D
Deleted member 40960
Guest
Solange er aus dem Knast nicht mehr twittern kann..Joa, ihm ist wohl nicht klar das er im Knast keine Joint mehr rauchen kann.
![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Solange er aus dem Knast nicht mehr twittern kann..Joa, ihm ist wohl nicht klar das er im Knast keine Joint mehr rauchen kann.
![]()
Es ist auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite zerstören die gerade den Aktienmarkt. Aber so ist es eben wenn auf einmal jeder mit dem Handy in Firmen investieren kann.
Diese Spielchen werden ja nicht weniger werden. Das ganze hat schon ein sehr bitteren Nachgeschmack. Woanders verhungern die Leute und in der ersten Welt werden Milliarden an Dollars wegen eines Tweets verdient oder verloren. Seriös ist das nicht mehr.
Joa, ihm ist wohl nicht klar das er im Knast keine Joint mehr rauchen kann.
![]()
Finde ich nicht. Was ich grenzwertig finde ist jenes, was die Hedgefonds machen. Da muss auf jeden Fall etwas passierenAber ganz ehrlich, ich finde auch die Tweets von Musk schon nicht mehr nur grenzwertig. Musk muss nur ein paar Worte twittern und die Leute springen auf irgendwelche Aktien an.
Mit dieser Macht kann Musk den Markt manipuieren.
Es ist auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite zerstören die gerade den Aktienmarkt. Aber so ist es eben wenn auf einmal jeder mit dem Handy in Firmen investieren kann.
Aber ganz ehrlich, ich finde auch die Tweets von Musk schon nicht mehr nur grenzwertig. Musk muss nur ein paar Worte twittern und die Leute springen auf irgendwelche Aktien an.
Mit dieser Macht kann Musk den Markt manipuieren.
Diese Spielchen werden ja nicht weniger werden. Das ganze hat schon ein sehr bitteren Nachgeschmack. Woanders verhungern die Leute und in der ersten Welt werden Milliarden an Dollars wegen eines Tweets verdient oder verloren. Seriös ist das nicht mehr.
Aber was ist daran anders als zuvor? Das war doch immer so. Wieso ist es fragwürdig wenn arme Menschen die selben Rechte bekommen wie Reiche? Ich finde es heftig wieso ein Status darüber entscheiden soll, ob eine Aktion classy oder schäbig ist.
- Transferleistungen vom Staat erhalten: Armer Mensch = schäbig / Reicher Mensch = geniales Schlitzohr
- Keine Steuern zahlen/hinterziehen: Armer Mensch = kriminell / Reicher Mensch oder Organisation = akzeptiert
- Mehrere Sprache sprechen: Armer Mensch = kulturfremd oder stigmatisiert / Reicher Mensch = hoch gebildet
-Börsenkurse manipulieren: Armer Mensch = krimineller Spekulant, eigentlich schon ein Dieb / Reicher Mensch oder Organisation = akzeptiert oder bewundert
Es ist was anderes, wenn sowas im Golfclub passiert wie als Mob eines Forums des gemeinen Pöbels. Jetzt reichts mir aber, wo kommen wir denn dahin!Aber was ist daran anders als zuvor? Das war doch immer so. Wieso ist es fragwürdig wenn arme Menschen die selben Rechte bekommen wie Reiche? Ich finde es heftig wieso ein Status darüber entscheiden soll, ob eine Aktion classy oder schäbig ist.
- Transferleistungen vom Staat erhalten: Armer Mensch = schäbig / Reicher Mensch = geniales Schlitzohr
- Keine Steuern zahlen/hinterziehen: Armer Mensch = kriminell / Reicher Mensch oder Organisation = akzeptiert
- Mehrere Sprache sprechen: Armer Mensch = kulturfremd oder stigmatisiert / Reicher Mensch = hoch gebildet
-Börsenkurse manipulieren: Armer Mensch = krimineller Spekulant, eigentlich schon ein Dieb / Reicher Mensch oder Organisation = akzeptiert oder bewundert
es ist ein unterschied ob man illegal steuern hinterzieht oder ob man legale steuerschlupflöcher nutzt. in aktien investieren sollte jeder, da sind wir uns einig. so wie du es darstellst ist aber auch ein wenig pauschalisiert oder?
Schlupflöcher sind Schlupflöcher weil sie Lücken in einem System sind, die der Gesetzgeber nicht in der Lage war zu schließen. Sie sind nur deshalb legal, weil Organisation mit ihren Ressourcen in der Lage sind eben jene Lücken zu missbrauchen.
Es ist was anderes, wenn sowas im Golfclub passiert wie als Mob eines Forums des gemeinen Pöbels. Jetzt reichts mir aber, wo kommen wir denn dahin!![]()
Wie gesagt, es ist was anderes....Gilt das auch für andere Straftaten wie Vergewaltigungen?
das problem ist halt dass die gesetze von der finanzindustrie passend gemacht sind. z.b. die finanztransaktionssteuer. ist ja gut dass man transaktionen besteuert. aber das gesetz sieht halt eine ausnahme vor:richtig und trotzdem besteht vor dem gesetz nunmal ein unterschied zwischen legalen und illegalen dingen. der verkauf von cannabis ist illegal. ob es zu recht illegal ist ist nicht die frage sondern welche konsequenzen drohen wenn man sich nicht an diese hält. das sollte nunmal jedem bewusst sein. ich finde manche gesetze auch dumm, aber das heißt nicht dass ich mich darüber hinwegsetzen und mich dann hinterher wundern kann dass ich dafür bestraft werde
es gibt einen unterschied zwischen moral und gesetz. finde ich es moralisch fragwürdig dass diese schlupflöcher exisitieren? sicher. aber mit dem gesetz hat das nunmal nichts zu tun. manche dinge lassen sich auch nicht so leicht regulieren wie es sich manche von euch vorstellen. schlupflöcher wird es immer geben, da kann auch die deutsche regierung wenig dagegen tun. wenn dann müssten sich alle staaten der welt einig sein und das wird nie passieren.
Stell Dir vor, die Pöbel fangen beim Pferderennen an sich zu organisieren, schreien die Pferde an damit der Favorit sich die Hacksen bricht. Da macht das Pferdewetten aber keine Freude mehr.
das problem ist halt dass die gesetze von der finanzindustrie passend gemacht sind. z.b. die finanztransaktionssteuer. ist ja gut dass man transaktionen besteuert. aber das gesetz sieht halt eine ausnahme vor:
"Hochfrequenzhandel der Spekulanten wird nicht besteuert
Kritiker bemängeln, dass nur Aktiengeschäfte erfasst werden. Das habe nichts mit der ursprünglichen Idee zu tun, sagte der Linken-Finanzpolitiker Fabio De Masi. "Über 90 Prozent der Finanztransaktionen - darunter Derivate auf Rohstoffe oder Indizes - sind ausgenommen. Der Hochfrequenzhandel wird damit nicht eingeschränkt."
also genau am sinn der sache vorbei...
@Darkeagle
Ich verstehe was damit Ausdrücken willst, jeder ist selber verantwortlich für seine Handlungen aber Musk da völlig raus nehmen aus der Verantwortung?
Er weiß bescheid das er mit Tweets Kurse bewegen kann, das ist Manipulation. Es dürfte dann auch wohl zu weiteren Regulierungen führen.
Hoffentlich dann auch das sowas wie Shorten reguliert wird, es kann nicht sein das man mehr "Papier" hat als die Ware wirklich im Besitz ist..
ich denke die kurse bewegt er zum großen teil mit seinem vermögen - der tweet verstärkt das nur... er ist sozusagen seine eigene pump and dump gruppe...@Darkeagle
Ich verstehe was damit Ausdrücken willst, jeder ist selber verantwortlich für seine Handlungen aber Musk da völlig raus nehmen aus der Verantwortung?
Er weiß bescheid das er mit Tweets Kurse bewegen kann, das ist Manipulation. Es dürfte dann auch wohl zu weiteren Regulierungen führen.
Hoffentlich dann auch das sowas wie Shorten reguliert wird, es kann nicht sein das man mehr "Papier" hat als die Ware wirklich im Besitz ist..
klar, jetzt ist musk schuld wenn leute die ohne ahnung und verstand geld in titel schmeissen die nachweislich keinerlei substanz haben nur weil er ein wort schreibt. jeder ist für seine taten selbst verantwortlich. wer sich von so einem tweet wie "gamestonk" anstachteln lässt ist schon selber schuld. es ist ne zockerei. sollte jedem bewusst sein. wer mit absicht hohe risiken eingeht sollte auch mit einem totalverlust rechnen. man kann nicht jedem menschen einen sicherheitsgurt anlegen und ihn davor bewahren sich selbst totzusaufen, von klippen und hausdächern zu fallen weil man ultra riskante fotos für instagram oder youtube braucht oder haus und hof auf gamestop und andere spielereien zu verwetten
das was musk macht hat mit marktmanipulation nicht das geringste zu tun. für ein wort wie gamestonk kann ihn niemand drankriegen genausowenig für nok nok nok oder sonst was.