Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum? Glaubst du das der Kurs in 3 Monaten immer noch 300 Euro?

Das ist eigentlich ne gute Idee, ich weiß nur nicht wo man shorten kann. Die große Hedgefonds machen das doch jetzt erst recht bei GME!

?????

Du hast das Konzept der Hedgefonds nicht ganz verstanden.

Die arbeiten mit geliehenen Aktien um den Kurs besser drücken zu können, nicht primär mit ihren Eigenen.

So hab nachgekauft aber eben bleibe dem Investieren treu, meinen All World High Div. ETF ;)

Was willst du den mit dem? Wenn du Rendite willst, würde ich dir wärmsten empfehlen, auf den "normalen" All World umzusteigen. zwischen dem und dem High Dividend Yield liegen Welten in der Rendite. Ich würde ja nicht auf 40% zusätzliche Rendite (Kurse + Dividende) in den letzten 5 Jahren verzichten, nur um 1%-1,5% mehr Ausschüttungen mehr zu erhalten.

Wo willst du als Privater ne fiktive Aktie (!) weiterverkaufen?
Keine Ahnung. Ich weiß leider nicht wo man shorten kann. Mein Broker macht es nicht. Trade Republik auch nicht.
Und wahrscheinlich gibt es aktuell auch keine auf dem Markt der eine solche Wette gegen GME eingehen würde.

Keine Ahnung. Ich weiß leider nicht wo man shorten kann. Mein Broker macht es nicht. Trade Republik auch nicht.
Und wahrscheinlich gibt es aktuell auch keine auf dem Markt der eine solche Wetter gegen GME eingehen würde.

Keiner wird dir als Privatanleger darauf vertrauen, dass du irgendwann die Aktie auch kaufst. Außer du hast irgendein Standing in gewissen Kreisen....

Und wahrscheinlich gibt es aktuell auch keine auf dem Markt der eine solche Wette gegen GME eingehen würde.

ich glaub in dem video erwähnt er wo man shorten kann, ABER ich würde dir dringend davon abraten. in dem video sagt er auch, dass das leihen der gamestop aktie momentan 50% zinsen kostet... finger davon lassen und vernünftig investieren, in z.b. einen ETF.

@Style2

Ich weiß das der normale All World besser läuft aber kannst du mir hier und jetzt garantieren das es so bleibt?
Ich hab eine Div. Strategie als Base, dazu damals geguckt dieser ETF von mir hat eine niedrigere Bewertung was KGV betrifft.
Ich schau nicht nur rein auf Rendite, bin sogar froh das meiner günstiger zum kaufen gibt, weil mehr Anteile im Fonds zu kriegen und der Realität deutlich näher liegt als Indizes die KGVs weit der 20er haben.

Wo ich Rendite machen will, sind meine spekulativen Anlagen eben im Silber Bereich vor allem und Gold Bereich.
Da hab ich nen Producer, der beides fördert und zwei Explorer die nach dem suchen, die Explorer sind auf Silber fokusiert ;)

Das mein Plan soweit. Mal sehen, wie es die nächsten Jahre ausschauen wird.

Aber ja, gerne hier nochmal ne Warnung an alle.

Wer jetzt einstiegt, bitte, tut nur soviel Geld rein, dass ihr notfalls auch ohne diesem Geld ein Leben führen könnt.
Volles Risiko, sonst macht es doch keinen Spass :)
Gerade geesehen, meine Nokia Aktien bei fast 4 EUR, was nun? Verkaufen oder noch warten. :nyanface:

Volles Risiko, sonst macht es doch keinen Spass :)
Gerade geesehen, meine Nokia Aktien bei fast 4 EUR, was nun? Verkaufen oder noch warten. :nyanface:
Wenn du Zeit hast dann lass die laufen , Nokia wird die nächsten Jahre langsam aber sicher Richtung 10 € klettern.
Was ist jetzt mit Gamestop , müsste das jetzt nicht langsam abheben?

@Style2

Ich weiß das der normale All World besser läuft aber kannst du mir hier und jetzt garantieren das es so bleibt?
Ich hab eine Div. Strategie als Base, dazu damals geguckt dieser ETF von mir hat eine niedrigere Bewertung was KGV betrifft.
Ich schau nicht nur rein auf Rendite, bin sogar froh das meiner günstiger zum kaufen gibt, weil mehr Anteile im Fonds zu kriegen und der Realität deutlich näher liegt als Indizes die KGVs weit der 20er haben.

Der FTSE all World ist aber keine aktive Wette gegen die Unternehmen aus dem high Yield. Wenn die Unernehmen aus dem high Yield tatsächlich stärker wachsen als die Tech-Konzerne usw. dann laufen diese doch auch automatisch mit mehr Gewichtung in den All-World rein. Dadurch musst du dir doch gar nicht erst Gedanken machen um diese Wette.

Aber muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

ich glaub in dem video erwähnt er wo man shorten kann, ABER ich würde dir dringend davon abraten. in dem video sagt er auch, dass das leihen der gamestop aktie momentan 50% zinsen kostet... finger davon lassen und vernünftig investieren, in z.b. einen ETF.
Bin Anfang der Woche nicht in GME rein und werde jetzt auch GME nicht shorten.
Wollte mit meinen Posts nur sagen, das shorten jetzt keine schlechte Idee wäre.

Ich bin in Gold und ETFs ... also voll auf Passiv :)

Hoffe noch auf einen kleinen Dip. Hab noch 240€ Verfügungsrahmem und würde noch 1 Aktie holen, wenn der Preis nochmal soweit runter geht

Zurück
Top Bottom