Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Bei der Allianz scheint jetzt das Aktienrückkaufprogramm gestartet zu sein. 6% Dividendenrendite bei einem so gesunden Unternehmen ist aber auch irgendwie ein Witz, der nicht allzu lange anhalten kann.
 
nasdaq 100 year to date 33% up! gott wart ihr dead wrong xD ... sind bond und createur eigentlich mittlerweile eingestiegen, oder wartet man immer noch auf 9800 punkte? :banderas:

nasdaq.jpg


ich sehe immer noch keinen crash. :coolface:

stattdessen:





tru.png



hahaha. fast schon gespenstisch wie ich das als einziger gegen den mob prognostiziert habe. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
nasdaq 100 year to date 33% up! gott wart ihr dead wrong xD ... sind bond und createur eigentlich mittlerweile eingestiegen, oder wartet man immer noch auf 9800 punkte? :banderas:

nasdaq.jpg


ich sehe immer noch keinen crash. :coolface:

stattdessen:





tru.png



hahaha. fast schon gespenstisch wie ich das als einziger gegen den mob prognostiziert habe. :coolface:

Immer schön bescheiden bleiben ;)

Der Wind kann sich täglich drehen wie wir die letzten Monate gesehen haben :kruemel:

Aber die „magische“ 9800er Schwelle war schon geil xD:coolface:
 
Immer schön bescheiden bleiben ;)

Der Wind kann sich täglich drehen wie wir die letzten Monate gesehen haben :kruemel:

Aber die „magische“ 9800er Schwelle war schon geil xD:coolface:

kurzfristig vielleicht minimal, aber auf die 10k muss der nasdaq erstmal wieder droppen. wird nicht passieren, erst recht nicht wo die inflation immer weiter fällt und immer mehr problemchen wegfallen. spielt also keine große rolle ob es nochmal minimal droppt. das ist dann kein crash sondern höchstens ne korrektur. müsste schon mindestens 30% runter. :coolface:
 
Meine gestaffelt gesetzten Kauflimits wurden nur zu 25% vom Gesamtbudget ausgeführt, da die 9860 Punkten nicht "erreicht" wurden. Habe danach auch nicht mehr in den Nasdaq-100 investiert und werde auch nicht mehr. Die Diversifikation zum Standard World ETF, den ich sowieso immer monatlich kaufe ist vernachlässigbar, da alle Indizes nur noch von Apple, Nvidia, Microsoft etc. getragen werden.

Die restlichen 75% gingen zu je 1/3 in Xetra-Gold (ca. 15% Performance), Bitcoin (ca. 65% Performance) und Xtrackers Russell 2000 (+- 0 %).

Bin sehr zufrieden bis hierhin.
 
Die Diversifikation zum Standard World ETF, den ich sowieso immer monatlich kaufe ist vernachlässigbar, da alle Indizes nur noch von Apple, Nvidia, Microsoft etc. getragen werden.

Das ist falsch die Top 8 Positionen im index machen ca. 12-13% aus. Frage mich immer woher Aussagen kommen wie "Der Markt wird nur noch von diesen paar Werten getragen"

Das ist schlichtweg falsch.
 
Amazon will Prime-Kunden auch Mobilfunk anbieten …. hmmm 🤔.

Amazon will Prime-Kunden Mobilfunk anbieten - Telekom-Aktien unter Druck

NEW YORK/SEATTLE (dpa-AFX) - Der US-Einzelhandelsriese Amazon droht Kreisen zufolge den US-Mobilfunkmarkt aufzumischen. Der Internet- und Tech-Konzern verhandle mit US-Netzbetreibern über die niedrigsten Großhandelspreise, um Kunden eigene Produkte anzubieten, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf informierte Personen. Amazon spreche sowohl mit Verizonund der Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US, aber auch mit dem Satelliten-Fernsehanbieter Dish, der eigene Mobilfunklizenzen besitzt. Aktien von Netzbetreibern kamen durch den Bericht ins Rutschen.

T-Mobile US verloren fast 7 Prozent, Verizon und AT&T zwischen 3 und 5 Prozent. Papiere der Deutschen Telekom gaben in Deutschland rund 6,5 Prozent nach. Dish-Titel legten hingegen um 14 Prozent zu und auch Amazon-Aktien stiegen im frühen Handel an der Wall Street um knapp zweieinhalb Prozent.

Amazon suche immer nach Möglichkeiten, den Prime-Kunden Mehrwert zur Verfügung zu stellen, Mobilfunk gehöre aber derzeit nicht zu den Plänen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Laut Bloomberg könnte Amazon im Prime-Abonnement Mobilfunk für 10 Dollar im Monat oder sogar umsonst anbieten, um die Kunden stärker an sein Abo-Programm aus versandkostenfreien Lieferungen, Video- und Audiostreaming zu binden.

Mobilfunkverträge sind in den USA in aller Regel umsatzträchtiger als etwa in Deutschland, enthalten aber oft auch mehrere Anschlüsse pro Vertrag. Nach Ansicht von Analysten hadert Amazon seit einer Preiserhöhung für seine Prime-Mitgliedschaft in den USA mit stagnierenden Abonnentenzahlen, da Verbraucher aktuell mit der hohen Inflation kämpfen.
/men/lew/ngu
 
Das ist falsch die Top 8 Positionen im index machen ca. 12-13% aus. Frage mich immer woher Aussagen kommen wie "Der Markt wird nur noch von diesen paar Werten getragen"

Das ist schlichtweg falsch.
Das sind 8 Aktien aus dem MSCI World Portfolio von ca. 1400.

0,57 -> % <- der Aktien im Index waren für 99% des gesamten Kursanstiegs des Index zuständig.
Ich würde sagen, da gibt es sicherlich auch andere Interpretationen als deine.
 
Das sind 8 Aktien aus dem MSCI World Portfolio von ca. 1400.

0,57 -> % <- der Aktien im Index waren für 99% des gesamten Kursanstiegs des Index zuständig.
Ich würde sagen, da gibt es sicherlich auch andere Interpretationen als deine.

ist ja nett, aber das ist auch nur eine ausrede, die jedes mal von bären kommt, wenn es nach oben geht. ist völlig egal wieviele aktien für einen anstieg verantwortlich sind. wer sagt, dass die fahrt nach oben schon beendet ist? das argument geht immer in beide richtungen. genauso stark wie zuvor indizes durch ein paar wenige große titel gefallen sind steigen sie jetzt eben wieder. zeigt nur, dass man mit jeder dieser einzelaktien wesentlich mehr rendite gemacht hätte als mit dem breiten index.

Meine gestaffelt gesetzten Kauflimits wurden nur zu 25% vom Gesamtbudget ausgeführt, da die 9860 Punkten nicht "erreicht" wurden. Habe danach auch nicht mehr in den Nasdaq-100 investiert und werde auch nicht mehr. Die Diversifikation zum Standard World ETF, den ich sowieso immer monatlich kaufe ist vernachlässigbar, da alle Indizes nur noch von Apple, Nvidia, Microsoft etc. getragen werden.

Die restlichen 75% gingen zu je 1/3 in Xetra-Gold (ca. 15% Performance), Bitcoin (ca. 65% Performance) und Xtrackers Russell 2000 (+- 0 %).

Bin sehr zufrieden bis hierhin.

wozu eine größere diversifikation, wenn du mit nem msci world etf basically year to date bei 0% gains stehst vs. nem nasdaq mit 33%? auch langfristig hat der nasdaq den msci world immer geschlagen. natürlich machen die großen gewinner eine viel höhere gewichtung im nasdaq aus, von den restlichen titeln abgesehen, die scheinbar auch besser performen als der msci world. selbst der s&p 500 hat seine 12% seit jahresbeginn geschafft :nix:

der nasdaq hat in 5 monaten 33% gemacht, der msci world hat ca denselben kurssprung in 5 jahren geschafft (wenn man mal die dividenden außen vor lässt) :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amyris heute leider wie ein Stein. Mal schauen welche Auswirkungen die Neuigkeiten langfristig haben werden.
Kannst jetzt paar Tage der Fallsucht zuschauen und dann für ein Zock zugreifen weil es dann bestimmt wieder ein Ausreißer nach oben geben wird bevor es weiter und beständig Richtung Keller geht. Und das in der Dauerschleife , für Glücksritter ein perfekter Titel .


Da lobe ich mir meine seriöse :uglylol: Investitionen wie bei Palantir.
 
Kannst jetzt paar Tage der Fallsucht zuschauen und dann für ein Zock zugreifen weil es dann bestimmt wieder ein Ausreißer nach oben geben wird bevor es weiter und beständig Richtung Keller geht. Und das in der Dauerschleife , für Glücksritter ein perfekter Titel .


Da lobe ich mir meine seriöse :uglylol: Investitionen wie bei Palantir.

Palantir ist gerade schon fast surreal, selbst die grössten Pltr Bullen haben vor nem Jahr die Aktie praktisch „aufgegeben“ und gesagt dass Sie nurnoch hodlen und vorerst nicht nachkaufen und dass man vor 2025 keine profitabilität erwarten soll :uglylol:

Ich selbst hatte auch die gleiche Meinung und habe leider erstmal nicht nachgekauft.
 
Palantir ist gerade schon fast surreal, selbst die grössten Pltr Bullen haben vor nem Jahr die Aktie praktisch „aufgegeben“ und gesagt dass Sie nurnoch hodlen und vorerst nicht nachkaufen und dass man vor 2025 keine profitabilität erwarten soll :uglylol:

Ich selbst hatte auch die gleiche Meinung und habe leider erstmal nicht nachgekauft.
Ich habe das ganze Jahr nachgekauft und bei jedem Absturz mit meiner Entscheidung gehadert. War nicht einfach das auszuhalten , hätte auch böse schief gehen können.

Erwarte auch jederzeit eine Korrektur und bin mir auch nicht sicher wie weit ich die jetzt halten soll aber da ich das Tief so ausgehalten habe will ich mich nun auch richtig belohnen und nicht nur mit paar penuts an Gewinn da raus gehen.
 
Ich habe das ganze Jahr nachgekauft und bei jedem Absturz mit meiner Entscheidung gehadert. War nicht einfach das auszuhalten , hätte auch böse schief gehen können.

Erwarte auch jederzeit eine Korrektur und bin mir auch nicht sicher wie weit ich die jetzt halten soll aber da ich das Tief so ausgehalten habe will ich mich nun auch richtig belohnen und nicht nur mit paar penuts an Gewinn da raus gehen.

Gratuliere 👍🏼

Hast auf jeden fall Eier bewiesen, und den Erfolg verdient 😎
Ich werde auch weiterhodlen, imo liegt da langfristig ein Market Cap der vergleichbar ist mit dem heutigen von Salesforce drin.

Habe aber leider nur 204 Aktien mit einem Sagenhaften durchschnitts EP von usd 21 :coolface:
 
Wird Zeit dass Darky entbannt wird, hier ist ja garnichts mehr los :blushed:

Ich beisse mir schon zum x-ten mal in den Arsch dass ich die Coinbase Aktie nicht verkauft habe als Sie mal kurz im grünen war. :kruemel:

Ansonsten laufen Tesla und PLTR weiterhin supergut die letzten Tage.
 
Zurück
Top Bottom