Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Nvidia fällt gerade aus allen Wolken und das noch vor dem Freitag morgen. Ist die Blase doch früher geplatzt als erwartet und dürfte jetzt bei vielen ein Trümmerfeld im Portfolio hinterlassen.


Ach, gerade mal ca. 5% runter, wo es zuvor ca. 23% für mich hoch ging.

Da habe ich schon Schlimmeres erlebt 😅✌️!
 
Ach, gerade mal ca. 5% runter, wo es zuvor ca. 23% für mich hoch ging.

Da habe ich schon Schlimmeres erlebt 😅✌️!

das wird morgen noch weiter krachen. Ich dachte erst es würde sich wegen dem Hype weiter aufblähen, aber wird wohl nix. Denke das wird sich jetzt so auf 100 einpendeln und langfristig bei ca 140 - 150 stehen, aber die große Party ist vorbei.
 
das wird morgen noch weiter krachen. Ich dachte erst es würde sich wegen dem Hype weiter aufblähen, aber wird wohl nix. Denke das wird sich jetzt so auf 100 einpendeln und langfristig bei ca 140 - 150 stehen, aber die große Party ist vorbei.

140, 150 wäre auch noch mehr als super … jedenfalls für mich 😎.
 
das wird morgen noch weiter krachen. Ich dachte erst es würde sich wegen dem Hype weiter aufblähen, aber wird wohl nix. Denke das wird sich jetzt so auf 100 einpendeln und langfristig bei ca 140 - 150 stehen, aber die große Party ist vorbei.

deine glaskugel möcht ich haben. was kurzfristig mit nem aktienpreis passiert kann niemand prognostizieren. woher also so sicher? es kann weiter fallen, weiter steil gehen oder einfach die nächsten jahre stagnieren, weiß keine sau. :nix:

den kleinen rutscher heute hat die aktie jetzt schon wieder ausgeglichen. ich glaub eher dein ego kann es nicht verknusen, dass die aktie steigt und du nicht an board bist :coolface:
 
Darüber sprechen wir in 5 Jahren nochmal.

Ok schauen wir mal wo sie allein schon am Ende des Jahres steht :goodwork: da werden in den nächsten Tagen noch einige schockiert auf die Zahlen schauen.

Ist das nicht etwas überdramatisch ?

Die Aktie ist extrem ungesund aufgebläht worden, so ein Wachstum ist halt nicht normal, eine Korrektur ist längst überfällig.

deine glaskugel möcht ich haben. was kurzfristig mit nem aktienpreis passiert kann niemand prognostizieren. woher also so sicher? es kann weiter fallen, weiter steil gehen oder einfach die nächsten jahre stagnieren, weiß keine sau. :nix:

den kleinen rutscher heute hat die aktie jetzt schon wieder ausgeglichen. ich glaub eher dein ego kann es nicht verknusen, dass die aktie steigt und du nicht an board bist :coolface:

Es gibt keine Aktie die dermaßen überhyped ist wie in Nvidia, das was wir aktuelle sehen ist nicht der wahre Wert der Aktie sondern der Hype. Das Ding ist innerhalb kürzester Zeit zum wertvollsten Unternehmen geworden, wenn man so hoch oben steht gibt es keinen Spielraum mehr für Wachstum, aber in die andere Richtung gibt es jede Menge Spielraum. Das Teil wird nicht mehr großartig wachsen dafür ist es schon zu stark aufgebläht als Nr. 1 der Unternehmen. Wie gesagt einfach kein Spielraum mehr.


Das war kein kleiner rutscher, das Ding ist um 6% gefallen :ugly:
wir in den nächsten Tagen und Wochen genug Einstiegspunkte, geben, keine Sorge. Das Teil wird noch unter 100 fallen in den nächsten 8 Wochen, das ist sicher, denn dann flaut der Hype langsam ab.
 
es kann weiter fallen, weiter steil gehen oder einfach die nächsten jahre stagnieren, weiß keine sau. :nix:

Wenn ich die letzten 100 Seiten lesen komme ich zu dem Schluss: Du schon :)
wie auf dem Jahrmarkt. Gewinne, Gewinne, Gewinne.

Da finde ich eine mahnende und realistische Stimme wie Captain Switch glaubwürdiger. Ich glaube sehr viele lesen mit, trauen sich gar nichts zu schreiben und schütteln nur den Kopf.
 
Ok schauen wir mal wo sie allein schon am Ende des Jahres steht :goodwork: da werden in den nächsten Tagen noch einige schockiert auf die Zahlen schauen.



Die Aktie ist extrem ungesund aufgebläht worden, so ein Wachstum ist halt nicht normal, eine Korrektur ist längst überfällig.



Es gibt keine Aktie die dermaßen überhyped ist wie in Nvidia, das was wir aktuelle sehen ist nicht der wahre Wert der Aktie sondern der Hype. Das Ding ist innerhalb kürzester Zeit zum wertvollsten Unternehmen geworden, wenn man so hoch oben steht gibt es keinen Spielraum mehr für Wachstum, aber in die andere Richtung gibt es jede Menge Spielraum. Das Teil wird nicht mehr großartig wachsen dafür ist es schon zu stark aufgebläht als Nr. 1 der Unternehmen. Wie gesagt einfach kein Spielraum mehr.


Das war kein kleiner rutscher, das Ding ist um 6% gefallen :ugly:
wir in den nächsten Tagen und Wochen genug Einstiegspunkte, geben, keine Sorge. Das Teil wird noch unter 100 fallen in den nächsten 8 Wochen, das ist sicher, denn dann flaut der Hype langsam ab.

Ich sage jetzt nicht dass Nvidia ewig weiterpumpt , aber in der heutigen Zeit sind 6 % Korrekturen doch nix.

Das Ding könnte locker 20 % korrigieren und danach wieder Fahrt aufnehmen.

Aber evtl. bin ich als Bitcoiner mittlerweile so abgehärtet dass ich die üblichen Schwankungen bei Aktien garnicht als so schlimm wahrnehme :ugly:
 
Ich sage jetzt nicht dass Nvidia ewig weiterpumpt , aber in der heutigen Zeit sind 6 % Korrekturen doch nix.

Das Ding könnte locker 20 % korrigieren und danach wieder Fahrt aufnehmen.

Aber evtl. bin ich als Bitcoiner mittlerweile so abgehärtet dass ich die üblichen Schwankungen bei Aktien garnicht als so schlimm wahrnehme :ugly:
Bitcoin ist was anderes als Aktienmarkt, beim Aktienmarkt geht es um wirtschaften und Werte schaffen, hier müssen Unternehmen auch wirklich überzeugen wenn es hier kracht kann es auch nachhaltig krachen, wie gesagt, realistisch gesehen steht die Aktie gerade bei 1230€ pro Aktie, der Split täuscht nur darüber hinweg, aber das wird nicht bei 1230€ stehen bleiben. Das ist zu viel.
 
Nvidia, Apple, und Microsoft machen zusammen ca. 12% der globalen Marketcap aus.

Das ist mehr als alle Aktien aller Schwellenländer zusammen :D
 
Bitcoin ist was anderes als Aktienmarkt, beim Aktienmarkt geht es um wirtschaften und Werte schaffen, hier müssen Unternehmen auch wirklich überzeugen wenn es hier kracht kann es auch nachhaltig krachen, wie gesagt, realistisch gesehen steht die Aktie gerade bei 1230€ pro Aktie, der Split täuscht nur darüber hinweg, aber das wird nicht bei 1230€ stehen bleiben. Das ist zu viel.

Kommt aber auch drauf an welche Kennzahlen man nimmt und welche Wachstumsprognose für Nvidia ranzieht.

Je nach Betrachtungsweise ist Nvidia nämlich gar nicht so teuer.

Das sage ich als jemand der die Aktie nicht hat, und auch nicht vor hat zu kaufen.
 
Bitcoin ist was anderes als Aktienmarkt, beim Aktienmarkt geht es um wirtschaften und Werte schaffen, hier müssen Unternehmen auch wirklich überzeugen wenn es hier kracht kann es auch nachhaltig krachen, wie gesagt, realistisch gesehen steht die Aktie gerade bei 1230€ pro Aktie, der Split täuscht nur darüber hinweg, aber das wird nicht bei 1230€ stehen bleiben. Das ist zu viel.

sorry, aber ohne umsatz- und gewinnwachstum und kennzahlen wie kgv und co ins verhältnis zu setzen ist das nicht mehr als spekulation. der aktienpreis selbst ist sowieso vollkommen irrelevant. wenn dann müsstest du mit der marketcap argumentieren, aber auch hier zählt nur marktkapitalisierung im verhältnis zu wachstum und gewinn.

selbst wenn ein unternehmen drei billionen market cap hat. wenn es im jahr eine billion gewinn macht würde wohl niemand behaupten, dass es überteuert ist, weil du in 3 jahren dein geld wieder raus hast und weiterhin alle 3 jahre wieder den wert deines einsatzes zurückkriegst. und das ohne dass das unternehmen weiter wachsen würde. ne nvidia hat zwar kein 3er kgv, dafür aber halt extremes wachstum, was das kgv auf lange sicht wieder drücken kann. die frage ist nur wie hoch fällt das wachstum langfristig aus und wie lange bleibt es so hoch wie aktuell. wenn das noch ne weile oben bleibt ist alles möglich, auch noch weitaus höhere kurse. sobald das wachstum stagniert oder zurückgeht wird die aktie fallen. wann das ist weiß niemand.
 
Zurück
Top Bottom