Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

ich werde diesen monat auch nichts kaufen, aber geld aufs depot einzahlen. vielleicht gibt es ja bald wirklich das ein oder andere schnäppchen.
 
Bei mir sind dieses Jahr auch keine größeren Einmalinvestments geplant. Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich hoffe, dass es noch mal etwas runtergeht und anhält. Ab 2024 werde ich sehr flüssig sein und monatlich richtig reinballern.
 
Was ist denn besser als in die 10 besten Aktienfirmen zu investieren? Geht das nicht nach steigenden Kursen und Gewinn?
 
Microsoft hat ja auch sehr gute Zahlen hingelegt, bin da aber nur indirekt investiert.

Nächste Woche bin ich auf die neuen Palantir zahlen gespannt 👀
 
fallende märkte sind so wunderschön :banderas: so soll es weiter gehen, dann weiß man bald gar nicht mehr was zuerst kaufen.
bin mit den zahlen meiner unternehmen soweit zufrieden. mcdonalds und apple müssen noch reporten, aber auch da rechne ich mit keiner großen überraschung.
 
@all Paypal Investoren
Wie schätzt ihr die aktuelle Lage um Paypal ein? Sieht ja nicht so rosig aus. Bleibt Ihr investiert oder setzt ihr aktuell irgendwo einen Stop um einen möglichen noch größeren Verlust nach den anstehenden Earnings zu vermeiden?
 
Aktuelle Kursbewegung ändert nichts an meiner Einschätzung, dass die Aktie brutal unterbewertet ist. 2017er Aktienpreis bei seitdem deutlich gesteigertem Top und Bottom Line etc?! Klar, an der Börse geht es um die Zukunft. Und Paypal wächst nicht mehr so schnell wie früher. Aber: Der Kursverlauf legt nahe, dass man quasi schrumpft in Zukunft. Und das sehe ich anhand der letzten Zahlen - trotz schwierigem Umfeld - nicht. Daher ist mir die Kursbewegung aktuell recht egal. -5%, weil Wordline - wovon die meisten vorher noch nie gehört haben - Probleme hat.. wirkt doch arg übertrieben und irrational.

In dem aktuellen Marktumfeld und dem Sentiment kann es für Paypal aber natürlich auch noch weiter runter gehen. Mit nem Stopp würde ich trotzdem nicht arbeiten, sondern erst dann verkaufen, wenn du mit den Zahlen (nachhaltig) nicht zufrieden bist und tatsächlich Bedenken zur Zukunft von Paypal hast.
 
Ohne mich grossartig mit der Aktie beschäftigt zu haben:

Imo ist der Fintech Markt zu crowded, sehe bei Paypal auch keinen technologischen Burggraben.

Für mich ist es ne Value Trap Aktie.

Was macht PayPal so interessant wenn man die Kennzahlen ignoriert ?
 
Ein technischer Burggraben ist nicht vorhanden, richtig. Aber auch das Vertrauen der Kunden kann durchaus eine Art Burggraben erstellen. Es ist nach wie vor so, dass Kunden oft zu einem anderen Shop gehen, wenn Paypal nicht angeboten wird. Ist aber natürlich tendenziell ein eher schwächerer Burggraben.

Es gibt aber natürlich viel interessantere Unternehmen als Paypal. Aber man kann die Kennzahlen einfach auch nicht ignorieren dabei. Was bringt mir der tollste Burggraben der Welt, wenn die Aktie schon zur Perfektion bewertet ist? Bei Paypal ist soviel Pessimismus drin, da reicht es, wenn man nur "okay" liefert um eine höhere Bewertung zu rechtfertigen.

Zahlen weiter solide. Guter Call vom neuen CEO. Ich bin zufrieden und denke, dass der Markt nach und nach die extreme Unterbewertung abbauen wird. Das heißt nicht, dass die Aktie wieder zu alten Höhenflügen ansetzen wird. Die alte Überbewertung (bei 250 EUR+) war wahrscheinlich genau so übertrieben, wie die aktuelle Unterbewertung bei nem Forward PE von 9.

Fintech Markt ist crowded, ja. Aber: Der Markt insgesamt hat ja einen sehr großen TAM, sodass da auch bei Konkurrenz noch genug Platz für Wachstum bleibt. Außerdem muss man erstmal sehen, wie die ganzen umprofitablen Konkurrenten durch die schwierigeren Zeiten kommen. Durchaus auch eine Chance für Paypal.

Fühle mich wohl mit dem Investment, aber erwarte jetzt hier natürlich auch keinen Multibagger.
 
Ein technischer Burggraben ist nicht vorhanden, richtig. Aber auch das Vertrauen der Kunden kann durchaus eine Art Burggraben erstellen. Es ist nach wie vor so, dass Kunden oft zu einem anderen Shop gehen, wenn Paypal nicht angeboten wird. Ist aber natürlich tendenziell ein eher schwächerer Burggraben.

Es gibt aber natürlich viel interessantere Unternehmen als Paypal. Aber man kann die Kennzahlen einfach auch nicht ignorieren dabei. Was bringt mir der tollste Burggraben der Welt, wenn die Aktie schon zur Perfektion bewertet ist? Bei Paypal ist soviel Pessimismus drin, da reicht es, wenn man nur "okay" liefert um eine höhere Bewertung zu rechtfertigen.

Zahlen weiter solide. Guter Call vom neuen CEO. Ich bin zufrieden und denke, dass der Markt nach und nach die extreme Unterbewertung abbauen wird. Das heißt nicht, dass die Aktie wieder zu alten Höhenflügen ansetzen wird. Die alte Überbewertung (bei 250 EUR+) war wahrscheinlich genau so übertrieben, wie die aktuelle Unterbewertung bei nem Forward PE von 9.

Fintech Markt ist crowded, ja. Aber: Der Markt insgesamt hat ja einen sehr großen TAM, sodass da auch bei Konkurrenz noch genug Platz für Wachstum bleibt. Außerdem muss man erstmal sehen, wie die ganzen umprofitablen Konkurrenten durch die schwierigeren Zeiten kommen. Durchaus auch eine Chance für Paypal.

Fühle mich wohl mit dem Investment, aber erwarte jetzt hier natürlich auch keinen Multibagger.


Danke für die Ausführungen, so als kurzfristige „Wette“ auf ein Ende der Unterbewertung kann ich das Investment noch gut verstehen.

Heute kommen noch die Quartalszahlen von Palantir 👀

Nach Bitcoin und Tesla ist das meine drittgrösste Position, mal schauen was da geht.


EDIT:


Geil 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein technischer Burggraben ist nicht vorhanden, richtig. Aber auch das Vertrauen der Kunden kann durchaus eine Art Burggraben erstellen. Es ist nach wie vor so, dass Kunden oft zu einem anderen Shop gehen, wenn Paypal nicht angeboten wird. Ist aber natürlich tendenziell ein eher schwächerer Burggraben.

Es gibt aber natürlich viel interessantere Unternehmen als Paypal. Aber man kann die Kennzahlen einfach auch nicht ignorieren dabei. Was bringt mir der tollste Burggraben der Welt, wenn die Aktie schon zur Perfektion bewertet ist? Bei Paypal ist soviel Pessimismus drin, da reicht es, wenn man nur "okay" liefert um eine höhere Bewertung zu rechtfertigen.

Zahlen weiter solide. Guter Call vom neuen CEO. Ich bin zufrieden und denke, dass der Markt nach und nach die extreme Unterbewertung abbauen wird. Das heißt nicht, dass die Aktie wieder zu alten Höhenflügen ansetzen wird. Die alte Überbewertung (bei 250 EUR+) war wahrscheinlich genau so übertrieben, wie die aktuelle Unterbewertung bei nem Forward PE von 9.

Fintech Markt ist crowded, ja. Aber: Der Markt insgesamt hat ja einen sehr großen TAM, sodass da auch bei Konkurrenz noch genug Platz für Wachstum bleibt. Außerdem muss man erstmal sehen, wie die ganzen umprofitablen Konkurrenten durch die schwierigeren Zeiten kommen. Durchaus auch eine Chance für Paypal.

Fühle mich wohl mit dem Investment, aber erwarte jetzt hier natürlich auch keinen Multibagger.

PayPal ist für mich auf längere Sicht (deutlich) interessanter als Mastercard oder Visa - und in 10-15 Jahren sehe ich die Aktie viel höher als aktuell - selbst ein Tenbagger ist von den aktuellen Kursen auf Sicht von 15 Jahren im Bereich des möglichen.

Und solange ist das Unternehmen auch noch nicht an der Börse. ;)
 
Läuft bei Palantir, schön.
Da ist mein Riecher gar nicht so schlecht gewesen auch wenn ich nicht so tief in die Materie eintauche wie andere Experten.
 
Zurück
Top Bottom