Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß, keiner hat Geld zu verschenken ... aber ich plädiere dafür, dass man wenigstens 1 GME-Aktie kauft und hält, um den Aufstand zu unterstützen!

Es geht jetzt nur noch ums Prinzip, Jungs und Mädels!!!!! :alt::alt::alt:
Das werden heute weltweit Leute machen.

Ich glaube mittlerweile ist WBS weit über das Reddit hinausgewachsen.

Für mich ist der ganze Bums der letzten Tage nur ein weiterer Beweis dafür, daß der komplette Kapitalmarkt reguliert gehört .... Was in einer fragmentierten Welt aus Nationalstaaten illusorische Utopie ist.

Moralisch gesehen ist die Aktion natürlich irgendwo sympathisch und trifft reflexartig auf Zustimmung, trifft ja "die da oben".

Letztendlich ist es aber auch schlicht eine Marktmanipulation.

Kapitalismus mag nicht fair sein, ist in meinen Augen aber atm das einzig wirklich funktionierende Konzept und kann auch nachhaltig funktionieren und benötigt die Börsen als schlagendes Herz. Nur sollte es dafür Regeln geben, die die Gier eindämmen und ungesunde Produkte wie shortys und andere Wetten verbieten.

Letztendlich muss man auch an die Konsequenzen denken. An die Millionen Menschen die ihre Altersversorgung im Kapitalmarkt und somit in hege fonds haben, Konzerne und Firmen die dadurch in Schieflage geraten und somit Jobs gefährden.

Jupp, habe sogar 2 aus meiner Familie und 3 meiner Arbeitskollegen davon überzeugt, die gleich auch noch investieren werden. :D!
Ich rede nichts von anderen mehr.
Kann zwar keinen überzeugen aber ich habe im Corona Crash einen Sparplan mit jeweils 50€ auf Lufthansa und TUI anlegelegt.
Habe die verkauft und werde gleich noch ca. 4 Stück kaufen.

Wer hätte gedacht, dass der erste Krieg den ich kämpfe am Smartphone statt findet? :D

Was macht Bernie Sanders eigentlich im Moment?
Erst macht er durch sein Mehr Millionen, die er spendet und jetzt kämpfen die jungen Leute den Kampf den er schon sein ganzes Leben lang führt.

Der muss im Moment eine gute Zeit haben

Die Idee dahinter hat zwar Charm und wenn die Großen Hochrisikogeschäfte machen dann können die auch halt fallen was sehr wahrscheinlich viel Staub aufwirbeln wird. Allerdings sollten wir die jetzt dort eingestiegen sind egal ob wegen der Idee den großen Fischen ein Beinchen zu stellen oder um des Profits Willen wie es bei mir der Fall ist echt aufpassen das nicht unser Einsatz flöten geht und irgendwelche Bankstar sich ein ablachen.
Ihr habt dann am Ende nichts von wenn es ein moralischen Sieg gibt die Taschen aber leer sind.

Wann sollte man denn jetzt noch einsteigen. Bevor sie auf macht oder kurz warten.

Wer legt denn seine Altersvorsorge in shortenden Hedgefonds an??

Ein Großteil der Amerikaner hat seine Altersversorgung im Aktienmarkt, natürlich nicht nur dediziert bei Hedgefonds.
Aber natürlich beeinflusst diese Aktion den Kapitalmarkt insgesamt und die angegriffenen Hedgefonds werden ihre erlittenen Verluste anders kompensieren.

Schmeißt du einen Stein in nen Teich, verursacht dies Wellen. Und wir reden hier von nem Erdrutsch ...

Ich glaub da gibt es in usa wieder sicher pensionskassen etc
Da gab es einige Prozesse und Untersuchungen der Aufsicht dazu.
Ein Großteil der Amerikaner hat seine Altersversorgung im Aktienmarkt, natürlich nicht dediziert bei Hedgefonds.
Ja also was denn nun?
Aber natürlich beeinflusst diese Aktion den Kapitalmarkt insgesamt und die angegriffenen Hedgefonds werden ihre erlittenen Verluste anders kompensieren.

Schmeißt du einen Stein in nen Teich, verursacht dies Wellen. Und wir reden hier von nem Erdrutsch ...
Es war schon 2008 schwer verständlich wie Investmentbanken vom Steuerzahler gerettet werden mussten. Und jetzt sollen also ausgerechnet die schlimmsten Heuschrecken, die selber permanent gegen jegliche Form von Regulierung kämpfen, meine Empathie oder schlimmer noch, meine Steuergelder, bekommen? Fuck no :shakehead:

Da gab es einige Prozesse und Untersuchungen der Aufsicht dazu.

Ja also was denn nun?

Es war schon 2008 schwer verständlich wie Investmentbanken vom Steuerzahler gerettet werden mussten. Und jetzt sollen also ausgerechnet die schlimmsten Heuschrecken, die selber permanent gegen jegliche Form von Regulierung kämpfen, meine Empathie oder schlimmer noch, meine Steuergelder, bekommen? Fuck no :shakehead:

Leider ja, da eben diese widerlichen Heuschrecken mit ihren erlaubten Marktmechanismen ansonsten den ganzen Markt mit in den Abgrund ziehen können.
Schlimmstenfalls...

Daher plädier ich ja für einen regulieren Markt, in dem es gar keine Heuschrecken mehr geben kann

Ey der Kurs ist ja heute richtig stabil , bin gespannt wann der erste Ausbruch nach oben oder unten kommt. Sehr spannend

Ein Großteil der Amerikaner hat seine Altersversorgung im Aktienmarkt, natürlich nicht nur dediziert bei Hedgefonds.

Der 410K Plan ist auch um einiges besser als unser kaputtes Rentensystem

Nun was erlaubt fur die ist, ist leider nicht für jeden zulässig. Deshalb sollen die ruhig bluten.

Das stimmt nur ist es fraglich ob man nur diese gezielt bluten lassen kann.
Der Markt und seine Mechanismen sind derart komplex, vernetzt und im hohen Grade automatisiert. Daher ist es nur schwer absehbar, welche Konsequenzen und koletaralschäden das alles haben kann

Zurück
Top Bottom