Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Da ich neulich gerade leverage-shares.com mit der osteuropäischen Frauenstimme erwähnt habe:


Scheint keine Zockerbude zu sein, sondern ein reines Betrugsprojekt. Der Bericht ist tatsächlich ganz gut, auch wenn er vom Spiegel ist.

Frage mich, warum man sich ausgerechnet auf solchen Plattformen registrieren muss, wenn man Geld anlegen will. Warum nicht bei einem der bekannten Online-Broker? Selbst im Zockerbusiness gibt es Anbieter, die dir das Geld wenn dann nur über manipulierte Spreads klauen und nicht einfach direkt einsacken.
 
Zickdepot und Hauptdepot ist gerade wie Tag und Nacht :ugly:
Im ersten strahlt alles grün, mit anderen mit einer Ausnahme alles rot xD

Ist das bei dir nicht öfters dann immer so das ein Depot grün und das andere eher rot oder nahezu unverändert ist?

Wobei ist doch toll, kannst du immer schön abwechselnd (nach)kaufen. :ugly:

Sieht heute insgesamt alles etwas freundlicher aus als gestern :)

Zum Ende hin wurde es aber wieder etwas unfreundlicher. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr noch weitere Ansteckungsgefahr für Tesla falls Musk die Twitter Investition nicht wieder reinholt ?

Nach meinem Wissen müsste er schon längst genug Tesla Aktien verkauft haben um das wieder reinzuholen.

Könnte mir aber dennoch einen Dip vorstellen wenn Threads viele User abzieht und die Werbeeinnahmen sinken und dann gleichzeitig Tesla noch leicht enttäuschende Quartalszahlen vorlegt.
 
Seht ihr noch weitere Ansteckungsgefahr für Tesla falls Musk die Twitter Investition nicht wieder reinholt ?

Nach meinem Wissen müsste er schon längst genug Tesla Aktien verkauft haben um das wieder reinzuholen.

Könnte mir aber dennoch einen Dip vorstellen wenn Threads viele User abzieht und die Werbeeinnahmen sinken und dann gleichzeitig Tesla noch leicht enttäuschende Quartalszahlen vorlegt.
Twitter wird sicher in einigen Köpfen herumspuken, aber ich glaube den meisten Schaden hat er eh schon angerichtet. Wenn das Ding ganz den Bach runter geht, juckt es wahrscheinlich keinen mehr.

Mich würde aber interessieren was Musk mit Tesla eigentlich vorhat. So ganz erschließt sich mir nämlich nicht was das Konzept bei Tesla ist. Autobauer, Batterielieferant, Robotik(Optimus), Energielieferant, Ladeinfrastruktur, Energiespeicherunternehmen, Solarmodule(was ja aber bereits gefloppt ist). Da wird auf vielen Gebieten probiert mitzuspielen. Die Zahlen stimmen ja noch, aber die Margen schrumpfen und man produziert aktuell mehr als Autos verkauft werden. Beim autonomen Fahren ist man ja auch vorerst gescheitert. Da sind wohl die deutschen Autobauer ziemlich gut aufgestellt zur Zeit.

Kurzum, mir ist Tesla zu heiß. Die Bewertungen der Analysten gehen ja auch weit auseinander bei Thema.
 
PayPal gestern stark. Darf gerne so weitergehen. Hatte neulich dort nochmals unter 61€ nachgelegt. :)
Ich habe dort immer noch nicht nachgelegt.
Mal sehen ob ich noch eine Gelegenheit bekomme oder auf meinen 90 Stück sitzen bleibe.
Wer allerdings in den letzten Wochen Snap beobachtet hat, der wird auch dort einen gewissen Aufwärtsdruck registrieren @Darkeagle
 
Mittlerweile habe ich 250 - könnte mein Pendant zu deiner Allianz Aktie werden. Wobei ich eigentlich nicht das Ziel verfolge 1000 PayPal Aktien zu besitzen - außer die Aktie geht auf Sicht von 5-10 Jahren stramm nach oben und splittet im Verhältnis 4:1. :D
 
Coinbase mittlerweile wieder 30% im Plus im Depot, ist echt die Aktie mit den grössten Schwankungen bei mir ^^

Vor ein paar Wochen war Sie noch tief im Minus.
 
Ich habe dort immer noch nicht nachgelegt.
Mal sehen ob ich noch eine Gelegenheit bekomme oder auf meinen 90 Stück sitzen bleibe.
Wer allerdings in den letzten Wochen Snap beobachtet hat, der wird auch dort einen gewissen Aufwärtsdruck registrieren @Darkeagle

Hatte auch nochmal bei PayPal für 61 nachgelegt, leider nur ne kleine Position. Habe jetzt gestern nochmal 2k aufs Konto überwiesen, die sind aber erst heute da. Kann es nicht nochmal runter gehen? Ich will nochmal bei PayPal für 60 zuschlagen. Habe jetzt erst 6300 Euro investiert und wollte noch über 10k kommen.

Jup Snap geht auch gut ab, das ist aber erst der winzige Anfang. Lass die mal ihr erstes Quartal mit dickem Wachstum und Gewinn posten, dann zieht die Rakete ab.

Ist das bei dir nicht öfters dann immer so das ein Depot grün und das andere eher rot oder nahezu unverändert ist?

Wobei ist doch toll, kannst du immer schön abwechselnd (nach)kaufen. :ugly:

Bei ihm ist das natürlich so, weil jetzt alle konservativen Werte abgestraft werden, die viel zu teuer bewertet sind und die letzten zwei Jahre verschont wurden, während alles was unprofitabel oder Wachstum war zu unrecht so krass abgestraft wurde. Ich habe auch immer geschrieben dass das so kommen wird. Der nasdaq ist bereits 40% gestiegen im ersten Halbjahr, das war aber erst der Anfang. Tech wird weiter explodieren, erst recht wenn gute Earnings kommen. Das sogenannte Zockerdepot wird das einzige sein was sich in absehbarer Zeit nach oben entwickelt. Vielleicht kann man in nem Jahr, wenn value halbwegs runter gekommen ist auch mal wieder diese Aktien kaufen.

Zum Ende hin wurde es aber wieder etwas unfreundlicher.
:coolface:

Der Denial ist groß, aber auch du wirst irgendwann merken, dass wir in einem neuen Bullenmarkt sind. Don´t fight the trend. Euer so sehnlich erwünschter Crash kommt nicht mehr :coolface:

Canopy Growth (kleine Zockposition), Coinbase und Palantir.

War leider 2 Wochen gebannt, weil ich es gewagt habe die Energiepolitik Deutschlands zu kritisieren und schon ne Verwarnung hatte, sonst hätte ich dir früher schreiben können. Als ich das mit Canopy gelesen habe wollte ich dir schreiben "nimm was du kriegen kannst und lauf so schnell du kannst". Canopy Garbage ist der größte Dreck den es im Cannabis Markt gibt. Die haben es trotz Milliarden an Investorenkapital jahrelang nicht geschafft zu wachsen. Im Gegenteil, der Umsatz schrumpft und ein Gewinn ist nicht einmal ansatzweise in Sicht. Wer Milliarden verbrennt und jedes Jahr im Umsatz schrumpft sollte Canopy Shrink heißen. Wenn du noch nen Gewinn hast, dann verkauf die Position lieber und steck das Geld in High Tide. Canopy hat zwar noch nen netten Cashbestand, aber die brennen sich das so schnell durch, dass da aohl auch nicht mehr lange was übrig ist. Zudem haben sie ne Menge Schulden. Klar der Preis ist verlockend und es ist halt ein bekannter großer Name, aber wieder mal ein Beispiel dafür, dass bekannt und groß nicht automatisch gut ist. Ich habe schon vor Ewigkeiten freunden gesagt, dass Canopy viel zu teuer ist und das erst Recht, wenn man sich das schlechte Management ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen aber ich habe bei Canopy mit der Spassposition knapp 50% in nicht mal ganz 24 Stunden gemacht. Hab den perfekten Tiefpunkt abgepasst und danach schoss es um bis zu 61% am Folgetag hoch. Hab knapp 200€ mitgenommen bei 380€ Invest (1000 Aktien).

Wäre ich so bekloppt gewesen und all das Geld was auf dem Verrechnungskonto lag dort reingeballert, wären zwar 11.500€ vor Steuern dabei rausbekommen - aber hey ich wäre lebensmüde gewesen.

Konnte es also im Nachhinein verschmerzen und drüber lachen.

Hatte auch bei Curi mal vor einigen Wochen zwischendurch nachgekauft und meinen Average auf 0,95€ gesenkt.

Und bei Palantir, Coinbase und PayPal läuft es zuletzt auch ganz gut. Bin zufrieden.
 
Du wirst lachen aber ich habe bei Canopy mit der Spassposition knapp 50% in nicht mal ganz 24 Stunden gemacht. Hab den perfekten Tiefpunkt abgepasst und danach schoss es um bis zu 61% am Folgetag hoch. Hab knapp 200€ mitgenommen bei 380€ Invest (1000 Aktien).

Wäre ich so bekloppt gewesen und all das Geld was auf dem Verrechnungskonto lag dort reingeballert, wären zwar 11.500€ vor Steuern dabei rausbekommen - aber hey ich wäre lebensmüde gewesen.

Konnte es also im Nachhinein verschmerzen und drüber lachen.

Hatte auch bei Curi mal vor einigen Wochen zwischendurch nachgekauft und meinen Average auf 0,95€ gesenkt.

Und bei Palantir, Coinbase und PayPal läuft es zuletzt auch ganz gut. Bin zufrieden.

Jo für nen schnellen trade kann man das machen, wobei du da echt riesen Glück hattest. Wärst du irgendwann im letzten halben jahr eingestiegen, dann wärst du jetzt 99% deiner kohle los. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom