Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Habe nie in FB/Meta investiert da ich Zuck nicht ausstehen kann ;) Dabei ist mir wahrscheinlich viel Geld durch die Lappen gegangen.
 
Habe nie in FB/Meta investiert da ich Zuck nicht ausstehen kann ;) Dabei ist mir wahrscheinlich viel Geld durch die Lappen gegangen.
Seit der Elon-Sache ist mir Mark extrem sympathisch geworden. Ein echter "Boss". Und was das Geschäftliche angeht, Meta ist halt klarer Technologieführer im VR-Bereich, auch wenn das noch nicht so furchtbar viel Kohle abwirft. Zu unterschätzen ist die Firma mMn nicht.
 
Seit der Elon-Sache ist mir Mark extrem sympathisch geworden. Ein echter "Boss". Und was das Geschäftliche angeht, Meta ist halt klarer Technologieführer im VR-Bereich, auch wenn das noch nicht so furchtbar viel Kohle abwirft. Zu unterschätzen ist die Firma mMn nicht.

Gebe dir da recht, man sollte eigentlich eh nicht nach Sympathie investieren.

Bin zumindest indirekt an FB beteiligt über den Nasdaq 100 ETF.

Palantir hatte gestern mal wieder nen sehr grünen Tag, nice 😎
 
MSCI World Small Cap heute schon 2,5% im Plus. Schon nice für so einen breit gestreuten Index

(dazu sei gesagt, dass der zuvor aber auch entsprechend unter die Räder gekommen ist)
 
Yep, am besten laufen Small Caps

Edit: Außer Curi. Das geht auf ein neues ATL zu :coolface:

stand schon tiefer, also nein. und ayr hat sich in 2 wochen wieder verdoppelt. so ist das halt mit smallcaps. :nix:

MSCI World Small Cap heute schon 2,5% im Plus. Schon nice für so einen breit gestreuten Index

(dazu sei gesagt, dass der zuvor aber auch entsprechend unter die Räder gekommen ist)

aber 2,5% sind ja auch ganz toll mister index. selbst der russell hat heute 5% :banderas:

mit deinem msci world gewinnst du keinen blumentopf. ist so ziemlich der am schlechtesten performende index neben dem dax. egal ob normal, small caps oder emerging markets.
 
Und wann schlägst du ihn dann? :coolface:

auf welchen zeitraum? langfristig habe ich ihn längst geschlagen, auch wenn es mal 1-2 jahre schlechter läuft, das ist mit einkalkuliert. du kannst keine hochvolatilen microcaps kaufen und erwarten, dass du 2 wochen danach alles outperformt hast. solltest du wissen. btw ist curi jetzt auch im plus für heute, das volume ist halt immer sehr low, das wird auch noch ne weile so bleiben.

die titel die am meisten gelitten haben werden, gutes unternehmen vorausgesetzt, langfristig auch am meisten steigen. ich weiß nicht wie oft ich das noch betonen muss. langfristig, nicht heute nicht morgen vielleicht auch nicht in den nächsten 1-2 jahren. wie kann man so lernresistent sein? curi kennt aktuell noch keine sau, in ein paar jahren wird das anders sein. ne palantir, google, tesla, microsoft, meta, nvidia kennt jeder. nen kurzfristigen hype kannst du hier problemlos erzeugen. bei curi kommt es halt langfristig auf die inneren werte an. die kriegt keinen hypebonus sondern nur unverhältnismäßig viel hass. sieht man ja an euch pappnasen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
stand schon tiefer, also nein. und ayr hat sich in 2 wochen wieder verdoppelt. so ist das halt mit smallcaps. :nix:



aber 2,5% sind ja auch ganz toll mister index. selbst der russell hat heute 5% :banderas:

mit deinem msci world gewinnst du keinen blumentopf. ist so ziemlich der am schlechtesten performende index neben dem dax. egal ob normal, small caps oder emerging markets.

Ziemlich kurzfristige Sichtweise.
Das Geld was du in den letzen Jahren in Curi, Amyris und whatever gesteckt hast, waren mit einem Sparplan auf dem MSCI World besser ausgehoben gewesen.
 
Bisher hat es sich ausgezahlt dass ich wie ein Psycho Tesla nachgekauft habe, und in zwei Wochen ist das Cybertruck Event :tinglewine:
 
Ich habe auch umgeschichtet und Großteil in Tesla rein bei unter 200.

Bei Paypal auch nochmal 40 nachgelegt - dort habe ich jetzt auch 300 Stück.
 
Habe den heutigen Crypto mini dump genutzt um noch 2 microstrategy Aktien für je 470 Dollar aufzugabeln. (neue position)

Gibt mir so zusätzliche exposure auf bitcoin.
 
@DECKIMBAL Inflationsrate in USA ist tiefer gefallen als erwartet und deswegen wird gehofft das keine oder weniger Zinsanhebungen kommen. Zumindest habe ich das so verstanden.
 
So schön sich meine Einzelwerte gestern entwickelt haben, aber der schwächere USD hat die Gewinne komplett aufgefressen, weshalb ich am gestrigen Tag sogar ein leichtes Minus verbuchen musste. Das ist halt der Nachteil wenn man hauptsächlich in US-Werten investiert ist.
 
So schön sich meine Einzelwerte gestern entwickelt haben, aber der schwächere USD hat die Gewinne komplett aufgefressen, weshalb ich am gestrigen Tag sogar ein leichtes Minus verbuchen musste. Das ist halt der Nachteil wenn man hauptsächlich in US-Werten investiert ist.

Jetzt weisst du wie es uns in der Schweiz seit Jahren geht :coolface:

Wobei meine Investments auf Dauer bisher die Währungsverluste mehr als wettgemacht haben.

(Ausser 2022 was einfach nur ein finazielles Desaster für mich persönlich war)
 
Jetzt weisst du wie es uns in der Schweiz seit Jahren geht :coolface:

Wobei meine Investments auf Dauer bisher die Währungsverluste mehr als wettgemacht haben.

(Ausser 2022 was einfach nur ein finazielles Desaster für mich persönlich war)

Jau, unter dem Strich hat sich mein Depot in den letzten Jahren auch schön entwickelt, aber es ist halt an Tagen wie dem gestrigen immer ätzend. Alle feiern die angebliche Rally, aber gleichzeitig fressen die Wechselkursschwankungen sämtliche Gewinne auf. Wobei der USD in den letzten Monaten ja auch besonders volatil war. Aber da kannst Du als Schweizer ja in der Tat auch ein Lied von singen :D.
 
Zurück
Top Bottom