Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Mein Portfolio ist die letzten Wochen insgesamt eher seitwärts gelaufen und ich hatte im Mai leider massive Ausgaben welche meine Einnahmen im Monat sogar noch übertroffen haben :heul:
(Grüsse an das Steueramt gehen raus :neutral:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht auch noch ein Auto gekauft bzw. auf die Watchlist gepackt?

Das Geld für das Auto liegt bereit und wird auch nicht investiert. 😄

Wird aber erst gekauft wenn die alte Kiste den Geist aufgibt bzw. die Unterhaltskosten nicht mehr in Relation stehen.
 
Uiii die Smallcaps gehen jetzt schön durch die Decke, bin mit Rocket Lab nun zum ersten mal seit langer, langer Zeit wieder im grünen :goodwork:
 
Apple steigt heute weiter! Jetzt fast bei 200€ :tinglewine:

Lasst es euch schmecken, meine Mit-Apple-Jünger! :)

Der Kauf von NVIDIA hat sich auch schon gelohnt.

Bald auch schon fünfstellig im Plus 👀

….
Und sobald die Korrektur kommt, wird nachgekauft … NVIDIA wird in den nächsten Jahren extrem stark. 🥳
 
Der Kauf von NVIDIA hat sich auch schon gelohnt.

Bald auch schon fünfstellig im Plus 👀

….
Und sobald die Korrektur kommt, wird nachgekauft … NVIDIA wird in den nächsten Jahren extrem stark. 🥳

Hab gestern auch nochmal einen kleineren Betrag in NVIDIA gesteckt, schmeckt gut. Aber gefühlt hätte man vor paar Monaten kaufen sollen – aber vermutlich wird man das in ein paar Monaten auch über den aktuellen Zeitpunkt sagen… :awesome:
 
Der Kauf von NVIDIA hat sich auch schon gelohnt.

Bald auch schon fünfstellig im Plus 👀

….
Und sobald die Korrektur kommt, wird nachgekauft … NVIDIA wird in den nächsten Jahren extrem stark. 🥳

Wie viel willst du denn noch in NVIDIA reinbuttern?

Ich bin mit Sicherheit einer der größten wenn nicht sogar der größte NVIDIA Befürworter hier in diesem Thread, wäre aber dennoch auf den aktuellen Niveaus etwas skeptisch bezüglich nochmal ne Verdopplung oder gar Verdreifachung.

Von daher Vorsicht Leute. Die Party wird auch hier nicht unendlich weitergehen. An deiner Stelle würde ich nen Teil sogar schon bald mit Gewinn wieder verkaufen. Musst du aber am Ende entscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du denn noch in NVIDIA reinbuttern?

Ich bin mit Sicherheit einer der größten NVIDIA Befürworter hier in diesem Thread, wäre aber dennoch auf den aktuellen Niveaus etwas skeptisch bezüglich nochmal ne Verdopplung oder gar Verdreifachung.

Von daher Vorsicht Leute. Die Party wird auch hier nicht unendlich weitergehen. An deiner Stelle würde ich nen Teil sogar schon bald mit Gewinn wieder verkaufen. Musst du aber am Ende entscheiden. ;)

Ich bin ja nicht so der „Zahlen“-Typ, sondern gehe nach Bauchgefühl 😅.

Sagen wir mal so: hätte ich z.B.damals bei Apple auf die Leute gehört wegen Zahlen, Bewertungen usw. hätte ich da nicht so investiert und Gewinne gemacht.

Ich gehe davon aus (Vorsicht: Bauchgefühl), dass NVIDIA in den nächsten 3,4 Jahren auf 200 Euro sein wird … Mal schauen ✌️.
 
Also nicht falsch verstehen, ich finde das Unternehmen natürlich auch absolut genial und es gehört mit zu meinen Lieblingsfirmen.

Gönne uns beiden auch das NVIDIA bei 250€ landet aber mein Bauchgefühl sagt mir trotz alledem das die Aktie, bevor sie die 200€ Marke knackt, doch nochmal vorher über ne gewisse Zeit 30-50% korrigiert. Vielleicht tut sie dies dann vom Niveau aber auch erst frühestens ab 140-150€. Wer weiß das schon.

Klar kannst du dann ja erst recht weiter runteraveragen. Ich würde dann wohl auch nochmal ordentlich nachkaufen. Aktuell ist es mir zu heiß.

Klar, konnte man auch letztes Jahr stellenweise sagen. Aber ich denke schon das dieser krasse Kursanstieg den wir seit Ende 2022 sehen in der 2. Hälfte 2024 langsamer von statten geht. Vielleicht geht es auch nur ne ganze Zeit seitwärts.

Warten wir es mal ab. Mein letzter Nachkauf war ja vor den letzten Zahlen was sich definitiv nochmal gelohnt hat. Wenn man ne Glaskugel hätte die funktioniert wäre es toll. :D
 
Also nicht falsch verstehen, ich finde das Unternehmen natürlich auch absolut genial und es gehört mit zu meinen Lieblingsfirmen.

Gönne uns beiden auch das NVIDIA bei 250€ landet aber mein Bauchgefühl sagt mir trotz alledem das die Aktie, bevor sie die 200€ Marke knackt, doch nochmal vorher über ne gewisse Zeit 30-50% korrigiert. Vielleicht tut sie dies dann vom Niveau aber auch erst frühestens ab 140-150€. Wer weiß das schon.

Klar kannst du dann ja erst recht weiter runteraveragen. Ich würde dann wohl auch nochmal ordentlich nachkaufen. Aktuell ist es mir zu heiß.

Klar, konnte man auch letztes Jahr stellenweise sagen. Aber ich denke schon das dieser krasse Kursanstieg den wir seit Ende 2022 sehen in der 2. Hälfte 2024 langsamer von statten geht. Vielleicht geht es auch nur ne ganze Zeit seitwärts.

Warten wir es mal ab.

Passt schon, ich habe sogar 2 größere Korrekturen von 10 bis 30% mit einberechnet, inkl. Nachkäufe.

Das Wichtigste: ich habe Zeit und bin nicht gezwungen zu verkaufen … daher wären 200 Euro auch in 5 Jahren absolut gut für mich. ✌️
 
Dann lag ich ja mit meiner Einschätzung richtig. :)

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Boom High Tide vernichtet alles:
  • The Company Generated $9.4 Million of Positive Free Cash Flow2 in the Second Fiscal Quarter. The Company has Generated $22.7 Million of Positive Free Cash Flow in the Past Four Quarters, Which Represents a Trailing Free Cash Flow Yield of Over 8% Compared to the Company's Enterprise Value
  • The Company Generated Positive Net Income of $0.2 Million, Improving From ($1.6) Million Year-Over-Year and Break-Even Sequentially
  • High Tide Remains the Highest Revenue Generating Cannabis Company Reporting in Canadian Dollars3, and for the First Time, has Reached 12-Month Trailing Revenue Level Exceeding $500 Million
  • The Company Now Exceeds More than 1.43 Million Members of the Cabana Club, an Increase of over 38% Year-Over-Year and 8% Sequentially
  • The Company Has Surpassed 44,000 ELITE Members, an Increase of 226% Year-Over-Year and 38% Sequentially, Representing its Fastest Pace of Growth Since Inception
  • 17th Consecutive Quarter of Positive Adjusted EBITDA4 of $10.0 Million, Representing a 52% Increase Year-Over-Year and (4%) Sequentially, Driven by a Seasonally Slower Quarter, With Two Fewer Days
  • The Company Reported Adjusted EBITDA Margin of 8.1%, Marking a 45% Increase Year-Over-Year and Consistent Sequentially, Despite Two Fewer Days in the Second Fiscal Quarter
  • The Company's Market Share was 20% in Alberta and 10% in Ontario During the Second Fiscal Quarter of 2024. Across the Five Provinces Where It Operates, its Market Share Reached 10.9%, an Increase from 9.9% Year-over-Year and 10.4% Sequentially5, While Only Representing 4.8% of the Total Cannabis Retail Store Count6
  • Annualized Retail Sales Represented Over $1,500 Per Square Foot Across the Canna Cabana Store Network During the Second Fiscal Quarter of 2024

 
ich vertrauen da schon auf Cathie Wood! wenn Cathie Wood sagt Tesla wird in ein paar Jahren 2600 Dollar pro Aktie wert sein, butter ich jetzt mal eben 10.000 Euro rein! :boogie:
 
Zurück
Top Bottom