Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

ich hab gerade eine viel zu teure nike gekauft, aber die aktie wollte ich schon lange im depot haben und für ne erste position ist's ok denke ich. nächsten monat vielleicht auch noch ne erste position in nintendo aufbauen. die will ich auch schon lange haben.
 
Aktuell ist es bei mir ähnlich. Es tut auch mal gut ein paar Tage Abstand zu nehmen.

Wird sowieso wieder (für mich) mit am interessantesten wenn die Berichtssaison so richtig losgeht, gerade bei den großen Tech Titeln. Bin gespannt ob es hier nach oben weitere Ausbrüche oder doch bald die eine oder andere Überraschung (nach unten?) gibt.
 
ich hab gerade eine viel zu teure nike gekauft, aber die aktie wollte ich schon lange im depot haben und für ne erste position ist's ok denke ich. nächsten monat vielleicht auch noch ne erste position in nintendo aufbauen. die will ich auch schon lange haben.

Nike reizt mich eigentlich auch. Aber da ist halt vom Preis her schon ne Menge Wachstum mit eingepreist.. deswegen bleibe ich da stark! :D
 
Nike reizt mich eigentlich auch. Aber da ist halt vom Preis her schon ne Menge Wachstum mit eingepreist.. deswegen bleibe ich da stark! :D

Jupp, aber natürlich eine beobachtungswürdige Aktie 👍.

Meine letzten waren Paypal und Nintendo.
Mein Primärfokus liegt aber gerade bei Allianz und VW VZ, um stetig nachzulegen (Stichwort: Dividende) ✌️!
 
Bei mir gilt es erstmal wieder Cash aufbauen, meine letzte große Position hatte ich bei Verbio im Trader Portfilio aufgebaut.
Die nächsten Käufe sind dann mal wieder im Hauptdepot mit Diageo und Roblox geplant, wenn die Kurse passen.
 
Wann kommen die nächsten Inflationsdaten? Wenn die negativ überraschen, wird es ziemlich krachen denke ich. Muss für den Fall der Fälle gut Geld auf dem Verrechnungskonto haben. :D
 
Also wenn du wie ich früher mit ner (bisher) kleinen Korrektur gerechnet hast ist es doch also auch längst überfällig. Vielleicht auch nur ein paar Gewinnmitnahmen.
 
Ich habe heute z.B. wieder bei Allianz nachgelegt.
Ich ebenfalls.
Langsam aber stetig auf die 1000.
MMn profitiert die Allianz von steigenden Zinsen und hat eher weniger Probleme mit hohen Energiekosten. Außerdem haben sie Preissetzungsmacht und kaufen noch dazu Aktien zurück. Arg seltsames Verhalten der Aktie vor diesem Hintergrund bei knapp 6% Dividendenrendite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom