Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Was ist denn das auch für eine quatschige Rechnung? Eigentlich gibt sie ja nur Argumente dafür, dass die vom Staat investierte Summe höher sein muss, wenn sie bemerkt, dass das ja gar nicht für "jeden Rentner ausreicht" :coolface: Soll es Stand jetzt ja auch gar nicht. Eine höhere Investition wäre aktuell wohl gar nicht durchsetzbar.

Der Einstieg ist ja schon Unsinn. Klar profitieren die Leute die jetzt schon investiert sind auch davon. Aber warum behauptet sie, dass es "nur" die wären? Wer erst zum Startzeitpunkt der deutschen Aktienrente investiert (also der Staat), wird 60 Jahre später auch Gewinne haben, um die Rente zu finanzieren.

Und kann mir jemand mal unabhängig von dem Video sagen, ob Deutschlands Einstieg auf dem Markt überhaupt signifikant genug ist, um spürbar die weltweiten Kurse zu beeinflussen?
 
Und kann mir jemand mal unabhängig von dem Video sagen, ob Deutschlands Einstieg auf dem Markt überhaupt signifikant genug ist, um spürbar die weltweiten Kurse zu beeinflussen?
In 2022 wurden pro Tag etwa 0,55 Billionen US Dollar an den Börsen weltweit gehandelt, die Bundesregierung will 12 Milliarden pro Jahr (?) investieren.

itisfuckingnothing.gif
 

Ihr seid alle auf dem Holzweg und macht nur die Reichen reicher :rofl3:

Das beste ist das Fazit und die Herleitung: bei allen Modelle finanzieren die Jungen die Alten, deswegen ist die gesetzliche Rentenversicherung die Effizienteste und die Aktienrente funktioniert nicht.

Ehm, kay :ugly:
 
Das beste ist das Fazit und die Herleitung: bei allen Modelle finanzieren die Jungen die Alten, deswegen ist die gesetzliche Rentenversicherung die Effizienteste und die Aktienrente funktioniert nicht.

Ehm, kay :ugly:
"Die Reichen werden immer reicher, die haben Aktien! Sofot enteignen!"
"Wir kaufen Aktien damit zukünftige Rentner genauso am Erfolg der Weltwirtschaft partizipieren können"

Neoliberal krächz enteignen krächz die spekulieren mit der Rente krächz neloiberal krächz FDP krächz
 
"Die Reichen werden immer reicher, die haben Aktien! Sofot enteignen!"
"Wir kaufen Aktien damit zukünftige Rentner genauso am Erfolg der Weltwirtschaft partizipieren können"

Neoliberal krächz enteignen krächz die spekulieren mit der Rente krächz neloiberal krächz FDP krächz

ich weiß ja, dass für so neomarxistische linksextreme neoliberal ein schimpfwort ist, aber ich würde mir eine libertäre partei in deutschland wünschen. das was die fdp macht ist gegen javier milei ein witz. (aktuell in der ampel sowieso :coolface:)
 
Zum Glück hab ich da gar nicht reingeguckt. Kann man sich vermutlich nur drüber aufregen.

Dann lieber was zocken, EM schauen oder sonst was machen sowie weiter investieren und sein Ding durchziehen.
 
Zurück
Top Bottom