John4
L14: Freak
- Seit
- 14 Dez 2015
das war ja ein kurzer Dipp
to the mooon
Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
Dachte dass wir jetzt erstmal 2-3 Tage depri Stimmung haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das war ja ein kurzer Dipp
to the mooon
Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
Dachte dass wir jetzt erstmal 2-3 Tage depri Stimmung haben.
Zum anderen, weil am Freitag ein paar Sparpläne bei mir ausgeführt werden.
darkeagle hat wahrscheinlich gerade ein deja-vu
schwache quartalszahlen und ein schwacher ausblick.
der abverkauf bei paypal wundert mich auch ein bisschen . die zahlen waren ja ganz gut.
Der Markt ist aktuell sowas von irrational. Auch wenn ich mich mit Snap nicht wirklich mehr befasst habe sind die 30% Abverkauf definitiv übertrieben.
Der Abverkauf bei PayPal nach den eigentlich guten Zahlen fand ich auch übertrieben nachdem das Management 2024 nutzt um ordentlich zu investieren und vor kurzem 2000 (?) Mitarbeiter entlassen hat. Klar sinkt durch die Investitionen am Ende dann auch die EPS aber das ist für die Firma gesund - auch die Aktienrückkäufe werden auf einem sehr sinnvollen Kursniveau durchgeführt.
Hier braucht man auch weiterhin Geduld. Werde heute oder morgen weitere Aktien erwerben und auf 360 aufstocken.
Schaut man sich dann KI/Halbleiterwerte an:
Bei Arm, wo im Free Float gerade mal 5% der Aktien sind gab es neulich an 1-2 Tagen 60% Kursanstieg. 60% - wie krank ist das bitte? Die Bewertung ist jenseits von gut und böse.
Auch ne Palantir ist meiner Meinung nach schon heiß gelaufen und teurer als ne NVIDIA obwohl letztere für mich auch so langsam extrem heiss gelaufen ist.
SMC steht auch schon bei 850€. Wo soll das denn noch hinführen?
Also sowas wie die letzten Wochen und Monate gab es soweit ich gehört habe sehr selten.
Ist es nicht sogar die längste Gewinnserie ever wenn man den S&P als Grundlage nimmt?
Für das vierte Quartal wies Snap einen bereinigten Gewinn pro Aktie (EPS) von 8 Cent aus, verglichen mit 14 Cent im Vorjahreszeitraum und den von Analysten erwarteten 6,4 Cent.
quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel...-mit-quartalszahlen-das-tut-weh-20349797.htmlDer bereinigte EBITDA-Verlust wird voraussichtlich zwischen 55 und 95 Millionen Dollar liegen, deutlich über den geschätzten 32,7 Millionen Dollar.
@Darkeagle
quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel...-mit-quartalszahlen-das-tut-weh-20349797.html
wieso verschweigst du immer die negativen sachen?
Gab es bei Tesla ne besondere News oder warum geht es gerade da so ordentlich nach oben?
Soll mir aber recht sein. Hatte etwas zu früh nachgekauft.
es tut gut wenn man nicht immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist
SMC jetzt gleich über 1000€ - seit März 2023 über 1000% gestiegen. Unglaublich.
Ich bin ja mal gespannt wann dort der große Abverkauf kommt und ob nicht auch die anderen KI Hype Werte dann mit nach unten gerissen werden.
Mal hypothetisch gefragt: Wenn ihr mit 10000€ reingegangen wärt (sagen wir bei 80-90 € Kaufpreis) - hättet ihr dann trotz Steuern von knapp 25.000€ dennoch jetzt zeitnah alles verkauft oder nur nen Bruchteil, weil ihr langfristig denkt das SMC in eine Bewertung reinwächst?
Für mich sieht es eher so aus das jetzt alle noch wie Lemminge da reinspringen. Anders kann ich mir den Kursverlauf nicht erklären.