Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ja, weil diese gezwungen sind zu jedem Preis zu kaufen.

Zumindest so habe ich das Verstanden
Nicht nur das.

Es sind insgesamt mehr Aktien geliehen als überhaupt existieren.

Das ist ja die Krux an dem Ganzen. Solange die, die die Aktien halten, nicht verkaufen, wird der Kurs steigen, bis welche bereit sind, ihre Stück an diejenigen, die sie kaufen MÜSSEN, abzugeben.

Noch dazu werden einige Aktien mehrfach gehandelt werden müssen.
 
Wenn der Kapitalmarkt nicht in die Gesellschaft kommen will, kommt die Gesellschaft halt in den Kapitalmarkt.

das ist das wowon ich die ganze zeit gesprochen habe. auch der kleine mann sollte aktien haben. zwar nicht unbedingt nur zockeraktien wie gme aber generell schon. leider verstehen das die meisten nicht.

schade dass nokia als einziges nicht abgeht. bin immer noch hart im minus. hat sich seit gestern quasi nicht bewegt.
 
Es gibt einen elementaren Unterschied.

Es geht jetzt nicht um Unternehmen, sondern um Unternehmen die andere Unternehmen in die Pleite wetten.



Edit: Und wir wetten jetzt Unternehmen in die Pleite die anderen Unternehmen in die Pleite wetten würden.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wen die betroffenen Hedgefonds Manager den "kürzesten" weg aus dem 60 Stock nach unten nehmen.

Es geht mir wie gesagt darum, das diese Hedgefonds zum Teil derart im System vernetzt sind, das sie "vielleicht" sehr viel mit reißen, wen sie abstürzen.
 
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wen die betroffenen Hedgefonds Manager den "kürzesten" weg aus dem 60 Stock nach unten nehmen.

Es geht mir wie gesagt darum, das diese Hedgefonds zum Teil derart im System vernetzt sind, das sie "vielleicht" sehr viel mit reißen, wen sie abstürzen.

Kann ich nicht einschätzen.

Bisweilen gewinnen aber alle außer die Hedgefondmanager. Das Geld wandert ja dann in die Realwirtschaft. Ist also ein Konjunkturprogramm.


Nicht nur das.

Es sind insgesamt mehr Aktien geliehen als überhaupt existieren.

als überhaupt gerade gekauft werden können, weil Andere ihre Aktien halten*
 
Kann ich nicht einschätzen.

Bisweilen gewinnen aber alle außer die Hedgefondmanager. Das Geld wandert ja dann in die Realwirtschaft. Ist also ein Konjunkturprogramm.




als überhaupt gerade gekauft werden können, weil Andere ihre Aktien halten*

Wens so bleibt, bin ich auch cool damit und klatsche Beifall. Leider ist der Markt mittlerweile so komplex, daß selbst die Top Experten das nicht verbindlich einschätzen können.

Aber man merkt ja an den Handeslkursen heute, das auch viele Solide Werte fallen und Unternehmen an Kurswert verlieren, da vermutlich betroffene Hedgefonds versuchen ihre Verluste zu kompensieren und jetzt diese solide Papiere verkaufen müssen.
 
Wens so bleibt, bin ich auch cool damit und klatsche Beifall. Leider ist der Markt mittlerweile so komplex, daß selbst die Top Experten das nicht verbindlich einschätzen können.

Aber man merkt ja an den Handeslkursen heute, das auch viele Solide Werte fallen und Unternehmen an Kurswert verlieren, da vermutlich betroffene Hedgefonds versuchen ihre Verluste zu kompensieren und jetzt diese solide Papiere verkaufen müssen.

Würde auch passieren wenn man das Virus vom System wegreguliert. ^^
 
Das ist ja, was ich favorisieren.
Den Handel schließen, sauber regulieren und alle spekulativen Produkte verbieten und dann wieder eröffnen. Ohne unkontrollierte Wellenbewegungen und Koleteralschäden.

Ist Utopie, wird nicht passieren.
 
Wens so bleibt, bin ich auch cool damit und klatsche Beifall. Leider ist der Markt mittlerweile so komplex, daß selbst die Top Experten das nicht verbindlich einschätzen können.

Aber man merkt ja an den Handeslkursen heute, das auch viele Solide Werte fallen und Unternehmen an Kurswert verlieren, da vermutlich betroffene Hedgefonds versuchen ihre Verluste zu kompensieren und jetzt diese solide Papiere verkaufen müssen.
Naja die Werte der soliden Aktien gehen aktuell nach unten weil die davor nur geklettert sind , das da jetzt etwas Druck rausgenommen wird ist normal und gut.
 
Im Moment scheint sich auch alles auf Gamestop zu konzentrieren.

BB ist leicht hoch, dümpelt da aber vor sich hin, Nokia tut sich gar nichts, AMC wird hier nicht gehandelt, mal sehen was da noch geht.
 
AMC, NOK, BB ich bin da überall raus bei +-0 um noch bisschen Spielgeld locker zu machen. Ich bin bereit für die Endschlacht, wir mit uns alle auf GME konzentrieren.
 
Zurück
Top Bottom