Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Heute noch ein Witz, in 20 Jahren dann Realität?

Vielleicht ja gestaffelt.
"Bei "Übergewinnen" wird auch der Prozentsatz höher.
Weil darf ja nicht sein, dass der bei kleinen Gewinnen der Gleiche ist wie bei großen Gewinnen. Da zahlen ja die großen das gleiche wie die Kleinen. Das ist voll unfair."


*Johanna, hat beim Thema Prozentrechnung in der Schule nicht aufgepasst, weil war lieber voll auf antikapitalistischen Seiten unterwegs

:coolface:
 
Vielleicht ja gestaffelt.
"Bei "Übergewinnen" wird auch der Prozentsatz höher.
Weil darf ja nicht sein, dass der bei kleinen Gewinnen der Gleiche ist wie bei großen Gewinnen. Da zahlen ja die großen das gleiche wie die Kleinen. Das ist voll unfair."


*Johanna, hat beim Thema Prozentrechnung in der Schule nicht aufgepasst, weil war lieber voll auf antikapitalistischen Seiten unterwegs

:coolface:

Genau - wenn alle den gleichen Prozentsatz zahlen würden, dann würden die zehnmal so Reichen in absoluten Euros den zehnmaligen Betrag bezahlen. Das geht natürlich überhaupt nicht und ist mega-ungerecht (gegenüber dem Rest), dass die Reichen zehnmal soviel bezahlen wie der Rest.
 
Hallo zusammen,

da NVIDIA mein erster Aktiensplit ist mal eine Frage.

Ich hatte 30 Aktien zum EK 223 €. Damit ca 6.690 € investiert.

Nach dem Aktiensplit habe ich nun 300 Aktien zum EK 42,54 €. Damit 12.763,65 € investiert.

Ich hätte erwartet das auch an der investierten Summe nichts ändert und der EK bei 22,30 € ist. Habe ich einen Denkfehler oder ist es ggf. noch ein Anzeigefehler?

Ist mein erster Aktiensplit :)
 
Hallo zusammen,

da NVIDIA mein erster Aktiensplit ist mal eine Frage.

Ich hatte 30 Aktien zum EK 223 €. Damit ca 6.690 € investiert.

Nach dem Aktiensplit habe ich nun 300 Aktien zum EK 42,54 €. Damit 12.763,65 € investiert.

Ich hätte erwartet das auch an der investierten Summe nichts ändert und der EK bei 22,30 € ist. Habe ich einen Denkfehler oder ist es ggf. noch ein Anzeigefehler?

Ist mein erster Aktiensplit :)

wird noch angepasst. wenn nicht deine bank kurz anschreiben.
 
Hallo zusammen,

da NVIDIA mein erster Aktiensplit ist mal eine Frage.

Ich hatte 30 Aktien zum EK 223 €. Damit ca 6.690 € investiert.

Nach dem Aktiensplit habe ich nun 300 Aktien zum EK 42,54 €. Damit 12.763,65 € investiert.

Ich hätte erwartet das auch an der investierten Summe nichts ändert und der EK bei 22,30 € ist. Habe ich einen Denkfehler oder ist es ggf. noch ein Anzeigefehler?

Ist mein erster Aktiensplit :)
Wenn dein Einstandskurs zu hoch ist und die Bank das nicht merkt, dann ist das gut für dich, weil du dadurch Steuern sparst beim Verkauf.
 
Was geht bei Healwell AI schon wieder ab? :D

Hab irgendwann vor paar Monaten mal ein paar Stocks gekauft und dann später mit 100% verkauft. Gestern gesehen, dass wohl gerade wieder ein Run stattfindet – hab nochmal paar gekauft und bin jetzt wieder 30% im Plus! :ol: (hätte mehr kaufen müssen :D)
 
Was geht bei Healwell AI schon wieder ab? :D

Hab irgendwann vor paar Monaten mal ein paar Stocks gekauft und dann später mit 100% verkauft. Gestern gesehen, dass wohl gerade wieder ein Run stattfindet – hab nochmal paar gekauft und bin jetzt wieder 30% im Plus! :ol: (hätte mehr kaufen müssen :D)

ai ist der heiße scheiss. und nachdem die letzten jahre der umsatz immer weniger wurde, scheint es jetzt wieder bergauf zu gehen. trotzdem ganz schön hohe multiples.

HEALWELL AI achieved quarterly revenue from continuing operations of $4.58 million in Q1-2024, 132% higher compared to $1.97 million generated in Q1-2023 and 139% higher than $1.92 million generated in Q4-2023.

139% umsatzsteigerung quarter over quarter ist schon ne ansage. aber ist natürlich auch noch auf relativ kleinem niveau. wenn die mal dreistellige millionenbeträge an umsatz machen werden die wohl auch nicht mehr dreistellig wachsen.

gewinne machen sie noch keine.

 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen ja doch schon einige von den Großaktionären gegen das Vergütungspaket von Elon Musk zu stimmen. Bin gespannt was die Hauptversammlung generell übermorgen noch so ergibt.
 
Scheinen ja doch schon einige von den Großaktionären gegen das Vergütungspaket von Elon Musk zu stimmen. Bin gespannt was die Hauptversammlung generell übermorgen noch so ergibt.

Ja wird nochmal spannend ^^

Kann zwar in anbetracht der massiven gains seit 2018 nicht ganz verstehen wie man dagegen sein kann, aber ich vermute mal dass viele Entscheidungen eher politischer Natur sind.
 
curi 40% plus. aktienrückkauf HAHAHAHAHA

9eb73a523d4c6f55ce2b738c5547fa8f.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom