Trulla
L18: Pre Master
Die Preisschlacht geht los
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bald sollte doch der Abverkauf starten. Die 4000 Punkte im S&P sind nah.
Mal gucken ob Morgan Stanley mit ihrer 20% Schätzung nach unten Recht behält.
3000 - 3300 Punkte werden ja prognostiziert.
Ich gucke mir das Ganze seit meinen letzten beiden Käufen von Montag in Ruhe an und hoffe, dass es wenn nochmal ordentlich runterkommt, Ende des Monats soweit ist.
So kann man die Inflation natürlich auch „bekämpfen“
Das wird sicherlich nochmal ordentlich scheppern, alles andere würde mich extrem überraschen. Aktuell wird Cash aufgebaut.
Auch wenn das hier nicht der Anleihenthread ( ) ist: Die Bank of Japan hat es heute nacht nur noch mit Mühe und vielen Yen geschafft, die 10jährigen japanischen Staatsanleihen unter die 0,5% zu drücken, die Swaps sind teilweise über 1% gelaufen. Dabei haben sie so viele Yen verpulvert, dass sie bei dem Tempo - so die Theorie - bald anfangen müssen ihre US Treasuries zu verkaufen und das wäre der Moment - wenn ich es richtig verstehe - an dem es auch für den US Bondmarkt gefährlich wird und die FED ggf. wieder ins QE einsteigen müsste. Könnte also sein, dass die FED weiter die Zinsen anheben möchte und die Geldmenge verknappen will, durch Verwerfungen bei den Anleihen aber dazu gezwungen wird, früher als gewollt gegenzusteuern.
Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe - leider gibts zu solchen Themen erst News, wenn irgendwas passiert ist.
All-In BBY
Die Inflation wird man früher oder später wieder eingefangen haben, vielleicht vorerst auf (etwas) höheren Niveaus, aber langfristig wird man auch wieder die 2-3% sehen.
Ja man wird die Berechnungsmodelle einfach solange „anpassen“
Ich denke eher es wird sich auf 3-5 % einpendeln und man wird es uns als „the new normal“ verkaufen
unter 7% gegen wir niemals mehr runter!
Dauerhaft nicht, dieses Jahr sind aber nochmal ca. 7% drin in DE und dass es danach schnell auf 2-3% runtergeht ist auch unwahrscheinlich, das ist eher ein langfristiges Ziel. Wird vermutlich auf 3-5% runter gehen in 2024. Wenn alles gut läuft und wir nicht Ende 2023 mehr Probleme haben als diesen Winter, auch das kann man nicht völlig ausschließen. Energiepreise werden so oder so nicht mehr "günstig" werden mit dieser Politik. (Dreckig dank Kohle und trotzdem teuer )Jedes Jahr eine Steigerung von 7% gegenüber dem Vorjahr?