Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich denke NVIDIA wird sich auch nochmal locker halbieren. Die Frage ist von wo aus und wann. Mal gucken, vielleicht greife ich dann nochmal richtig zu. Jetzt deutlich größere Käufe zu tätigen traue ich mich nicht. Hab auch noch AMD im Portfolio.

Bin ja auch noch gross in Tesla und PayPal investiert. Da erwarte ich schon auch noch einiges nach oben. Geduld muss man vor allem bei PayPal haben denke ich, könnte sich aber lohnen.

Amazon und Alphabet laufen ebenfalls gut mit. Beides Positionen mit Average um die 90-95€.

Bei mir NVIDIA EK: 223 € also + 410 %

Top. Große Position oder nur wenige Aktien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Verdreifacher auf die älteste Position da ich ja falls du es noch in Erinnerung hattest nochmal gut zugelegt hatte bei 382 € letztes Jahr Oktober 2023. Nen Teil davon hab ich dann Anfang des Jahres 2024 mit minimal Gewinn verkauft um in Tesla umzuschichten (etwas zu früh).

Hab aber auch nochmal vor den letzten Zahlen nachgelegt gehabt mit 10 Aktien bei 852€ und quasi hochgeaveraged. :coolface:

Average etwas über 500€ - weit von dem weg was ich Ende 2022 hatte. Aber immerhin noch mehr als nen Verdoppler.

Hab leider auch insgesamt weniger Aktien als damals als ich Markettiming probiert hatte - hatte ja mal 90 Aktien zum Kaufkurs von 180. :puppy:

Jetzt sind es nur noch 35. Aber immerhin 10k mit NVIDIA inklusive AMD nach Steuern gemacht. Im Nachhinein ist man immer schlauer das es besser gewesen wäre komplett zu halten. ;)

haben oder nicht haben. passt doch.

Bei mir NVIDIA EK: 223 € also + 410 %

auf wieviel stück?
 
30 Stück. Also EK ca. 6.717 € und jetzt gerade ca. 33.200 Wert.

sehr nice. nvidia ist so ne aktie die ich immer wollte, aber nie kaufen werde, weil sie mir konstant zu teuer ist. wobei sie nach den aktuellen zahlen günstiger ist als vor 1-2 jahren, aber ich kann einfach nicht abschätzen wie lange die von dem ki hype profitieren und wann das wachstum wieder stagniert bzw wann die konkurrenz nachzieht. und ich werde sicher nicht drauf spekulieren, dass die weiter mit 300% wachsen. gut für diejenigen die schon drin sind. bei 120 euro rum hatte ich es mir überlegt, aber man kann nicht überall dabei sein.
 
HODL. was hast du sonst so für aktien außer nvidia?

ETF:

MSCI World
MSCI Emerging Market
Euro Stoxx Select Dividende 30

Einzelaktien (Stand heute)

Apple + 63 %
Beyond Meat - 60 %
Curiosity Stream - 8 %
Nel Asa - 70 %
Nvidia + 400 %
Palantir + 130 %
SAP + 80 %

Dividenden nicht eingerechnet.

Darüber hinaus noch drei aktive Fonds mit denen ich ursprünglich mal gestartet bin. Die sind alle so 30 - 35 % im plus.
 

hat bestimmt nix mit der geldmenge und inflation zu tun. und gleich brüllen die dreckigen sozis wieder nach einer vermögensabgabe, als würde man bei aktien nicht ohnehin schon die höchsten steuern bezahlen. was die dummköpfe nämlich immer vergessen ist, dass das unternehmen vor ausschüttung der gewinne an die aktionäre auch schon steuern auf diese zahlt.
 
hat bestimmt nix mit der geldmenge und inflation zu tun. und gleich brüllen die dreckigen sozis wieder nach einer vermögensabgabe, als würde man bei aktien nicht ohnehin schon die höchsten steuern bezahlen. was die dummköpfe nämlich immer vergessen ist, dass das unternehmen vor ausschüttung der gewinne an die aktionäre auch schon steuern auf diese zahlt.
Es wird die Zeit kommen, da wir (hier im Thread) mehr Kapitalertragsteuern bezahlen werden als manch anderer Bruttoeinkommen hat. Und das bedeutet gleichzeitig, dass wir "Reichen" garantiert nicht zu wenig Abgaben an die Gesellschaft leisten.
 
Wir sind sparsam und investieren ultrakonservativ in Welt ETFs. Dafür muss man nun echt nichts können.

Sehe ich anders:

Du hast irgendwann bewusst die Entscheidung getroffen dein finanzielles wohlergehen in die eigene Hand zu nehmen und du ziehst das nun Jahrelang diszipliniert durch, hälst dabei noch die gelegentlichen Schwankungen aus.
 
Zurück
Top Bottom