Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leute:
Buy und Hold und nach vielen Jahren für den Verkauf dann für 7 Monate den Wohnsitz ins Ausland verlagern, einen schönen langen Urlaub machen und steuerfrei bzw. zu geringeren Steuern alle Gewinne realisieren. Aber bitte nicht 26,375% auf größere Summen hier zahlen. Davon werden eh nur Genderberatungszentren, faule Staatsdiener oder anderweitige ideologische Rohrkrepierer finanziert.
Den Steuersitz ändern geht sogar innerhalb der EU, sodass man nicht mal ein Visum braucht.
Wenn viele Jahre mehr als 10 sind fällt doch eh keine Steuer mehr an?
Erstaunlich ruhig heute
Glückwunsch. Hoffentlich kann sich das mindestens übers Jahr halten.
Weißt du wie deine Performance in den letzten 3 Jahren war? Trackst du das irgendwo (z.B. Portfolio Performance)?
Die Allianz könnte in den nächsten Wochen einen langjährigen Widerstand brechen, an dem die Kurse in den vergangenen fünf Jahren immer wieder abgeprallt sind. Wenn die 233 € deutlich überschritten werden und das Niveau mindestens für ein paar Tage gehalten wird, dann könnte es zumindest zeitweise deutlich nach oben gehen, Richtung 250/260 € vielleicht sogar.
Wer den Allianz-Chart schon länger beobachtet, der wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass dieses Ereignis einen ähnlich hohen Stellenwert hätte wie eine Sonnenfinsternis.
Allianz habe ich, weil ich regelmäßigen Cashflow will, ohne dabei Kapital zu verlieren. Solange man noch dabei ist, die Position aufzubauen (was ich wohl die nächsten 5-10 Jahre noch sein werde), wäre ein stärkerer Kursanstieg eher kontraproduktiv.das mit der sonnenfinsternis kommt hin. 20% kursanstieg in 5 jahren. die commerzbank lief bei mir ähnlich, zum glück bin ich den mist endlich los und am ende noch leicht im plus rausgekommen.
Allianz habe ich, weil ich regelmäßigen Cashflow will, ohne dabei Kapital zu verlieren. Solange man noch dabei ist, die Position aufzubauen (was ich wohl die nächsten 5-10 Jahre noch sein werde), wäre ein stärkerer Kursanstieg eher kontraproduktiv.
Allianz hat vergleichsweise sichere Einnahmen aufgrund ihres Geschäfts - Versicherungsverträge sind quasi Abodienste. Außerdem haben sie Preissetzungsmacht. Aktuell profitieren sie auch noch von den hohen Zinsen. Das alles zusammen ist relativ schwer zu toppen, wenn man an gesichertem Cashflow interessiert ist.das stimmt wohl. allerdings sehe ich die auch langfristig nicht groß steigen weil das umsatz- und gewinnwachstum sowie die nettomarge nicht wirklich stark sind. ist halt ne ganz okaye dividendenaktie. die frage ist ob da ein etf nicht mehr bringt.
was hältst du von bmw als alternative? die haben fast ne doppelt so hohe dividendenrendite, ne leicht bessere marge und günstigere multiples was kgv, kuv und kbv angeht und dabei noch ein stärkeres wachstum.
Allianz hat vergleichsweise sichere Einnahmen aufgrund ihres Geschäfts - Versicherungsverträge sind quasi Abodienste. Außerdem haben sie Preissetzungsmacht. Aktuell profitieren sie auch noch von den hohen Zinsen. Das alles zusammen ist relativ schwer zu toppen, wenn man an gesichertem Cashflow interessiert ist.
Autos sind deutlich zyklischer, da kann die Dividende auch schon mal gekürzt werden. Die Margen sind im Vergleich zum Finanzsektor ein Witz, da sie physische Fabriken betreiben und instandhalten, ggfs. auch neue bauen müssen. Und bei deutschen Herstellern kommen im Moment noch viele Probleme und Unwägbarkeiten hinzu. Hab ja auch VW in Form von Porsche SE, aber aufstocken tue ich die Position aktuell nicht. Sollten sich die deutschen Autowerte halbieren oder zumindest 30% verlieren, würde ich auch hier zukaufen (sofern die Halbierung keine handfesten Gründe hätte jedenfalls).
Berechtigte Frage.naja, wenn ich mir den chart der letzten 5 jahre anschaue, dann war die allianz auch ziemlich zyklisch. ne bmw ging seit dem corona crash mit kleinen rücksetzern eigentlich nur nach oben. nicht dass ich die jetzt direkt am aktuellen fast ath kaufen würde, aber wenn sie ordentlich fällt. klar sehe ich auch die probleme der deutschen automobilindustrie, aber kommt halt immer auf die bewertung an. zu nem guten kurs würde ich es mir vielleicht auch überlegen obwohl ich mit autos so gar nix am hut habe
ein abomodell ist natürlich immer geil wegen recurring revenues. aber gerade deshalb wundert es mich, dass der umsatz bei der allianz in den letzten jahren immer wieder geschrumpft und netto eigentlich kaum gewachsen ist. schließen die kaum neue verträge ab oder springen denen dauernd die kunden wieder ab?
Berechtigte Frage.
Hab mir die Bilanzen so genau ehrlich gesagt nicht angeschaut. Letztes Jahr hat halt die Strafe für's ins die Hose gegangene Gezocke richtig reingehauen.
Abgesehen davon kaufen sie aber ständig Aktien zurück und schaffen es, die Dividende jedes Jahr um ca. 5% zu erhöhen mit ner halbwegs gesunden payout ratio. Das wirkt auf mich recht beruhigend.
Anderes Thema:
Da wir hier alle Videospieler sind, würde mich eure Meinung zu Square Enix interessieren.
Stark gefallen, laut Onvista.de ein KGV von 15, potenzielles Kaufobjekt für Sony. FF7R-2 kommt im Februar und wird die Zahlen wohl wieder etwas aufpolieren, außerdem könnte man ggfs. auf eine Übernahme spekulieren. Was denkt ihr?
Berechtigte Frage.
Hab mir die Bilanzen so genau ehrlich gesagt nicht angeschaut. Letztes Jahr hat halt die Strafe für's ins die Hose gegangene Gezocke richtig reingehauen.
Abgesehen davon kaufen sie aber ständig Aktien zurück und schaffen es, die Dividende jedes Jahr um ca. 5% zu erhöhen mit ner halbwegs gesunden payout ratio. Das wirkt auf mich recht beruhigend.
Anderes Thema:
Da wir hier alle Videospieler sind, würde mich eure Meinung zu Square Enix interessieren.
Stark gefallen, laut Onvista.de ein KGV von 15, potenzielles Kaufobjekt für Sony. FF7R-2 kommt im Februar und wird die Zahlen wohl wieder etwas aufpolieren, außerdem könnte man ggfs. auf eine Übernahme spekulieren. Was denkt ihr?
Berechtigte Frage.
Anderes Thema:
nintendo hat 30% profitmarge bei nem ähnlichen kgv, s-e nur 10. bin ja schon lange nintendo aktionär und würde auch eher zu nin raten, wobei man halt bei denen nie weiß ob die neue konsole einschlägt. aber ich denke mal man fährt den switch zug weiter.