WirtschaftsWoche
amp2.wiwo.de
Also: Anleger sind zu dumm und darum muss unser Verhalten reguliert werden.
Fuck the EU
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
WirtschaftsWoche
amp2.wiwo.de
Fuck the EU
Leider wahr diesbezüglich … habe einen US-Kollegen mal gezeigt, was wir an Steuern zahlen (Kapitalertragssteuer usw.) … der hat sich kaputtgelacht und mich gefragt, warum wir uns das alles gefallen lassen.
Leider wahr diesbezüglich … habe einen US-Kollegen mal gezeigt, was wir an Steuern zahlen (Kapitalertragssteuer usw.) … der hat sich kaputtgelacht und mich gefragt, warum wir uns das alles gefallen lassen.
Fuck the EU
Sag deinen Ami Kollegen doch mal wie viel Urlaub du hast, dass du bezahlt krank sein kannst, nicht vor dem Krankenwagen wegrennen musst und so sogar Geld von Stadt bekommst, wenn du Kinder bekommst.
Ja, diese Argumente kennt er auch von mir, aber bei diesem speziellen Thema (Kapitalertragssteuer) hat er leider recht .
Und deshalb ist die EU
Aber mach einer hat halt lieber Rendite und verzichtet, meiner Meinung nach, auf Grundrechte die jeder haben sollte.
Dir bringt eine geringe oder keine Kapitalertragssteuer nichts, wenn du unbezahlt Urlaub nehmen musst, krank gleich Geld Verlust ist oder ein dich schon bis zur Geburt schon einen fünfstelligen Betrag kostet.
Aber hier verlange ich von Leuten, dass sie mal um eine Ecke denke…
Jupp, alles richtig, ich bin ja auch pro EU, aber gibt auch mehr als genug berechtigte Kritikpunkte auf vielen Ebenen … und beim Thema zu bleiben: die Kapitalertragssteuer ist für mich ein Unding und sollte (wenn überhaupt) erst bei höheren Gewinnen greifen … so wie es jetzt implementiert ist, macht es nicht viel Sinn.
Wir verstehen uns.
Ich finde eine Kapitalertragssteuer jedoch schon sinnig.
Jemand der durch Firmenanteile nur durch einen Besitz zu Kapital kommt darf auch gern was abgeben.
Vielmehr sollte man sich darauf konzentrieren das gewisse Dinge nicht besteuert werden.
Obst, Gemüse, Öffis und auch sowas wie Internet.
Evtl. sogar Strom zumindest bis zu einer gewissen Anzahl von kWH.
Ich bin halt links grün versifft und möchte auch, dass die Leute mit wenig entlastet werden.
Ist ja nicht so das mich die Kapitalertragssteuer nicht trifft oder man sollte davon weg kommen das Steuern direkt böse sind, nur weil die uns treffen.
Es gibt andere Dinge die nicht besteuert gehören.
Wenn ich mit einer Kapitalertragssteuer dafür sorgen könnte Obst und Gemüse steuerfrei zu machen, dann würde ich gern sogar 30% zahlen.
Nio auchTesla startet gut in die Woche
Nio auch
Edit:
Mit Nio scheint es bergauf zu gehen, seit der Anbieter leverage-shares.com seinen Werbeslogan "Short Tesla. Jetzt mit 0% Verwaltungsgebühr." (vorgetragen in einer weiblichen Stimme mit starkem osteuropäischen Akzent) auf "Short Nio..." umgestellt hat. Bei Tesla wurde es irgendwann zu lächerlich, also schien Nio passender. Kaum haben sie das gemacht, geht auch Nio hoch.
Eigentlich ein perfekter Kontraindikator, diese Zockerbude
Frage an diejenigen, die ein ETF Portfolio pflegen.
Ich spiele gerade mit nachfolgenden Gedanken:
Macht es Sinn, einen Emerging Market -ETF zu verkaufen und das Geld als Einmalzahlung direkt wieder in einen Emerging Market -ETF zu investieren, aufgrund minimal geringerer TER (sekundär) und besserer Replikation (primär)?
Anbei der Vergleich beider ETF: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/LU1681045370,IE00BTJRMP35
Aktuell:
- A2H58J
- Unfunded SWAP
- TER 0,2%
Geplant:
- A12GVR
- Physisch Optimiertes Sampling
- TER 0,18%
Was denkt ihr? Mir geht es primär um die Replikationsmethode und die verbundene "Risiken" bei Unfunded SWAP (damals gab es bei meinem Broker nur den Unfunded SWAP als Sparplan). Bei der Summe handelt es sich um eine niedrige 5-Stellige Summe und keine Steuern beim Verkauf, da minimal im Minus.
Danke euch.