Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Geil!! Hatte mich gewundert warum der Kurs heute auf einmal wieder höher war.

Nach Alphabet also auch Amazon. Gefällt mir gut da Amazon meine absolut größte Position im Depot ist. :boogie:

Und, was glaubt ihr wie es heute an der Börse ausgeht? Eher Abverkauf Richtung Wochenende und wegen der weiterhin angespannten Lage in der Ukraine?

Gestern und heute ist es bei mir auf jeden Fall grün!
 
Geil!! Hatte mich gewundert warum der Kurs heute auf einmal wieder höher war.

Nach Alphabet also auch Amazon. Gefällt mir gut da Amazon meine absolut größte Position im Depot ist. :boogie:

Und, was glaubt ihr wie es heute an der Börse ausgeht? Eher Abverkauf Richtung Wochenende und wegen der weiterhin angespannten Lage in der Ukraine?

Gestern und heute ist es bei mir auf jeden Fall grün!

Freitag wird meistens abverkauft, da über das Wochenende einiges passieren kann und man am Wochenende nur schlecht handeln kann. Wenn sich dann was im Ukraine Konflikt tut ist eine Reaktion schwierig. Denke deshalb dass etwas abverkauft wird. Aber ich bin absolut kein Freund von technischen Analysen oder kurzfristigen Prognosen. Im Prinzip kann alles passieren :D
 
Curi als Hörerfrage in der aktuellen Ausgabe vom Doppelgänger Tech Talk :)

Und ja, ich hatte es bei der Mail ein wenig übertrieben :coolface:
 
Curi als Hörerfrage in der aktuellen Ausgabe vom Doppelgänger Tech Talk :)

Und ja, ich hatte es bei der Mail ein wenig übertrieben :coolface:

hab reingehört, leider sind die beiden sehr uninformiert :coolface:

den aktuellen umsatz wussten sie nicht.

der cash burn ist nicht immer so hoch sondern sinkt mit steigendem umsatz, welcher wiederum jedes jahr massiv wächst, kann aber halt bei massiver investition in content und marketing schon mal kurzfristig steigen.

dann erzählt er was von "der markt für dokus ist begrenzt". rund 40% der weltbevölkerung hat interesse an dokus. ich denke da ist noch etwas luft bei 8 mrd menschen und aktuell ca 24 mio curi nutzern.

dann beschweren sie sich dass curi über einen spac an die börse ist.

ich glaube die zwei haben keine ahnung wie schnell curi wächst und zwar seit 3-4 jahren in folge. "nochmal cash holen" halte ich für möglich aber eher unwahrscheinlich.

"die börse feiert die auch nicht" ... noch mal ein super argument :coolface: ... ja weil keine sau ein microcap unternehmen in dem stadium kennt und sowieso gerade alles was nicht profitabel ist abgestraft wird bis zum mond.

netflix und disney haben gar nicht die connections in dem bereich und langfristig geht es ja um eigenproduktionen auch mit nebula oder one day university und nicht nur den einkauf irgendwelcher lizenzen für doku content. wieder sehr uninformierte aussage.

alles reinbuttern tu ich auch nicht. sind aktuell vielleicht 3% meines portfolios. aber dass zwei deutsche eher konservative investoren (so schätze ich sie zumindest ein) generell nicht abgeneigt sind sagt ja auch schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles reinbuttern tu ich auch nicht. sind aktuell vielleicht 3% meines portfolios.

Ich weiß, da hatte ich in der Mail nur ein wenig geflunkert mit "dem Bekannten .....der alles reinbuttert was sein Konto hergibt" :coolface:


Das mit dem Cash flow ist mir damals aber auch aufgefallen. Die nächsten Zahlen kommen ja, dann wird man weiter sehen ^^
 
Ich weiß, da hatte ich in der Mail nur ein wenig geflunkert mit "dem Bekannten .....der alles reinbuttert was sein Konto hergibt" :coolface:


Das mit dem Cash flow ist mir damals aber auch aufgefallen. Die nächsten Zahlen kommen ja, dann wird man weiter sehen ^^

q4 ist erfahrungsgemäß immer sehr stark. ich denke die 71 mio werden übertroffen. sie sind aber auch null auf das potenzial beim pricing z.b. eingegangen. der arpu ist ja aktuell noch mega low. das wird nicht so bleiben. wenn man irgendwann mal die preise anhebt und schon einen kundenstamm von 50-100 mio nutzern hat, dann wird der umsatz explodieren.

sie sind auch nicht darauf eingegangen, dass curi komplett schuldenfrei ist und ein kurs buchwert verhältnis von 1 hat.

(der typ ging von einem preis von ca 20 dollar aus, die analyse ist schon etwas älter)

hier kannst du dir den forecast von curi mal ansehen. die sind right on track zur profitabilität. jetzt kommt es auf dieses jahr an. wenn man das wachstum hält könnte man dieses, spätestens nächstes jahr profitabel sein. auf die 71 mio hatten sie sich schon im q3 earnings call committet. die bruttomarge ist jetzt schon bei rund 60%, obwohl man noch so klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xyleph hab mir mal die folge zu beyond meat vom doppelgänger podcast angehört. da werden wieder ziemliche fehlinfos rausgehauen. ich glaube zwar dass die jungs prinzipiell ahnung haben, aber teilweise ist da schon etwas viel hate dabei.

der typ meinte beyond sei im vergleich zu 2019 beim umsatz "flat". stimmt überhaupt nicht, sind mehr als 55% steigerung von 297 mio auf 465 mio. dass die letzten 2 jahre nicht gerade berauschend gelaufen sind ist klar, aber das ist trotzdem einfach falsch.

zudem hat beyond gerade eine bewertung von 5 price to sales und nicht 7 (gut vielleicht war das bei der aufnahme des podcast noch anders). eine nestle die er als vergleich angebracht hat hat auch knapp 4 und wächst quasi gar nicht mehr bzw. hat sogar negatives umsatzwachstum. da steht man jetzt bei 87 mrd umsatz, dabei hatte man 2018 schon 92 mrd umsatz. das wachstum bei beyond soll ja dieses jahr wieder zunehmen (knapp 30% erwartet).

bei manchen aktien scheint es en vogue zu sein da draufzuhauen.
 
Gibt mehrere Folgen zu Beyond, ist also gerade schwer für mich auseinander zu halten. Am besten kann ich mich noch an die Folge erinnern, als BM bei ~100 stand. Da wurde Marktkapitalisierung, Marketinghebel und R&D in Relation zum Wachstum ziemlich auseinander genommen. Aussage war, dass da noch -50% drin sind.

Ansonsten bringen die schon häufig gute Infos mit. Als konservativ würde ich die auch nicht einschätzen.
 
würdet ihr eigentlich noch investieren, wenn es auf dem sparbuch 4% gibt?
klar. 4% sind viel zu low. das rettet dich aktuell nicht mal vor der inflation.

Gibt mehrere Folgen zu Beyond, ist also gerade schwer für mich auseinander zu halten. Am besten kann ich mich noch an die Folge erinnern, als BM bei ~100 stand. Da wurde Marktkapitalisierung, Marketinghebel und R&D in Relation zum Wachstum ziemlich auseinander genommen. Aussage war, dass da noch -50% drin sind.

Ansonsten bringen die schon häufig gute Infos mit. Als konservativ würde ich die auch nicht einschätzen.

naja dass beyond damals "teuer" war hab ich auch nicht abgestritten. es war trotzdem im vergleich zum alltime high relativ low und keiner konnte vorausahnen dass so eine fette korrektur kommt. weder der krieg noch die inflationsraten und deren entwicklung waren damals absehbar. außerdem war dieser rückgang beim umsatzwachstum von beyond nicht vorhersehbar. hätte das wachstum nicht so stark nachgelassen bzw. sich früher erholt, dann stünden wir jetzt nicht hier. wobei, vielleicht sogar schon, da aktuell fundamentaldaten mehr oder weniger unwichtig sind und alles in maximaler panik und angst abverkauft wird. war halt schlechtes timing, ändert aber nichts daran, dass ich langfristig trotzdem überzeugt von der aktie bin. mein investment horizont ist ja immer auf viele jahre ausgelegt, aber natürlich hätte ich lieber jetzt gekauft. beyond ist ja bei weitem nicht die einzige aktie die so abgeschmiert ist. selbst große aktien die schon profitabel sind wie paypal sind 2/3 gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Curi und Snap nachgekauft, sind aber weiterhin sehr kleine Positionen. Werden aber sukzessive aufgestockt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom