Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre doch ein einfaches auf fallende Kurse zu setzen wenn man so absolut sicher ist, leicht verdientes Geld…..
 
Wäre doch ein einfaches auf fallende Kurse zu setzen wenn man so absolut sicher ist, leicht verdientes Geld…..

Börse hat halt oft nix mit Logik zu tun, bestes Beispiel ist der vollkommen irrationale und überhypte Aufstieg von Nvidia in weniger als einem Jahr, das konnte auch niemand vorhersehen.
 
Das ist noch nicht vorbei, wie gesagt, das steht Ende der Woche locker unter 100€ im schlimmsten fall fällt es auch noch auf 50€ damit wäre es noch immer stark bewertet. 132€ war einfach ein absurd hoher Wert und hier kommt jetzt eine kräftige Korrektur.

Man muss auch nur mal den 5 Jahres Chart anschauen und dann sieht man schnell das so ein Anstieg nicht normal ist. Nvidia wurde bis zum bersten gemästet und überfüttert und jetzt ist es halt geplatzt. Das löst jetzt erst mal eine Kaskade aus bis sich ein richtiger Boden bildet.

Ich halte dagegen und sage das NVIDIA bei 100€ - 90€ spätestens wieder dreht!

50€ wäre traumhaft - dann würde ich stark nachkaufen.

Nvidia ist aktuell richtig unter Druck. Das geht auch noch unter 100 bis ende der Woche, für alle investierten festhalten, das wird ein Sturm.
Es sieht so aus als wenn Nvidia auch über längere Zeit die 120€ Marke nicht mehr brechen können, ganz im Gegenteil, in Zukunft wird es hart die 110€ Grenze zu brechen wenn es erst mal bei 90€ angekommen ist.

Ich sage sie sind Ende des Jahres bei einem neuen ATH. 140-150€ werden wir dann sehen. Mark my words.

Börse hat halt oft nix mit Logik zu tun, bestes Beispiel ist der vollkommen irrationale und überhypte Aufstieg von Nvidia in weniger als einem Jahr, das konnte auch niemand vorhersehen.

Das hat nichts mit überhypt zu tun, NVIDIA ist nicht ohne Grund aktuell das wertvollste Unternehmen. Sie haben einen immensen Burggraben der noch ein paar Jahre dauern könnte, wenngleich die Konkurrenz nicht komplett unterschätzt werden sollte.

Klar konnte das keiner so vorhersehen. Aber wie schon mehrmals gesagt wurde sind sie aktuell günstiger als vor 1-2 Jahren. Hatte quasi schon auf das richtige Pferd gesetzt.

Das jetzt sind gesunde Gewinnmitnahmen und gesunde Korrekturen! Kein Grund zur Sorge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, NVIDIA wäre dann knapp 30% gefallen vom ATH über 130€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher scheint es so das NVIDIA sich eher wieder Richtung Norden aufmacht und der Sturm ausbleibt. :coolface:

Nur weil die in 2 Tagen mal 30% fallen sollte man sie nicht gleich abschreiben.

Aber gut, warten wir mal ab ob sie bis Ende der Woche noch unter 100€ fallen wie der ein oder andere glaubt.
 
Also bisher scheint es so das NVIDIA sich eher wieder Richtung Norden aufmacht und der Sturm ausbleibt. :coolface:

Nur weil die in 2 Tagen mal 30% fallen sollte man sie nicht gleich abschreiben.

Aber gut, warten wir mal ab ob sie bis Ende der Woche noch unter 100€ fallen wie der ein oder andere glaubt.

ich kaufe bei 1 dollar :vv:
 
Nvidia ist aktuell richtig unter Druck. Das geht auch noch unter 100 bis ende der Woche, für alle investierten festhalten, das wird ein Sturm.
Es sieht so aus als wenn Nvidia auch über längere Zeit die 120€ Marke nicht mehr brechen können, ganz im Gegenteil, in Zukunft wird es hart die 110€ Grenze zu brechen wenn es erst mal bei 90€ angekommen ist.

Also Stand heute Morgen sind sie schon wieder drüber. ;)

ich kaufe bei 1 dollar :coolface:

Viel zu teuer dann noch. :coolface:
 
Also Stand heute Morgen sind sie schon wieder drüber. ;)



Viel zu teuer dann noch. :coolface:

Die Korrektur ist noch nicht vorbei, sowas verläuft in Wellen. Das hier könnte auch ein Bullenfalle sein.
Aber ich gebe zu das Nvidia einfach schwer vorauszusagen ist, einfach weil die Aktie fast nur vom Hype und nicht von realen Zahlen getragen wird.
 
Die Korrektur ist noch nicht vorbei, sowas verläuft in Wellen. Das hier könnte auch ein Bullenfalle sein.
Aber ich gebe zu das Nvidia einfach schwer vorauszusagen ist, einfach weil die Aktie fast nur vom Hype und nicht von realen Zahlen getragen wird.
Wir werden am Freitag sehen, ob deine andere (sehr bestimmt klingende) Prognose eintrifft:
Nvidia ist aktuell richtig unter Druck. Das geht auch noch unter 100 bis ende der Woche, für alle investierten festhalten, das wird ein Sturm.
 
Die Korrektur ist noch nicht vorbei, sowas verläuft in Wellen. Das hier könnte auch ein Bullenfalle sein.
Aber ich gebe zu das Nvidia einfach schwer vorauszusagen ist, einfach weil die Aktie fast nur vom Hype und nicht von realen Zahlen getragen wird.

Nicht von realen Zahlen getragen? Hast du die letzten 1,5 - 2 Jahre Earnings verfolgt?

Klar wird es „irgendwann“ auch nochmal krachen, ich war mir aber sicher das es nicht jetzt aktuell meilenweit runtergeht. Der Abverkauf der durch den Optionsverfall und Gewinnmitnahmen eingeleitet wurde war gesund und gut. Hab sogar meine Position im Dip etwas aufgestockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir Gedanken gemacht was aktuell für dich ein fairer Preis für die Aktie wäre ?

90€ - 100€ pro Aktie.

Nicht von realen Zahlen getragen? Hast du die letzten 1,5 - 2 Jahre Earnings verfolgt?

Klar wird es „irgendwann“ auch nochmal krachen, ich war mir aber sicher das es nicht jetzt aktuell meilenweit runtergeht. Der Abverkauf der durch den Optionsverfall und Gewinnmitnahmen eingeleitet wurde war gesund und gut. Hab sogar meine Position im Dip etwas aufgestockt.

Also fair bewertet ist die Aktie wirklich nicht. Momentan sind halt Träume und Hoffnungen im Kurs mit drin.
 
hat sich jedenfalls schon ein guter Boden bei 114 - 115 gebildet, eine schlechte Nachricht und es geht weiter abwärts

Du weißt ja was Boden dann bedeutet oder? Das es anschließend wieder (stärker) steigt.

Mal ehrlich: Ärgerst du dich darüber das du ne Rallye verpasst hast oder wieso nervt dich der NVIDIA Kurs?
 
Zurück
Top Bottom