Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Von der FED auf alle Fälle. Ob sie zum gleichen Zeitpunkt beginnt direkt die Bilanzpositionen abbaut ist noch offen.
 
Ich meinte eher das Du als Wetteinsatz Deine BTC bzw. ETHs anbietest anstelle nur eines Avatars. :D
Wobei ich nicht unbedingt gegen eine Zinserhöhung wetten würde. ;)

Bin im Übrigen ja auch selber in Krypto (BTC und ETH) investiert.
 
Meine Einschätzung nach dürfte die Zinsanhebung fix kommen in diesem Monat., also die FED zumindest.
Die EZB logisch wird es nicht können. Aber ich hab ein Gefühl das China auch noch agieren wird, Taiwan als Ziel hat und das dann zu einem WW3 kommen könnte?
 
Die Rohstoffpreise gehen durch die Decke, Inflation bekommt nochmal den Turbo gezündet, da müssen die Zinsen eigentlich einfach hoch, auch in Europa, man hat keine grosse Wahl

Der Aktienmarkt wird noch ne Weile zu leiden haben.



Meine Einschätzung nach dürfte die Zinsanhebung fix kommen in diesem Monat., also die FED zumindest.
Die EZB logisch wird es nicht können. Aber ich hab ein Gefühl das China auch noch agieren wird, Taiwan als Ziel hat und das dann zu einem WW3 kommen könnte?


China wird sich erstmal anschauen was alles mit Russland passiert um damit aus russischen Fehlern zu lernen, damit die Invasion in Taiwan weniger geräuschvoll passiert.
Denke nicht das sie planen jetzt parallel reinzugehen
 
Meine Einschätzung nach dürfte die Zinsanhebung fix kommen in diesem Monat., also die FED zumindest.
Die EZB logisch wird es nicht können. Aber ich hab ein Gefühl das China auch noch agieren wird, Taiwan als Ziel hat und das dann zu einem WW3 kommen könnte?

wollen wir jetzt mal nicht vom schlimmsten ausgehen.
 
Mittlerweile sind Emerging Markets als Gesamtheit/ETF ein echt zunehmend politischer Risikofaktor dem keine entsprechende Prämie gegenübersteht. Russland war jetzt nur ein Leichtgewicht im ETF, aber wenns mal zwischen China und Taiwan kracht, dann sind 50% der Aktien betroffen mit ungewissen Effekten.
 
Mittlerweile sind Emerging Markets als Gesamtheit/ETF ein echt zunehmend politischer Risikofaktor dem keine entsprechende Prämie gegenübersteht. Russland war jetzt nur ein Leichtgewicht im ETF, aber wenns mal zwischen China und Taiwan kracht, dann sind 50% der Aktien betroffen mit ungewissen Effekten.
oder was passiert wenn's sich deutschland bzw. EU mit amerika verscherzt? ich denke die meisten hier haben USA übergewichtet. gibt einem schon zu denken.
 
oder was passiert wenn's sich deutschland bzw. EU mit amerika verscherzt? ich denke die meisten hier haben USA übergewichtet. gibt einem schon zu denken.

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass de aus Swift fliegt und der Handel mit europäischen Aktien eingefroren wird.

Gibt leider wenig slternativen zu USA. Mein Portfolio ist zu 65% auch USA. Wobei man hier wieder die Frage stellen muss ob Land der Listung= investitionn in dieses Land. Sehe ich bei global agierenden Unternehmen weniger so.
 
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass de aus Swift fliegt und der Handel mit europäischen Aktien eingefroren wird.

Gibt leider wenig slternativen zu USA. Mein Portfolio ist zu 65% auch USA. Wobei man hier wieder die Frage stellen muss ob Land der Listung= investitionn in dieses Land. Sehe ich bei global agierenden Unternehmen weniger so.

Ich glaube ich werde in den nächsten monaten eher meinen schweizer Dividen ETF besparen. (CHDVD)
 
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass de aus Swift fliegt und der Handel mit europäischen Aktien eingefroren wird.

Gibt leider wenig slternativen zu USA. Mein Portfolio ist zu 65% auch USA. Wobei man hier wieder die Frage stellen muss ob Land der Listung= investitionn in dieses Land. Sehe ich bei global agierenden Unternehmen weniger so.

erstens das und ein digitales produkt kann eh problemlos überall auf der welt verkauft werden. solche firmen haben immer einige vorteile.
 
Imo sollte man in Emerging Markets nur noch gezielt investieren über Einzeltitel oder ausgewählte Länder. Z.B. FTSE India Index oder sowas.
 
Wenn China nicht so hohe politische Risiken hätte würde ich da ordentlich in ETFs reinbuttern.
 
Zurück
Top Bottom