Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

hab mich schon gewundert warum er mich erwähnt, aber ein kurzer blick auf seine aktien und es wurde mir klar: ayr -25% und high tide -10% innerhalb weniger tage. kein wunder, dass er mal wieder luft ablassen muss und am ende heißt es wieder wir mobben ihn. 👍
 
hab mich schon gewundert warum er mich erwähnt, aber ein kurzer blick auf seine aktien und es wurde mir klar: ayr -25% und high tide -10% innerhalb weniger tage. kein wunder, dass er mal wieder luft ablassen muss und am ende heißt es wieder wir mobben ihn. 👍

und immer noch hunderte prozente im plus in 3 wochen. xD ... dagegen schafft es deine cola year to date nichtmal positiv zu sein, wenn der breite markt rallyet wie blöde. disney fandest du doch auch ganz toll. so nen haufen woker scheisse würde ich auch sofort kaufen, aber erst wenn die aktie nochmal 90% gefallen ist. der dreck hat sich ja erst halbiert. nur noch ein paar wokewittchen und die sieben wunderwesen oder black ariel und die können den laden ganz dicht machen.:coolface:

so, so, ich wollte nike am ATH kaufen. geschichten aus dem paulanergarten.
:banderas:

du wolltest meine meinung zu nike und ich hab sie dir gegeben. ich hab schon damals gesagt dass sie überteuert ist ohne ende und ich die garantiert nicht kaufen würde, da hast du dich noch dumm lustig gemacht, dass mir das kgv bei nike zu hoch sei und meine titel nichtmal ein kgv hätten. an deiner stelle wäre ich lieber ganz still. nike ist 50% gedroppt, ne ayr ist hunderte prozent allein in wenigen wochen im plus und weil sie mal kurz konsolidiert, fühlt sich unser großmaul bestätigt, der bezweifelt hat dass multibagger möglich sind und schon in wenigen wochen das gegenteil bewiesen wurde. was passiert dann erst wenn cannabis auf breiter ebene legalisiert wird und der boom einsetzt? junge, bist du planlos. ich hab 30k mit einem augenzwinkern gemacht und er denkt immer noch er kann mir ans bein pissen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Cannabis auf breiter Ebene legalisiert wird und das so richtig dann können die ganzen aktuellen Buden zu machen weil sich dann die großen Player im Zigaretten/Verbrauchsgüter/Gedundheitsmarkt drauf werfen werden um den Kuchen an sich zu reißen.
 
Wenn Cannabis auf breiter Ebene legalisiert wird und das so richtig dann können die ganzen aktuellen Buden zu machen weil sich dann die großen Player im Zigaretten/Verbrauchsgüter/Gedundheitsmarkt drauf werfen werden um den Kuchen an sich zu reißen.

gut dass wir hier wieder einen experten haben, der komplett im thema ist xD ... nen scheiss werden die, das einzige was die dann noch können ist andere firmen aufzukaufen und das wäre dann eh ein win win für besitzer der "ganzen aktuellen buden", wenn die überhaupt verkaufen wollen. die besten locations für retailer kriegst du jetzt, die marken baust du jetzt auf usw. da kann sich die schlafmützige tabakindustrie quer- und auf den kopf stellen. und eine philip moris hat weder das image noch die brands. ist vergleichbar mit deinen deutschen autobutzen die von tesla vernascht werden und den e-auto markt jahrelang verschlafen haben. schönen gruß von elon musk. den hast du ja so lieb. und mach nythill bitte nicht das streaming madig, der setzt doch so auf disney plus, die zukunft des streamings mit 1a wokem bullshit content. mindestens 10 mal so gut wie dokus und eine milliarde mal teurer. :coolface:
 

Du bist mir ja einer, quasi jeder Titel den du über Jahre hier in absurde Sphären geschrieben hast ist übelst gedropt und da reißt du noch so das Maul auf, Hut ab.
Und dann noch immer wieder anderen Usern vorzuhalten sie hätten keine Ahnung, ist schon geiler Humor.
Man könnte meinen das du Amigos verschollener Bruder bist.
Keine von den aktuellen Cannabis Buden hat überhaupt die Kapazitäten um von einer totalen Legalisierung zu profitieren, dir Brands sind dann auch nichts wert wenn der Kunde sein Gras nicht bekommt. Wieviel können denn die aktuelle so produzieren?
Als ob man sich bei Philip Morris und co nicht damit beschäftigen würde was für ein Potential im Gras Markt ist, lol.
Tesla lol hoch 2 , unabhängig von meiner Abneigung zu Elon ist Tesla ein Witz was allein das autonome fahren zeigt , quasi jede andere Firma ist da weiter aber Hauptsache die fanboys glauben elon das Tesla da was zu melden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du bist mir ja einer, quasi jeder Titel den du über Jahre hier in absurde Sphären geschrieben hast ist übelst gedropt und da reißt du noch so das Maul auf, Hut ab.
Und dann noch immer wieder anderen Usern vorzuhalten sie hätten keine Ahnung, ist schon geiler Humor.
Man könnte meinen das du Amigos verschollener Bruder bist.
Keine von den aktuellen Cannabis Buden hat überhaupt die Kapazitäten um von einer totalen Legalisierung zu profitieren, dir Brands sind dann auch nichts wert wenn der Kunde sein Gras nicht bekommt. Wieviel können denn die aktuelle so produzieren?

so wie paypal das du auch hast? so wie nike, disney, palantir? xD

der war echt gut. hast du die letzten jahre unter einem stein gelebt? natürlich sind die gedroppt wie blöde und ich hab erst gekauft als die schon 90-95% gefallen waren, dadurch kommen ja auch 300% gains in 2 wochen zustande, weil vorher hart übertrieben wurde. da reicht dann schon ein furz im wind und es geht hunderte prozente hoch. curi ist die einzige aktie bei den smallcaps die bei mir aktuell noch im minus ist und das dauert auch nicht mehr lange bis die abziehen, aber ja ist schon klar. feierst dich hier wie ein könig für die mini palantir gains, aber wenn meine aktien das dreifache in kürzerer zeit machen ist das natürlich gar nix. wie war das nochmal mit "wessen aktienkurs steigt hat recht"?

es gibt im cannabis bereich nicht nur produzenten sondern auch retailer und da zählt welche verkaufslocations du hast, wie deine internetpräsenz ist, welche kundenbindung du hast z.b. anhand von discount club mitgliedern etc. und wer hier zu spät kommt hat eben pech gehabt. wir haben aktuell einen extremen cannabis überschuss, der zu sinkenden preisen geführt hat und wohl in den nächsten jahren nicht aufgebraucht werden kann, aber klar, die produktionskapazitäten sind das problem. so ein markt wächst nach und nach und nicht von heute auf morgen. dabei wird es auch immer wieder zu überschüssen und wachstumsschmerzen kommen, aber ein philip morris oder irgendein anderer tabakkonzern ist dafür garantiert nicht notwendig. und natürlich werden die sich bei zeiten auch an dem markt versuchen, dann haben sie aber halt schon einen guten teil des marktes verschlafen. in der zwischenzeit können sich kleinere firmen vervielfachen. high tide ist in nur 4-5 jahren von 8 mio umsatz auf 500 mio gewachsen. nur mal so am rande. die haben alleine in kanada 156 retail locations in den besten areas, die größten onlineshop-webseiten zu dem thema, mehr als 1 mio mitglieder die im abomodell zahlen und mehr als 5 mio member deren daten sie auswerten können. kaufen glasbongs, pipes und co in indien für cent beträge und verkaufen sie für 20-100 dollar. das nenne ich ne marge.

und am ende ist es wie immer das verhältnis zur größe des unternehmens das am ende zählt, was du bis heute nicht gecheckt hast. eine curi muss nicht auf die größe eines netflix wachsen damit sich der aktienkurs verzehn- oder verhundertfacht. eine high tide oder ayr muss nicht das nächste philip morris werden um in ihrer nische zu wachsen und sich zu verhundertfachen. der markt ist riesig und da ist für viele firmen ein gutes stück vom kuchen übrig. die kleinen craft beer firmen können auch neben warsteiner und paulaner überleben und in ihrer nische wachsen, wo wir wieder bei euren gschichten ausm paulanergarten wären :coolface:

und wenn die firmen aufgekauft werden sollten und sich der markt konsolidiert um so besser, dann ist noch ne nette prämie obendrein drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo feier ich mich den ab für meine Einkäufe, habe mich hier einmal gefreut das es endlich aufwärts geht bei Palantir und das wars. So wie es alle anderen auch immer wieder bei ihren Titeln machen, du bist hier wirklich der einzige der sich immer wieder zum Mega Helden des Parketts hoch stilisiert und das auf eine furchtbar unangenehm Weise.
Jo nur curi ist im Minus, naja kann hier ja jeder selber nachlesen ob das korrekt ist.
Naja danke für das Gespräch.
 
Wo feier ich mich den ab für meine Einkäufe, habe mich hier einmal gefreut das es endlich aufwärts geht bei Palantir und das wars. So wie es alle anderen auch immer wieder bei ihren Titeln machen, du bist hier wirklich der einzige der sich immer wieder zum Mega Helden des Parketts hoch stilisiert und das auf eine furchtbar unangenehm Weise.
Jo nur curi ist im Minus, naja kann hier ja jeder selber nachlesen ob das korrekt ist.
Naja danke für das Gespräch.

ja stimmt, ich war derjenige der hier gleich wieder getriggert was von -25% bei ayr (was nichtmal stimmt xD) und -10% bei high tide (was auch nicht stimmt) geschrieben hat und der hier was von gordon gekko geschwafelt und blöde anspielungen auf curi gemacht hat, nur weil ich mit nike recht hatte und nythill damals gewarnt habe und er das gleich wieder als angriff auf sich sieht. ach nee warte, das wart ja ihr.

aber mein fehler, er wollte nike nicht kaufen, er wollte nur meine meinung dazu wissen und hat sich anschließend darüber lustig gemacht dass ich das kgv zu teuer fand (ist ja aktuell mit 28 immer noch scheissehoch obwohl sich die aktie schon halbiert hat), dass meine aktien gar kein kgv haben, weil sie noch keine gewinne schreiben. dann fand er den preis damals bestimmt total überbewertet, genau wie ich, deshalb hat er mich auch verhöhnt und sich lustig gemacht. gaaaaanz bestimmt. er hat auch nicht ständig über nike geredet und dass er die kaufen will wenn sie noch etwas fallen. hab ich mir alles ausgedacht :coolface:

wirkt halt recht peinlich, wenn man witze über ne aktie macht die in 2 wochen 3 mal so stark gestiegen ist wie die eigenen titel in 10 jahren. mehr als ne nvidia, palantir oder sonst irgendein gehypter mid-large cap titel der die wallstreet hoch und runtergebetet wird. wenn ihr also nicht wollt, dass ich euch das vor die nase halte, dann sollte man vielleicht nicht so dumm provozieren. unangenehm war hier gar nichts bis zu eurer reaktion auf meinen harmlosen kommentar.

ich schrieb von meinen small caps. und außer amyris (die gerade im insolvenzverfahren ist und bereits gedanklich abgeschrieben ist) ist es nunmal die einzige smallcap aktie die bei mir (noch) negativ ist. alle meine cannabis aktien sind im plus und auch andere small/microcaps.

bei tesla hast du ebenfalls unrecht. ein autopilot entscheidet nicht über den erfolg eines autos. aber das nur am rande.

danke auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aym W ist doch 90% im Minus gegenüber März 2021 :coolface:
Kommt halt immer auf den Betrachtungszeitraum an.

Hey, Verbio ist innerhalb von vier Tagen um 14% gestiegen, wer bietet mehr? :coolface:

Habe die letzten zwei Wochen die Chance genutzt und Digital Ocean nachgekauft und gestern vor den Earnings von Carbios mal eine kleine erste Tranche im Trade Depot gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag der Fokus in letzter Zeit in Europa. Gekauft zuletzt:

- ASML (recht viel)
- LVMH
- PVA TePla
- Eckert & Ziegler
 
schade, dass nike wieder gestiegen ist. somit kein kauf für ne zweite tranche. es wurde stattdessen der ftse all world etf.
 
Wie man NVIDIA und Palantir miteinander vergleichen kann ist mir ein Rätsel. NVIDIA ist quasi ne Liga für sich und was die dieses Jahr bewiesen haben als Mega bzw. Large Cap ist mehr als eindrucksvoll! Hype hin, Hype her.

Ansonsten habe ich schön meinen Urlaub genossen und mir noch ne XBOX zugelegt und am Rande die Börse verfolgt. ;)
 
Curi ist bei dir im Plus? :D Habe ich was verpasst? :D

hab ich das geschrieben? ich schrieb curi ist die einzige die nicht im plus ist. lies doch mal richtig.

Wie man NVIDIA und Palantir miteinander vergleichen kann ist mir ein Rätsel. NVIDIA ist quasi ne Liga für sich und was die dieses Jahr bewiesen haben als Mega bzw. Large Cap ist mehr als eindrucksvoll! Hype hin, Hype her.

Ansonsten habe ich schön meinen Urlaub genossen und mir noch ne XBOX zugelegt und am Rande die Börse verfolgt. ;)

ich vergleiche nvidia und palantir nicht ich habe diese als beispiele für bekannte größere hype aktien genannt. und wenn die performance von solchen vorzeige titeln schon eindrucksvoll ist, was ist dann die 2-3 fache performance in viel kürzerer zeit? richtig, noch viel eindrucksvoller, erst recht wenn solche aktien von gewissen hatern vorher ständig als müll abgetan wurden (damit bist nicht du gemeint).
 
Die Titel waren hier meines Wissens noch gar nicht ein großes Thema, als dass sie "ständig als Müll abgetan wurden". Kann mich jedenfalls nicht an Debatten über Ayr und High Ride erinnern.

Mich würde mal interessieren, ob man mit einem schlichten MSCI World eine bessere Performance hingelegt hätte, wenn man den im gleichen Maße und Zeitpunkten immer zugekauft hätte wie Amyris, Curi, Beyond Meat, High Tide und Ayr.
Ich schätze dies würde an den MSCI World gehen.
 
Zurück
Top Bottom