
Denke die aktuellen sind zu hoch, werden sich aber noch irgendwie mit Ach und Krach rechtfertigen lassen - bei den kommenden Prognosen wird man zu optimistisch sein - aber wie gesagt, kann da natürlich komplett falsch liegen.
 
Vergiss nicht wie schnell nach Entlassungen bereits Kosten eingespart werden, welches sich auch recht schnell positiv in Bilanzen macht.

Ich sehe gerade im 2. Halbjahr hier weniger Probleme für die Earnings als jetzt noch im 1.Halbjahr. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und wenn ggf. noch einmal die letztjährigen Juni Tiefs im 1.Halbjahr getestet werden, dann aber die Zinsen nicht mehr erhöht werden und die Inflation weiter absinkt, werden die Ergebnisse im 2. Halbjahr eher um einiges besser und die Prognosen vermutlich zu niedrig sein.

Ich glaube auch nicht an eine starke Konsumflaute über das Jahr gesehen.

Von daher halte ich dagegen und sage das 2. Halbjahr wird insgesamt gesehen um einiges besser.

Aber ja, ich kann auch völlig daneben liegen. Warten wir es ab.
 
Vergiss nicht wie schnell nach Entlassungen bereits Kosten eingespart werden, welches sich auch recht schnell positiv in Bilanzen macht.

Ich sehe gerade im 2. Halbjahr hier weniger Probleme für die Earnings als jetzt noch im 1.Halbjahr. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und wenn ggf. noch einmal die letztjährigen Juni Tiefs im 1.Halbjahr getestet werden, dann aber die Zinsen nicht mehr erhöht werden und die Inflation weiter absinkt, werden die Ergebnisse im 2. Halbjahr eher um einiges besser und die Prognosen vermutlich zu niedrig sein.

Ich glaube auch nicht an eine starke Konsumflaute über das Jahr gesehen.

Von daher halte ich dagegen und sage das 2. Halbjahr wird insgesamt gesehen um einiges besser.

Aber ja, ich kann auch völlig daneben liegen. Warten wir es ab.
Aber widerspricht sich das nicht selber, wenn du sagst, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird und positivere Bilanzen durch Entlassungen erreicht werden? Das ist doch ein einmaliger Effekt und keine wirkliche Zukunftsstrategie. Man hat jetzt wahrscheinlich Fehler aus der Vergangenheit korrigiert und mehr nicht.
 
Ich sage doch nicht das es eine Zukunftsstrategie ist, sondern das Kosteneinsparungen sich schon recht schnell bemerkbar machen.

Die angekündigten Entlassungen von zum Beispiel den großen Firmen wird ja nicht jetzt bereits in den kommenden Earnings zu Q4 2022 zu sehen sein, sondern erst (etwas) später wenn wir weiter im Jahr sind.

Daher meine These, dass die Prognose zu den folgenden Earnings, die Trulla als immer noch als zu hoch ansieht, kurzfristig für Q1 und Q2 mitunter stimmen mag, ich aber spätestens zu Q3 mit einer eher zu niedrigen Prognose ausgehe, da parallel die Inflation, die nicht mehr angehobenen Zinsen und eine vermutlich nicht deutlich abgenommene Konsumstimmung dafür sorgt, dass die Ziele für Q3 um einiges besser als erwartet sein dürften. Aller spätestens in Q4!

Just my 2 Cents!
 
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Gibt es eine statistische Auswertung wie oft Firmen daneben lagen im Bezug auf ihre Earnings in der Vergangenheit?
 
Schätzungen zu positiv, ich kaufe den USA ihren so starken Arbeitsmarkt aktuell in der Form nicht ab. Sparquote ist auf dem niedrigsten Stand aller Zeiten und die Kreditkartenverschuldung ist weiter hochgelaufen. In Kombination mit mehr Entlassungen wird das ne ordentliche Konsumabkühlung imho geben.

wird es, die frage ist nur wann, wie stark und ob das nicht schon eingepreist ist.
 
Warum hat Ubi überhaupt so viele Projekte in der Pipeline, dass sieben direkt eingestampft werden können? Ja, ich weiß, da sind weltweit mehrere riesige Teams beschäftigt, aber dann sollen die doch bitte auf Qualität statt Quantität setzen, bzw. sich gesundschrumpfen.
 
Warum hat Ubi überhaupt so viele Projekte in der Pipeline, dass sieben direkt eingestampft werden können? Ja, ich weiß, da sind weltweit mehrere riesige Teams beschäftigt, aber dann sollen die doch bitte auf Qualität statt Quantität setzen, bzw. sich gesundschrumpfen.

Gesundschrumpfen kannst du halt leider nur als Private Firma wirklich ohne Gegenwind durchziehen.
Wenn du erstmal an der Börse bist ist es sehr schwierig.
 
So irgendwie nichts passiert. Hätte mit irgendwelchen Ausschlagen gerechnet, auch unabhägig davon ob in, unter oder über den Erwartungen, einfach weil sich die Märkte die letzten Wochen und Monate so nervös zeigten.

Aber es ist ja praktisch nichts passiert 😅
 
Warten imho alle auf die nächsten Aktionen der Fed. Die Erwartung wurde ja genau getroffen, die Hoffnung auf höhere/niedrigere Inflationsdaten der Bären/Bullen ist nicht eingetroffen. Mal gucken was jetzt passiert und was die Fed macht. Imho müssten sie eigtl. die Zinsanhebungen stoppen und halten, sind aber vermutlich "zu stolz" bzw. müssen ihre Autorität unter Beweis stellen und werden weitere Schritte machen.
 
Warten imho alle auf die nächsten Aktionen der Fed. Die Erwartung wurde ja genau getroffen, die Hoffnung auf höhere/niedrigere Inflationsdaten der Bären/Bullen ist nicht eingetroffen. Mal gucken was jetzt passiert und was die Fed macht. Imho müssten sie eigtl. die Zinsanhebungen stoppen und halten, sind aber vermutlich "zu stolz" bzw. müssen ihre Autorität unter Beweis stellen und werden weitere Schritte machen.

Hatte gerade eben den exakt gleichen gedanken …

Denke wird werden zumindest noch eine .25-Anhebung sehen.
 
1ST9uXF.png


Ich hör Powell's Zähneknirschen bis hierher :ugly:
 
curi bei 1,46 ... fast 50% plus in wenigen tagen. bin fast wieder im plus. hätte ich mal bei 1,05 mehr gekauft. dachte aber ich hab wenistens 1-2 wochen um shares aufzusammeln. falsch gedacht :ugly:

Was haltet ihr von Provaris als Zock?

du fragst nach provaris und hast immer noch kein curi :coolface: ... hättest 40%+ rendite in ein paar tagen machen können. kann ich dir auf die schnelle keine antwort geben, weil ich die nicht kenne. machen die überhaupt schon umsatz? habe nix gefunden. die kennzahlen sind auch nicht so gut wie bei curi, sofern überhaupt bewertbar. was genau ist der grund dass du dir die rausgesucht hast? wenn du nur auf einen trend setzen willst würde ich spontan sagen, lass es. das unternehmen selbst muss top sein, ein potenzieller wachstumsmarkt ist nur die kirsche auf der torte. bei der firma kannst du ja null aussagen treffen geschweige denn eine profitabilitätsrechnung anstellen. du weißt nicht einmal ob die jemals umsatz generieren werden. ich kaufe generell keine unternehmen die nicht mehrere jahre in folge umsatz generiert haben und diesen konstant steigern konnten. und die müssen dann auch in absehbarer zeit profitabel sein und die kosten im griff haben. das alles kannst du bei provaris überhaupt nicht bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom