Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wird Zeit dass Darky entbannt wird, hier ist ja garnichts mehr los :blushed:

Ich beisse mir schon zum x-ten mal in den Arsch dass ich die Coinbase Aktie nicht verkauft habe als Sie mal kurz im grünen war. :kruemel:

Ansonsten laufen Tesla und PLTR weiterhin supergut die letzten Tage.

Ja Tesla zog zuletzt gut an. Mal schauen wie es die nächsten Wochen und Monate weitergeht.

Ansonsten genieße ich mit meiner Frau nen Kurzurlaub und merke wie gut das auch tut und dann schaue ich nicht so oft auf die Kurse bzw. bin hier am posten. ;)
 
Tesla weiter im Höhenflug dank der GM Partnerschaft. :)

Wobei ich glaube dass der Markt da gerade etwas überreagiert, denke dass GM da mehr davon profitiert als Tesla.
 
Definitiv!

Für mich hat sich in den letzten Wochen leider kein guter Einstiegszeitpunkt bei Tesla mehr ergeben. Von daher bleibe ich hier geduldig und schau mal, ob ich in den nächsten 3-6 Monaten zu besseren Konditionen nochmal mit einer ersten nennenswerten Tranche reinkomme.
 
Definitiv!

Für mich hat sich in den letzten Wochen leider kein guter Einstiegszeitpunkt bei Tesla mehr ergeben. Von daher bleibe ich hier geduldig und schau mal, ob ich in den nächsten 3-6 Monaten zu besseren Konditionen nochmal mit einer ersten nennenswerten Tranche reinkomme.

Keine Sorge, da wird es immer wieder Rücksetzer zum Nachkaufen geben (ob berechtigterweise oder nicht) ✌️.

Ich bin mit meinen 20 ST zufrieden und werde da auch nix mehr holen … hab da schon genug Gewinne rausgeholt. 😎
 
Definitiv!

Für mich hat sich in den letzten Wochen leider kein guter Einstiegszeitpunkt bei Tesla mehr ergeben. Von daher bleibe ich hier geduldig und schau mal, ob ich in den nächsten 3-6 Monaten zu besseren Konditionen nochmal mit einer ersten nennenswerten Tranche reinkomme.

Dachte du hättest dir mal bei nem Dip ne kleine Position zugelegt ?

Hab dich evtl. auch verwechselt ^^
 
Dachte du hättest dir mal bei nem Dip ne kleine Position zugelegt ?

Hab dich evtl. auch verwechselt ^^

Doch das war ich. Das waren aber „nur“ 5 Aktien. Keine besonders große Position! Ich hatte im Zuge meiner größeren PayPal Nachkäufe dann auch wieder alle 5 Aktien mit Gewinn verkauft und hierhin umgeschichtet.

Ich wollte schon in größeren Tranchen bei Tesla nach Möglichkeit rein. Geld hatte ich aber zum damaligen Zeitpunkt nicht genug flüssig - daher muss ich mich nochmal in Geduld üben.

Aktuell sieht es Cash mäßig wieder sehr gut aus. Jedoch ist mir Tesla aktuell zu teuer. Du hast sicherlich auch nicht mehr nachgekauft wegen dem Auto oder?
 
Doch das war ich. Das waren aber „nur“ 5 Aktien. Keine besonders große Position! Ich hatte im Zuge meiner größeren PayPal Nachkäufe dann auch wieder alle 5 Aktien mit Gewinn verkauft und hierhin umgeschichtet.

Ich wollte schon in größeren Tranchen bei Tesla nach Möglichkeit rein. Geld hatte ich aber zum damaligen Zeitpunkt nicht genug flüssig - daher muss ich mich nochmal in Geduld üben.

Aktuell sieht es Cash mäßig wieder sehr gut aus. Jedoch ist mir Tesla aktuell zu teuer. Du hast sicherlich auch nicht mehr nachgekauft wegen dem Auto oder?

Ja genau, ich habe immernoch meine 53 Aktien aber in den letzten Monaten aufgrund des Cash Sparen fürs Auto nichts mehr nachgekauft.

Wenn ich Geld gehabt hätte, hätte ich dann wohl eher bei Palantir oder Rocket Lab nachgelegt weil meine Tesla Position ansonsten im Verhältnis zu gross geworden wäre.
 
Definitiv!

Für mich hat sich in den letzten Wochen leider kein guter Einstiegszeitpunkt bei Tesla mehr ergeben. Von daher bleibe ich hier geduldig und schau mal, ob ich in den nächsten 3-6 Monaten zu besseren Konditionen nochmal mit einer ersten nennenswerten Tranche reinkomme.
vernünftige einstellung. manchmal muss man einfach die füße still halten, das kann auch mal jahre so gehen.
 
hier ist echt gar nichts mehr los. dann bringen wir mal wieder etwas schwung rein :coolface:

noch keine 2 wochen her und ich bin bei amyris schon wieder quasi auf 0 ... schon lustig wie den hatern ständig nach 2 wochen ihre dümmlichen aussagen um die ohren fliegen. alle haben den crash prognostiziert, ich als einziger den bullenmarkt. alle hacken auf amyris rum, ich hatte zu 100% recht :banderas: ... das ist erst der anfang, also schön füße stillhalten. hahaha.

also rhino muss die falsche amyris gekauft haben. jeden tag zweistelliges wachstum ist ja heftig. keine ahnung wie der im minus sein kann.
du verhältst dich halt wie ein spielsüchtiger, der nur seine gewinnscheine zeigt. hier 20%, da 25%, aber wenn ich mal den monatschart oder YTD anschaue, dann ist die aktie kräftig gefallen. und solange du so ein verhalten an den tag legst werde ich mich auch weiter drüber lustig machen.
vielleicht weil es der wahrheit entspricht? amyris fällt seit monaten, aber wenn ich mir deine posts so anschaue könnte man meinen sie wäre schon längst ein tenbagger.
Oh man du hast die beiden Aktien hier bekannt gemacht und hast auch gute Punkte gehabt also hätte es auch klappen können das die abgehen sind sie bisher halt nicht und es ist nicht unwahrscheinlich das es auch nie passieren wird.
darum geht es aber nicht. mir geht es einzig und allein darum, dass ich bereits jetzt, wenn die shitshow das maximum erreicht, und noch maximale fud herrscht, eine chance habe meinen einstandspreis zu erreichen oder sogar kurzfristig ins plus zu rutschen, ohne dass auch nur die geringste besserung in sicht ist, positive news auftauchen oder sonstwas, einzig und allein weil hier shortseller covern müssen. das zeigt mir und allen anderen, dass der aktienpreis zu einem großen teil von shortsellern manipuliert ist und ohne diese niemals so weit gefallen wäre und dass dein mimimi völlig unbegründet ist
bei solch volatilen micro caps geht es nunmal sehr schnell auf -50% oder +100%. in zwei wochen kann ich schon wieder im plus sein oder halt noch stärker im minus.

BTW: alle freuen sich hier so über palantir, obwohl die meisten hier damit immer noch im minus sein müssten. vergleichen wir doch mal amyris mit palantir.

amyris.png


palantir.png


WOOOPSIE. wer hätte gedacht dass amyris 112% in 3 wochen steigt? ich schon. und bald steht da ein dicker gewinn.

DISCLAIMER: @Nythill ich habe immer noch keinen tenbagger :angst: ... bei dem tempo kann es sich aber nur noch um ein paar wochen bis monate handeln :coolface: (kleiner spaß).
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: alle freuen sich hier so über palantir, obwohl die meisten hier damit immer noch im minus sein müssten. vergleichen wir doch mal amyris mit palantir.

amyris.png


palantir.png


WOOOPSIE. wer hätte gedacht dass amyris 112% in 3 wochen steigt? ich schon. und bald steht da ein dicker gewinn.



Palantir hat den höchsten Stand seit gut 18 Monaten, Amyris den höchsten seit zwei Monaten.
Umgekehrt ist also wahrscheinlicher.
 
Palantir hat den höchsten Stand seit gut 18 Monaten, Amyris den höchsten seit zwei Monaten.
Umgekehrt ist also wahrscheinlicher.

ich hab dich extra für den beitrag mal kurz entbannt.

palantir ist vom absoluten tief vor einem halben jahr insgesamt kaum mehr gestiegen als amyris jetzt vom all time low in 2-3 wochen. also welche aktie hat wohl den größeren sprung in kürzerer zeit gemacht? ein palantir ist auch insgesamt nie so stark gefallen wie amyris, da die shortquote ein winziger bruchteil ist und eine palantir wesentlich bekannter ist.

ich wette, dass ich mit meinen 1,25 euro einstiegspreis und gerade mal 5% minus aktuell besser dastehe als die meisten palantir investoren hier in dem thread und das obwohl ne amyris viiiiieeeeel krasser gefallen ist. ich hab einfach eier bewiesen und nachgekauft und ihr hattet hart unrecht.

des weiteren wird die aktie eher und schneller steigen als eine palantir, da hier der preis viel stärker gedrückt wurde, noch viel mehr shorties drinstecken die fliegen, sobald klar wird dass amyris auf dem weg zur profitabilität ist, was ja bei palantir bereits passiert ist, die multiples ein vielfaches geringer sind, die aktie ein smallcap bis microcap ist im gegensatz zu palantir etc.

in amyris steckt so viel potenzial, das kannst du dir in deinen wildesten träumen nicht vorstellen. der ai bonus, der palantir und nvidia gerade antreibt wird bei amyris von den investoren nicht einmal verstanden geschweige denn in betracht gezogen. in ein paar monaten sprechen wir uns wieder. :goodwork:
 
Amyris ist mir tendenziell egal, ändert aber nichts an meiner Aussage.
 
Amyris ist mir tendenziell egal, ändert aber nichts an meiner Aussage.

doch ändert was, weil die meisten hier bei amyris unter meinem durchschnitt bzw. nach mir eingestiegen sind. @SC1007 war z.b. seit meinem letzten wissensstand bei 1,10 euro durchschnitt. selbst bei meinem ersten kauf von amyris war die aktie schon 80-90% im minus und das war noch ein vielfaches mehr als der aktuelle stand. bei palantir hattest du nie die gelegenheit so günstig nachzukaufen und die aktie ist auch bei weitem nicht so schnell gestiegen. bei @John4 weiß ich sicher, dass er mit palantir noch tief im minus ist. bei @Oldtrashbarg wäre es interessant, da er ja fleißig am low nachgekauft hat wo er steht, aber selbst der dürfte nicht groß im plus sein.

palantir ist nicht viel stärker gestiegen, hat nur für denselben anstieg wesentlich länger gebraucht. wenn hier also niemand amyris bei 20 dollar gekauft hat (und das hat niemand, weil ohne mich niemand die aktie je kennengelernt hätte und ich die erst bei 4 euro das erste mal gekauft habe), dann steht man garantiert nicht schlechter da als mit palantir, außer man hat sofort bei meiner ersten erwähnung gekauft und man hat nie nachgekauft. dein 18 monatshoch oder 2 monatshoch interessiert hier also nicht.

und wie gesagt. bei amyris ist es erst der anfang. kann in weiteren 2-3 wochen schon bei 2 euro stehen das teil. wenn der shortsqueeze erstmal beginnt, dann fliegen die reihenweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, dann hat die Welt Amyris erst in den letzten zwei Monaten gekauft und Palantir alle min. das letzte Mal vor 20 Monaten.
 
Ist ja gut, dann hat die Welt Amyris erst in den letzten zwei Monaten gekauft und Palantir alle min. das letzte Mal vor 20 Monaten.

es geht um den durchschnittspreis. ich habe amyris auch das erste mal bei 4 euro gekauft und trotzdem nen 1,25er durchschnitt :rolleyes: ... bei palantir konntest du eben nie mit so viel rabatt zuschlagen. ich hab ja nichtmal am 55 cent low nachgekauft und noch tausende vorher bei 1,20-,1,50 reingeballert bevor die aktie so gefallen ist. ich hab lediglich für nen taui bei 67 cent einmal gekauft und einmal für 97 cent oder so und selbst ich bin aktuell wieder fast auf 0. und ich war wohl hier der erste der amyris gekauft hat bevor ihr überhaupt wusstet dass die aktie existiert.

palantir haben die leute schon vor ewigkeiten gekauft oder wie erklärst du dir den durchschnitt von (ich glaube um die 20 euro waren es) bei @John4 für palantir.
 
Vielleicht einfach Mal den Range erhöhen und nicht nur auf den letzten Monat schauen, dann weißt du was man bei Palantir für einen Durchschnittspreis innerhalb der letzen sechs Monate erreichen könne, gegenüber dem aktuellen Kurs.

Was für eine Bekloppte Cherrypicking Unterhaltung.
 
Vielleicht einfach Mal den Range erhöhen und nicht nur auf den letzten Monat schauen, dann weißt du was man bei Palantir für einen Durchschnittspreis innerhalb der letzen sechs Monate erreichen könne, gegenüber dem aktuellen Kurs.

Was für eine Bekloppte Cherrypicking Unterhaltung.

ok ich seh schon, du musst wieder auf die ignore liste. fakt ist, wer eier bewiesen und amyris die letzten wochen und monate gekauft hat steht jetzt sehr gut da. ich bin das beste beispiel und das obwohl ich den letzten 50% drop so gut wie gar nicht genutzt habe. wenn jemand wie ich, der amyris seit über einem jahr kauft aktuell mit 0 rausgehen kann, dann können das andere auch. aber hey, vielleicht fragen wir lieber das forum anstatt deine chart vermutungen als fakt hinzustellen. ich weiß ja von einigen usern hier die palantir und amyris durchschnittskurse, also kannst du noch so viel rumnörgeln :rolleyes:

musst dir leider nen anderen gesprächspartner zum annerven suchen. machs jut min jung.
 
ok ich seh schon, du musst wieder auf die ignore liste. fakt ist, wer eier bewiesen und amyris die letzten wochen und monate gekauft hat steht jetzt sehr gut da. ich bin das beste beispiel und das obwohl ich den letzten 50% drop so gut wie gar nicht genutzt habe. wenn jemand wie ich, der amyris seit über einem jahr kauft aktuell mit 0 rausgehen kann, dann können das andere auch. aber hey, vielleicht fragen wir lieber das forum anstatt deine chart vermutungen als fakt hinzustellen. ich weiß ja von einigen usern hier die palantir und amyris durchschnittskurse, also kannst du noch so viel rumnörgeln :rolleyes:

musst dir leider nen anderen gesprächspartner zum annerven suchen. machs jut min jung.
Wie schaut es aus mit Curi? Wirst du da noch mal nachlegen? Momentan erreicht sie ja ein Rekordtief nach dem anderen.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen um einen Reverse Split.
 
Wie schaut es aus mit Curi? Wirst du da noch mal nachlegen? Momentan erreicht sie ja ein Rekordtief nach dem anderen.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen um einen Reverse Split.

hab gestern nochmal ne kleine tranche gekauft. bin da aber langsam voll, wenn nicht sogar übergewichtet. um nen reverse split musst du dir keine sorgen machen, da müsste die aktie mindestens 1 jahr unter nem dollar traden. (nach 6 monaten kannst du um weitere 6 monate verlängern). des weiteren hat der vorstand schon angekündigt, dass sie dann aktien zurückkaufen um den preis zu stabilisieren. genug cash ist ja vorhanden um die gesamte firma zu kaufen :coolface: ... darüber hinaus ist ein reverse split eigentlich nichts schlimmes. du bekommst dann weniger anteile aber zu einem höheren wert. solange die firma nicht weitere aktien auf den markt schmeisst und die shareholder dilutet, bleibt alles beim alten und du besitzt noch genau den gleichen anteil vom kuchen, da die verfügbaren aktien am markt ebenfalls um denselben faktor reduziert werden. die leute schieben hier nur immer panik, weil sie erwarten dass der kurs dann weiter sinkt, das ist aber nicht automatisch gegeben.
 
Ah ok, danke für die Aufklärung. Die Sorge kam wegen einer anderen Aktie.
Ich war so blöd und hab mir im letzten Sommer Mullen ins Depot geholt. Seitdem 98 Prozent im Minus 👌 Das Ganze habe ich schon als Lehrgeld abgeschrieben. Die Mullen hat vor kurzem einen 1:25 RS hinter sich und segelt seitdem kontinuierlich dem Kurs vom pre RS entgegen. Allerdings wird die Aktie auch hart dilutet wie du sagst.
 
Zurück
Top Bottom