John4
L14: Freak
- Seit
- 14 Dez 2015
NVIDIA bereits 22% im Plus ….
Das ist einfach nur verrückt gut
Gratuliere dir (und allen anderen NVDA Bullen hier im Thread) zur grossartigen Performance.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
NVIDIA bereits 22% im Plus ….
Und Leute fragen sich immer noch, ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt, bei NVIDIA einzusteigen
Bin bei +43,xx %
Mir geht es auch so. Und am Ende wäre es besser als fast alles andere gewesen... ÄrgerlichIch bin so einer
Irgendwie hat man dann halt das Gefühl den Zug verpasst zu haben.
Aber dank der ETFs bin ich ja immerhin wenigstens indirekt dabei.
Mir geht es auch so. Und am Ende wäre es besser als fast alles andere gewesen... Ärgerlich
Ja sowieso, hinter ist man immer schlauer. Hab jetzt einfach mal zugeschlagen.hätte hätte fahrradkette. 300% umsatzwachstum und enormes gewinnwachstum year over year kann niemand vorhersehen, wenn man zuvor bei 20-30% war. das geht auch nicht ewig so weiter, aber wer schon drin ist wird noch ne weile profitieren. wenn du jetzt noch 100% machen kannst, ok. aber für 100% plus muss ich kein nvidia kaufen, da gibt es wesentlich vielversprechendere titel. kommt also drauf an wann man eingestiegen ist.
Market Timing ist hin und wieder eben doch wichtig. MMn wird Teslas Zeit auch noch kommen, nur eben später. Wenn man in den nächsten Monaten bzw. bei starken Dips immer mal wieder ne kleine Position kauft, macht man sicher nichts falsch. Ähnlich wie bei NVIDIA im Frühjahr 2021 z.B.
Ja sowieso, hinter ist man immer schlauer. Hab jetzt einfach mal zugeschlagen.
Vorsicht mit dem Begriff Blase! Bei NVIDIA ist es keine Blase. Die sind klarer Marktführer mit ihren Chips bzw. der Plattform und das war so vor 2 Jahren nicht ganz klar. Aktuell sind sie aber sowas von in die Bewertung reingewachsen und günstiger als vor knapp 2 Jahren! Super Micro Chip ist für mich eher ne Blase.
Der Witz ist, dass ich es damals ein wenig aus einer Laune ausgerufen habe das ich denke das sich NVIDIA nochmal auf Sicht von Jahren verzehnfachen und eines der wertvollsten Unternehmen werden kann.
So gesehen lag ich vollkommen richtig (wenn auch eher geraten) und habe selber nicht ganz so recht dran glauben wollen.
NVIDIA wird definitiv nochmal dick fallen, die Frage ist halt nur (ab) wann. Diese Wachstumsraten wird man früher oder später nicht mehr halten können, geschweige denn übertreffen.
Sie sind definitiv aktuell die Gelddruckmaschine schlechthin aber ich wäre aktuell auch vorsichtig mit größeren Summen investieren.
Tesla ist möglicherweise das nächste NVIDIA - wenn auch in anderen Segmenten. Klar gehört Stand heute ein wenig Fantasie dahinter und man sollte nicht zu viel auf „sie könnten 5 - 25 Billionen wert sein“ geben.
Aber ich sehe hier von vielen die Kritik aufkommen, ach sie sind zu teuer (als reiner Autobauer aktuell definitiv), Elon ist ein Idiot, Optimus wird sich niemals durchsetzen usw.
Viele rennen dann lieber auf Trends die aktuell gut laufen und das Momentum bei diesem Titel ist ausgesprochen lang. Fakt ist, sobald einmal die Zahlen nur minimal enttäuschen, wird der Kurs wohl recht schnell fallen - Gelegenheit dann günstig nachzukaufen bzw. einzusteigen.
Vorsicht mit dem Begriff Blase! Bei NVIDIA ist es keine Blase. Die sind klarer Marktführer mit ihren Chips bzw. der Plattform und das war so vor 2 Jahren nicht ganz klar. Aktuell sind sie aber sowas von in die Bewertung reingewachsen und günstiger als vor knapp 2 Jahren! Super Micro Chip ist für mich eher ne Blase.
Der Witz ist, dass ich es damals ein wenig aus einer Laune ausgerufen habe das ich denke das sich NVIDIA nochmal auf Sicht von Jahren verzehnfachen und eines der wertvollsten Unternehmen werden kann.
So gesehen lag ich vollkommen richtig (wenn auch eher geraten) und habe selber nicht ganz so recht dran glauben wollen.
NVIDIA wird definitiv nochmal dick fallen, die Frage ist halt nur (ab) wann. Diese Wachstumsraten wird man früher oder später nicht mehr halten können, geschweige denn übertreffen.
Sie sind definitiv aktuell die Gelddruckmaschine schlechthin aber ich wäre aktuell auch vorsichtig mit größeren Summen investieren.
Tesla ist möglicherweise das nächste NVIDIA - wenn auch in anderen Segmenten. Klar gehört Stand heute ein wenig Fantasie dahinter und man sollte nicht zu viel auf „sie könnten 5 - 25 Billionen wert sein“ geben.
Aber ich sehe hier von vielen die Kritik aufkommen, ach sie sind zu teuer (als reiner Autobauer aktuell definitiv), Elon ist ein Idiot, Optimus wird sich niemals durchsetzen usw.
Viele rennen dann lieber auf Trends die aktuell gut laufen und das Momentum bei diesem Titel ist ausgesprochen lang. Fakt ist, sobald einmal die Zahlen nur minimal enttäuschen, wird der Kurs wohl recht schnell fallen - Gelegenheit dann günstig nachzukaufen bzw. einzusteigen.
Nvidia dürfte als Unternehmen auch auf lange Sicht stabil bleiben, aber das schnelle Geld ist mit dieser Aktie nicht mehr zu holen, die Gelegenheit ist halt vorbei. Ich meine die sind innerhalb eines halben Jahres zum absoluten Gipfelstürmer geworden, das macht man kein zweites mal.
Ich denke auch Tesla wird so eine Rally nicht widerholen können. Glück für die, die vorher schon fett in Nvidia drin waren, für den Rest bleibt ein relativ stabiles Unternehmen das aber auch keine großen Sprünge mehr machen wird.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, NVIDIA wird in einem Jahr bei stabilen 140 Euro liegen (mit einer Kurskorrektur dazwischen).
Mal sehen wie sehr ich dann danebenliegen werde … .