Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Nur indirekt über deutsche oder amerikanische Unternehmen. Mir ist das politische Klima in China zu wankelmütig, weshalb ich das Risiko nicht eingehen möchte.

An sich verfolge ich aber die chinesischen und andere asiatische Nachrichten so gut, wie es die dortige Presselandschaft zulässt.

wie schätzt ihr die lage ein sollte china russland jetzt unterstützen? ich mein die ganze welt produziert in china. wie will man china sanktionieren? was hätte das für auswirkungen auf apple, deutsche autoindustrie etc.?

Lief doch ganz gut heute

ganz gut ist leicht untertrieben. mein portfolio ist 7% im plus gewesen. allein 15% bei curi. schade wollte noch mehr bei 2,50 bis 2,60 kaufen. freue mich aber schon drauf wenn es bei den wachstumsaktien dann nachhaltig wieder hoch geht. das war nur ein winziger vorgeschmack auf das was kommen wird.

wie schätzt ihr die lage ein sollte china russland jetzt unterstützen? ich mein die ganze welt produziert in china. wie will man china sanktionieren? was hätte das für auswirkungen auf apple, deutsche autoindustrie etc.?

kann niemand vorhersehen. ich würde dir empfehlen stark unterbewertete unternehmen mit einer rosigen zukunft zu kaufen. da ist dann relativ egal was kurzfristig politisch passiert. wenn du schon günstig bei ner top firma gekauft hast und es fällt weiter kaufst du weiter, so lange bis es nicht mehr geht. aber wenn du meine meinung wissen willst, china wird man nicht sanktionieren und china will auch mit europa und den usa weiter geschäfte machen. die werden es sich also gut überlegen sich auf die seite von russland zu stellen und sie aktiv zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wollte ebenfalls noch etwas Curi sowie Snap nachkaufen und habe mal 2 Limits gesetzt - mal sehen ob die diese Woche nochmal erreicht werden.

Jo was geht bei den Chinesen , tencent und Ali 16+ ?
Dachte schon die werden nie wieder hoch gehen und mein ganzes Geld vernichten.

Bloomberg Artikel dass China den Kapitalmarkt stärken wird, und die Einigung zwischen den USA/China in Reichweite ist bezogen auf das Auditing,

soll wieder runter gehen ich will noch kaufen. in ner woche sind curi earnings. dann springt die aktie vielleicht noch mehr :shakehead:

Auf was wartest du denn die ganze Zeit? Der Kurs ist seit Monaten unter deinem EK und war zeitweise schon -15% unter den aktuellen Kurs und dann lese ich immer nur "soll wieder runtergehen, will kaufen" :ugly:

Auf was wartest du denn die ganze Zeit? Der Kurs ist seit Monaten unter deinem EK und war zeitweise schon -15% unter den aktuellen Kurs und dann lese ich immer nur "soll wieder runtergehen, will kaufen" :ugly:

ich kauf doch die ganze zeit, will nur mehr kaufen :D

hab jetzt 16300 euro drin. konnte nur nen taui bei 2,60 reinwerfen bevor es am tag danach schon wieder oben war und jetzt weiter steigt.

Zurück
Top Bottom