Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Kann mir mal jemand erklären, warum CDPR im letzten Monat 27% verloren hat?
Weil sie ein hohes KGV hatten/haben und das Ereignis, auf das man spekuliert hat, jetzt nicht mehr in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit liegt.

Aktuell weiß man gerade nicht, worauf man als nächstes hin-hypen soll, deswegen lässt in Verbindung mit dem immer noch recht hohen KGV das Interesse bzw. Commitment nach.

Der Firma wird es nach dem gelungenen Launch des Addons allerdings vermutlich recht gut gehen, d.h. das KGV dürfte nach dem nächsten Quartalsbericht allein durch die erhöhten Einnahmen weiter fallen.

Interessant, das mit GAAP/Non-GAAP.
Wenn man sicher sein will, einfach selber ausrechnen. GAAP-EPS bzw. Diluted EPS der letzten vier Quartale addieren und den aktuellen Kurs durch diese Zahl teilen. Ggfs. noch etwas "schönrechnen", wenn wie aktuell z.B. bei NVIDIA starke Gewinnsteigerungen zu erwarten sind. Und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Börse hat die Anschläge in Israel bisher einigermassen gut verdaut.

Selbst meine Israelische Aktie (Nano Dimension) hat sich einigermassen gehalten.

Palantir hat wie erwartet sogar vom Szenario profitiert.

Birkenstock IPO gestern echt stabil. :coolface: Habe mich nicht mit dem Börsengang vertieft beschäftigt, aber die Bewertung scheint mir ja auch völlig überzogen zu sein. :D

Fred ist ja mal echt tot.

Bin gespannt ob hier wieder mehr los ist wenn der Markt wieder anzieht.

Aktuell aber auch gefühlt eine komische Phase an der Börse. Natürlich einiges schon wieder stark zurück gekommen (hallo, Dividendentitel)... aber auch noch nicht so sehr, dass man unbedingt (nach)kaufen möchte.. aber mir fehlt aktuell (kurzfristig) auch die Phantasie, wie es nach oben laufen soll. Gerade läuft erstmal nur mein Sparplan auf den All World weiter.

Aktuell aber auch gefühlt eine komische Phase an der Börse. Natürlich einiges schon wieder stark zurück gekommen (hallo, Dividendentitel)... aber auch noch nicht so sehr, dass man unbedingt (nach)kaufen möchte.. aber mir fehlt aktuell (kurzfristig) auch die Phantasie, wie es nach oben laufen soll. Gerade läuft erstmal nur mein Sparplan auf den All World weiter.
Handhabe ich genauso.
Im Moment bespare ich nur ganz normal den World und World SRI ETF ganz normal monatlich.
Extrakäufe tätige ich im Moment in dem Wilden Marktumfeld nicht

Am Mittwoch kommen ja noch die Tesla Quartalszahlen.

Rechne da aber eher mit einer Enttäuschung aufgrund der schon schwachen Verkaufszahlen.
Evtl. könnte aber die Energiesparte wieder positiv überraschen.

Ich selbst habe die letzten Monate auch wenig nachgekauft da ich gerade auf ein Auto spare.
Allerdings bin ich da fast soweit und werde ab Dezember wieder regelmässig reinbuttern. 😎

Fred ist ja mal echt tot.

Bin gespannt ob hier wieder mehr los ist wenn der Markt wieder anzieht.
ich kann halt nur ein mal im monat kaufen und dann hat sich das thema börse sozusagen für den restlichen monat erledigt. aktuell passiert ja aber auch recht wenig. diese und nächste woche kommen die earnings vielleicht gibt's ja da gesprächsstoff.

@Darkeagle hast du gewinne bei deinen gras aktien mitgenommen?

Zurück
Top Bottom