Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Bald sollte doch der Abverkauf starten. Die 4000 Punkte im S&P sind nah. :coolface:

Mal gucken ob Morgan Stanley mit ihrer 20% Schätzung nach unten Recht behält.

3000 - 3300 Punkte werden ja prognostiziert.

Ich gucke mir das Ganze seit meinen letzten beiden Käufen von Montag in Ruhe an und hoffe, dass es wenn nochmal ordentlich runterkommt, Ende des Monats soweit ist.
 
Bald sollte doch der Abverkauf starten. Die 4000 Punkte im S&P sind nah. :coolface:

Mal gucken ob Morgan Stanley mit ihrer 20% Schätzung nach unten Recht behält.

3000 - 3300 Punkte werden ja prognostiziert.

Ich gucke mir das Ganze seit meinen letzten beiden Käufen von Montag in Ruhe an und hoffe, dass es wenn nochmal ordentlich runterkommt, Ende des Monats soweit ist.

ich hoffe es kommt nochmal runter. curi, amyris, high tide, snap und co sind bei mir heute alle im plus. aber generell heute viel vola im markt. erst runter dann hoch jetzt wieder leicht runter.


So kann man die Inflation natürlich auch „bekämpfen“ 😂😅

was du nicht siehst ist auch nicht da.
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicherlich nochmal ordentlich scheppern, alles andere würde mich extrem überraschen. Aktuell wird Cash aufgebaut.
 
Ich denke auch das es bis Mitte des Jahres mindestens schwierig bleibt und der Bounce jetzt bald vorbei sein wird. Von daher sind wir im selben Boot. :shaded:
 
Das Nettozinsgeschäft scheint im Ausblick zu leiden aber ansonsten waren die Zahlen zum abgelaufenen Quartal ganz okay und stellenweise auch positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das hier nicht der Anleihenthread ( :coolface: ) ist: Die Bank of Japan hat es heute nacht nur noch mit Mühe und vielen Yen geschafft, die 10jährigen japanischen Staatsanleihen unter die 0,5% zu drücken, die Swaps sind teilweise über 1% gelaufen. Dabei haben sie so viele Yen verpulvert, dass sie bei dem Tempo - so die Theorie - bald anfangen müssen ihre US Treasuries zu verkaufen und das wäre der Moment - wenn ich es richtig verstehe - an dem es auch für den US Bondmarkt gefährlich wird und die FED ggf. wieder ins QE einsteigen müsste. Könnte also sein, dass die FED weiter die Zinsen anheben möchte und die Geldmenge verknappen will, durch Verwerfungen bei den Anleihen aber dazu gezwungen wird, früher als gewollt gegenzusteuern.
Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe - leider gibts zu solchen Themen erst News, wenn irgendwas passiert ist.

All-In BBY :aargh:
 
Auch wenn das hier nicht der Anleihenthread ( :coolface: ) ist: Die Bank of Japan hat es heute nacht nur noch mit Mühe und vielen Yen geschafft, die 10jährigen japanischen Staatsanleihen unter die 0,5% zu drücken, die Swaps sind teilweise über 1% gelaufen. Dabei haben sie so viele Yen verpulvert, dass sie bei dem Tempo - so die Theorie - bald anfangen müssen ihre US Treasuries zu verkaufen und das wäre der Moment - wenn ich es richtig verstehe - an dem es auch für den US Bondmarkt gefährlich wird und die FED ggf. wieder ins QE einsteigen müsste. Könnte also sein, dass die FED weiter die Zinsen anheben möchte und die Geldmenge verknappen will, durch Verwerfungen bei den Anleihen aber dazu gezwungen wird, früher als gewollt gegenzusteuern.
Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe - leider gibts zu solchen Themen erst News, wenn irgendwas passiert ist.

All-In BBY :aargh:

Dass die Zinsen nicht ewig hoch bleiben können war eh von Anfang an klar. Die Staatsverschuldung einiger Staaten ist viel zu groß. Man würde massenhaft Staatspleiten erleben. Das hatte ich ja schon vor langer Zeit angedeutet als hier schon viele von der großen Zinswende gesprochen haben und meinten dass dieses mal alles anders sei und die Zeit des billigen Geldes der Vergangenheit angehören würde. Es war nie eine Frage ob die Zinsen wieder gesenkt werden, lediglich wann. Ob man die Inflation damit in den Griff kriegt, mal schauen. Notfalls kommt es halt zu einer Assetinflation.
 
Die Inflation wird man früher oder später wieder eingefangen haben, vielleicht vorerst auf (etwas) höheren Niveaus, aber langfristig wird man auch wieder die 2-3% sehen.
 
Die Inflation wird man früher oder später wieder eingefangen haben, vielleicht vorerst auf (etwas) höheren Niveaus, aber langfristig wird man auch wieder die 2-3% sehen.

Ja man wird die Berechnungsmodelle einfach solange „anpassen“ ;)

Ich denke eher es wird sich auf 3-5 % einpendeln und man wird es uns als „the new normal“ verkaufen :coolface:
 
unter 7% gegen wir niemals mehr runter!

das bezweifle ich stark :coolface:

in den usa sind wir ohne tricksereien bei 5,5%


europa ist in der tat nochmal ein anderes pflaster.
 
Jedes Jahr eine Steigerung von 7% gegenüber dem Vorjahr?
Dauerhaft nicht, dieses Jahr sind aber nochmal ca. 7% drin in DE und dass es danach schnell auf 2-3% runtergeht ist auch unwahrscheinlich, das ist eher ein langfristiges Ziel. Wird vermutlich auf 3-5% runter gehen in 2024. Wenn alles gut läuft und wir nicht Ende 2023 mehr Probleme haben als diesen Winter, auch das kann man nicht völlig ausschließen. Energiepreise werden so oder so nicht mehr "günstig" werden mit dieser Politik. (Dreckig dank Kohle und trotzdem teuer :sorry: )
 
Ach ich bin guter Dinge dass die Inflation schnell wieder auf 2% runterläuft, wenn nicht erfindet das Bundeszentralkomitee für grüne Investitionen, Preisdeckel und Inflationssteuerung schnell ein paar neue Abgaben, schaltet ein paar Kraftwerke ab und subventioniert den Mangel dann so, dass wieder ne 2 vor dem Komma steht. Unter den (Klo)-Deckel sollte man dann aber nicht sehen :coolface:
 
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde das gerade alles irgendwie surreal. Zwischen "es wird nichts passieren, warum auch?" und "die Mutter aller Wirtschaftskrisen braut sich zusammen" ist irgendwie gerade alles drin. Würde hier und da gerne weiter aufstocken, aber außer den ETFs ist gerade für mich nichts dabei. Muss mich gegen die FOMO wehren :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom