Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tue dir keinen Zwang an, vergesse nur nicht wieder das Datum falsch zu lesen 😉

Soll ich von dir auch ein paar Aussagen zur Zinsentwicklung, Konjunktur, Kursen zu Curi, Amryris oder Beyond von letzten und vorletzten Jahr suchen? Das wäre auch ein Spaß 😉

kannst du gerne machen. ich hab bereits meine fehler eingestanden und gesagt, dass ich die zinsen anfangs bei 2-3% gesehen habe (war zu dem zeitpunkt auch realistisch, da da nicht einmal der krieg bekannt war) und dass ich nie gedacht habe dass curi und amyris so weit runter gehen und was bei beyond schief gelaufen ist und dass die zu einer zeit gekauft wurden als eben alles im hype und viel zu teuer war. also was genau willst du jetzt von mir?

im gegensatz zu dir räume ich immer meine fehler ein, von dir kommt nur arrogantes dummes geschwätz, schadenfreude über meine buchverluste und strohpuppengelaber, aber nicht ein einziges mal siehst du ein wenn du falsch lagst. schreibst so schwammig wie nur irgendmöglich, damit dich ja keiner auf irgendwas festnageln kann und redest dich hinterher ständig raus. jeder weiß, dass du im camp "es geht weiter runter" warst und bist, dazu muss ich keine weiteren aussagen von dir rauskramen.

meine aussagen waren trotzdem zu einem großen teil richtig und ich habe auch nie behauptet dass ich weiß wo der markt sich hin entwickelt, wie schnell er sich erholt oder wie weit eine aktie noch fällt, genau deshalb habe ich ja von anfang an gesagt ich average runter und mir ist der preis egal, eben weil ich weiß, dass ich günstig kaufe. wenn es fällt kaufe ich nach und fertig.

ich hatte z.b. seit ende letzten jahres recht, dass der markt nicht weiter runter geht, ich hatte recht dass die inflation schneller runter geht als von euch oder dem markt erwartet und ich werde auch in zukunft mit curi, amyris und high tide recht behalten und dann sprechen wir uns wieder. mal schauen ob deine langweiler dann immer noch so "toll" performen. ich hatte recht, dass es keine große zinswende gibt die jahre oder jahrzehnte bleibt, sondern dass diese recht bald wieder gesenkt werden (zumindest ist das aktuell abzusehen). ich hatte recht mit meta, netflix, tesla, nvidia.

btw: die mutter aller crashes war die mutter aller wirtschaftskrisen, mein fehler. kommt aber inhaltlich aufs selbe raus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt dein ernst oder ein Witz? Der Post von @Trulla ist dein Aufbringen für die Show hier, der angeblichen Crashpropheten zur Mutter aller Crashes? Also sorry, das ja erbärmlicher als gedacht.

Bei dem Rest deines Postes habe ich irgendwo aufgehört zu lesen bei "im gegensatz zu dir". Da nahm die Strohmpuppenshow schon wieder richtig Fahrt auf. Davor war es erstmal amüsant, mit deinen angeblich prognostizierten 2-3% Zinsen vor dem Krieg.
Bevor du also schon wieder neue Strohpuppen Töpfe öffnest, um andere zu framen, um darauf wiederum Phrase auf der Schublade abzuladen, suche mal meine angebliche Aussage von vor einem halben Jahr raus. Tipp: das war November. Darauf basierte ja schon deine komische Rechnung vom S&P500, die übrigens noch immer falsch ist.
 
@Darkeagle Also ich habe Xylephs Aussage jetzt auch nicht wirklich als Angriff auf dich aufgefasst und wenn er mit seinen Investments für sich gesehen richtig lag dann lass ihn sich doch freuen ohne den Vergleich zu machen das ultra volatile Microcaps halt ne andere Nummer sind und du ja eh so günstig gekauft hast. Das klingt für mich immer nach Schwanzvergleich.

Es kommt doch ansonsten auch eh immer auf die Sichtweise an und vor allem in welchen Titeln man investiert sein möchte.

Natürlich gibt es bei den sehr kleinen Titeln noch wesentlich mehr Potential nach oben bei einem dafür meist deutlich größeren Risiko. Selbst wenn man das Risiko aufgrund von diversen Zahlen auch begrenzen kann so bleibt immer ein höheres Risiko als z.B. bei Big Tech.

Und dennoch: Auch wenn du hier vieles predigst von wegen dieses und jenes Narrativ hättest du ja schon vor Monaten erkannt (und sicherlich hast du mit mehreren Dingen nicht so daneben gelegen was die Markteinschätzung anbelangt) aber Fakt ist auch das du den Nasdaq Run nicht wirklich bereit warst einzugehen und ich bin mir sehr sicher das du hier im Nachhinein sogar bei recht kleinen Risiko bereits eine Überrendite verpasst hast, die du jetzt für die kleineren Titel hättest sicherlich noch besser nutzen können. Das du ne Netflix oder Meta nicht am Low gekauft hast hast du ja selber kritisch zugegeben. Ne NVIDIA am Low wolltest du nicht, im Nachhinein wohl auch verkehrt aber dank dem extremen KI Hype, dem Regionalbanken Moment und das umschichten in die vermeintlich sicheren Häfen usw. hätte man das auch nicht so groß vorher vorhersehen können. Onkel Powell hat das dann mit seinen manchmal zu lässigen Aussagen auch noch nach oben getrieben weil vieles der FED nicht (mehr) abgekauft wurde.

Auch ich habe manches bei den Mega Caps nicht kommen sehen oder ignoriert und hätte sicherlich noch mehr rausholen können.

Aber du bist ja auch persönlich lieber in andere Titel investiert bzw. eher auf der Suche nach den Ten- bzw. Multibaggern, was ja für sich gesehen auch nachzuvollziehen ist. Jedoch jedem das seine und den Wohlfühlfaktor bzw. die Schmerzgrenze nicht vergessen. Die ist halt bei jedem anders.

Im Übrigen habe ich mich auch mal zu den Ausblick für das Jahr 2023 geäußert und bisher daneben gelegen. Nachzulesen auf Seite 450 vom 15.02. ;)

wer lässt denn ständig seinen schlong raushängen und macht sich über die buchverluste anderer lustig, wenn das überhaupt nicht thema ist? ich oder xylophon? wenn er sich dann besser fühlt und das sein ego pusht, bitte. ich greife ihn ja auch nicht ständig bezüglich seiner kaufentscheidungen an, aber er lässt ja auch fast nix raus und erzählt nicht alles so transparent wie ich. da macht man sich natürlich angreifbar.

das ist ein irrglaube. smallcaps sind nicht per se riskanter. das ist die gleiche soße in grün, nur mit dem unterschied, dass du mit weniger geld hantierst. du musst genauso wirtschaftlich handeln nur im kleineren maßstab. der unterschied ist, dass smallcaps leichter mit kleineren geldmengen manipuliert und leerverkauft werden können, weil es dazu nicht viel geldes bedarf und dass eben die augen der großen institutionellen anleger nicht auf diese gerichtet sind. klar hast du es da anfangs schwerer, aber volatilität hat nichts mit risiko zu tun.

du kannst nicht vorhersehen welcher index rennt und welcher nicht. dass ein russell 2000 z.b. stagniert, während ein nasdaq steigt ist eine anomalie, die sonst nie auftritt. des weiteren habe ich dir schon geschrieben, dass es eine total beschissene idee ist das geld in aktien zu stecken die du nicht langfristig halten willst, weil du eben nie weißt wann die smallcaps abziehen die du eigentlich kaufen willst und ob die große aktie von der du weißt, dass sie hart unterbewertet ist (meta, netflix usw) ihre unterbewertung kurzfristig auflöst oder nicht. hast du 1-2 jahre zeit ist das kein problem, aber in 2 jahren kann curi schon sonstwo stehen. und nein, das risiko war ich nicht bereit einzugehen. ich bin kein trader und im nachhinein kannst du immer bei allen titeln sagen hier und da hast du die und die rendite verpasst. das wird dir sicher auch schon so gegangen sein. so funktioniert aber eine langfristige anlagestrategie an der börse nicht.

Ist das jetzt dein ernst oder ein Witz? Der Post von @Trulla ist dein Aufbringen für die Show hier, der angeblichen Crashpropheten zur Mutter aller Crashes? Also sorry, das ja erbärmlicher als gedacht.

Bei dem Rest deines Postes habe ich irgendwo aufgehört zu lesen bei "im gegensatz zu dir". Da nahm die Strohmpuppenshow schon wieder richtig Fahrt auf. Davor war es erstmal amüsant, mit deinen angeblich prognostizierten 2-3% Zinsen vor dem Krieg.
Bevor du also schon wieder neue Strohpuppen Töpfe öffnest, um andere zu framen, um darauf wiederum Phrase auf der Schublade abzuladen, suche mal meine angebliche Aussage von vor einem halben Jahr raus. Tipp: das war November. Darauf basierte ja schon deine komische Rechnung vom S&P500, die übrigens noch immer falsch ist.

trulla war nicht der einzige der den begriff verwendet hat. es hat zu dem zeitpunkt jeder möchtegern youtuber von der mutter aller crashes gesprochen, auch ein mario lochner z.b. und leute hier in dem thread haben sich da argumentativ angehängt. ja dieses angstgeschwurbel fand ich witzig und habe es parodiert. des weiteren rede ich nicht speziell von einer aussage sondern von deinem allgemeinen "es geht weiter runter" geschwurbel. ich rede auch nicht vom november. ich habe grob von einem halben jahr gesprochen und meine damit das low ende letzten jahres. im s&p war das am 12. oktober letzten jahres bei 3577 punkten und seitdem sind wir sogar mehr als 16% gestiegen, also halt mal schön die backen. aber dein dämliches geschwätz bleibt sowieso dasselbe und deshalb kommst du jetzt auch auf die ignore liste. ist mir langsam zu dumm und meine zeit ist mir zu schade. machs gut du honk.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer lässt denn ständig seinen schlong raushängen und macht sich über die buchverluste anderer lustig, wenn das überhaupt nicht thema ist? ich oder xylophon? wenn er sich dann besser fühlt und das sein ego pusht, bitte.

Mensch, heut ist aber wirklich wieder die ganze Strohpuppengang hier unterwegs und schaut mal wie lustig er meinen Nick geschrieben hat. Humor hat er vielleicht.

Der Xylophon, das muss das Bandmitglied in der Strohpuppengang sein, der sich über die Buchverluste von auch wirklich jeden lustig macht und das wenn es auch wirklich nie ein Thema ist. Man ließt von ihm immer wieder, wie er einfach ohne Kontext zu irgendlwelchen Titeln seine Lachsmilies verteilt.

Einfach mal solche Aussage sacken lassen und wirklich verinnerlichen, wieviel und was hier dahinter steht....


Edit: Jetzt war es natürlich nicht nur Trulla, sondern YouTuber und andere User haben sich dran gehangen. Wird ja immer spannender, so spannend wie man schon Trullas Aussage interpretieren muss, um daraus wirklich die Aussage zu ziehen, er hätte die Mutter aller Crashes prognostiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle
Ich habe eine Frage, ich sehe mich ja nicht so als Profi Investor wir es scheinbar deine Selbstverständnis ist deswegen verstehe ich einen Punkt nicht den du immer wieder erwähnst. Wenn curi pleite gehen sollte, was ich dir nicht wünsche, erwähnst du ja immer das die Firma soviele Werte hat das es für dich dann ja kein finanzieller Verlust wäre . Verstehe ich da was falsch und wenn nicht wie soll das dann in der Praxis aussehen das du an dein Cash kommst ? Ist null provokant gemeint.
 
@Darkeagle
Ich habe eine Frage, ich sehe mich ja nicht so als Profi Investor wir es scheinbar deine Selbstverständnis ist deswegen verstehe ich einen Punkt nicht den du immer wieder erwähnst. Wenn curi pleite gehen sollte, was ich dir nicht wünsche, erwähnst du ja immer das die Firma soviele Werte hat das es für dich dann ja kein finanzieller Verlust wäre . Verstehe ich da was falsch und wenn nicht wie soll das dann in der Praxis aussehen das du an dein Cash kommst ? Ist null provokant gemeint.

ich habe nie gesagt, dass ich profi bin.

im falle einer firmenauflösung bzw. eines "bankrotts" werden die schulden getilgt (sind bei curi nicht vorhanden) und die verbindlichkeiten bezahlt (sind ein winziger bruchteil der assets), dann werden alle assets verkauft und der cash der dann übrig bleibt wird auf alle anteilseigner aufgeteilt. zwar kommst du als aktionär immer als letztes dran, aber wenn die firma keine schulden hat und dementsprechend keine gläubiger, dann kriegst du aus der konkursmasse je nach anteil deiner aktien die kohle ausgezahlt.

dazu wird es aber natürlich nie kommen, denn mit den 50 mio cash könntest du sogar 3 jahre bei gleichbleibendem cashburn überleben. und dass curi mal eben den netloss und free cash flow burn yoy halbieren kann haben sie ja bereits gezeigt und das sogar in einem quartal das noch nicht einmal von den preissteigerungen des abo services profitiert und wo man mal eben im vorigen quartal 50% des umsatzes verloren hat und was sich natürlich auch noch auf q1 2023 und die folgenden quartale auswirkt. zeig mir eine firma die das schafft. das ist einfach nur abnormal gut. würde ein xylophon dampfplauderer zwar auch nie im leben zugeben, dass er hier ebenfalls falsch lag, aber die earnings werden ihn richtig hart überrascht haben.

ergo curi könnte heute dicht machen und die ganze kacke sein lassen und man würde immer noch mehr bekommen als die firma aktuell am markt bewertet ist. man tradet einfach zu einem bruchteil des buchwertes + cash.

man kann es auch anders ausdrücken und sagen das gesamte business von curi wird aktuell mit 0 bewertet, also ein bankrott ist eingepreist, da man alleine mit dem frei verfügbaren cash der firma die gesamte firma kaufen kann. alle assets und das gesamte business, was letztes jahr 77 mio umsatz gebracht hat, alle abonnenten, die mehr als 10000 content pieces in form von dokumentarfilmen etc. pp. werden zum aktuellen preis mit 0 bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir mit Curi und Amyris so sicher bist, müsstest du doch jeden Monat so gut wie nur hier drin investieren, dann bräuchte es auch nicht mal nen Multibagger oder so um ziemlich gute Rendite zu erzielen. Gerade jetzt als Pennystocks.

Das Volatilität und Risiko nichts miteinander gemeinsam haben, dass stimmt natürlich.

Aber selbst du hast egal wie sicher du dein Investment hältst eine gewisse Risikoschwelle ergo bist du dir nämlich auch nicht zu 100% sicher das dein Case tatsächlich genauso aufgeht. Vermutlich dann „nur“ zu 90%. Meine ich auch nicht abwertend.

Ansonsten würdest du bei dem Kurs kein anderes Investment mehr tätigen. Könntest ja sogar ggf später teurere Positionen dann auch verkaufen wenn du prozentual mit der Position übergewichtet bist.

Hast du insgeheim eigentlich ein ungefähres Kursziel auf die nächsten 5 Jahre bei Curi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir mit Curi und Amyris so sicher bist, müsstest du doch jeden Monat so gut wie nur hier drin investieren, dann bräuchte es auch nicht mal nen Multibagger oder so um ziemlich gute Rendite zu erzielen. Gerade jetzt als Pennystocks.

Das Volatilität und Risiko nichts miteinander gemeinsam haben, dass stimmt natürlich.

Aber selbst du hast egal wie sicher du dein Investment hältst eine gewisse Risikoschwelle ergo bist du dir nämlich auch nicht zu 100% sicher das dein Case tatsächlich genauso aufgeht. Vermutlich dann „nur“ zu 90%. Meine ich auch nicht abwertend.

Ansonsten würdest du bei dem Kurs kein anderes Investment mehr tätigen. Könntest ja sogar ggf später teurere Positionen dann auch verkaufen wenn du prozentual mit der Position übergewichtet bist.

Hast du insgeheim eigentlich ein ungefähres Kursziel auf die nächsten 5 Jahre bei Curi?

hab ich ja auch seit mittlerweile 1,5 jahren. aber irgendwann ist einfach genug cash drin. kann nicht alles auf eine karte setzen. nichts ist 100% sicher, deshalb streut man ja auch. denke die 6-8 euro sollten drin sein auf die nächsten 5 jahre. hängt natürlich davon ab wie gut curi delivert. vor dem crash war lange zeit bei 8 euro ein boden. wenn sich der umsatz in der zeit verdreifacht, dann hätte man bei der aktuellen marketcap ungefähr ein kuv von 1 bei 8 euro. das wäre extrem günstig. am ende wird sich curi aber eh am gewinn messen müssen. aber wenn du aktuell für 50 mio market cap kaufst und der umsatz geht nur auf 200 in den 5 jahren. davon angenommen 10% gewinn, wäre immer noch ultra low, dann würdest du aktuell zu nem kgv von 2,5 kaufen. kannst ja selber mal mit den zahlen spielen und schauen was du für realistisch hältst.

gehen wir in diesem jahr von 60 mio umsatz aus und von einem durchschnittlichen umsatzwachstum von 27%, dann hättest du in 5 jahren 200 mio umsatz. was die nettomarge angeht kannst du ja mal netflix als vergleich ranziehen und dann die hälfte nehmen oder so. damit sollte man ne dicke margin of safety haben, denn die bruttomarge war eigentlich schon höher als bei netflix und die kosten sind bei dokus eigentlich wesentlich geringer als bei netflix.

ein netflix hatte sogar in den letzten jahren (2020,2021) noch ein umsatzwachstum von 18-24%. anfangs teilweise 100% und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte der Cash Pile nicht extrem schmelzen. Wie es aussieht wird es 2023 ca 90m an Capex geben, vs 50m in revenues. Da reichen die 45m an net cash nicht Mal aus



Kein eigener Research gemacht, bin nur darauf gestoßen
 
Dürfte der Cash Pile nicht extrem schmelzen. Wie es aussieht wird es 2023 ca 90m an Capex geben, vs 50m in revenues. Da reichen die 45m an net cash nicht Mal aus



Kein eigener Research gemacht, bin nur darauf gestoßen

was ist das? q1 hatte einen cashburn von 6,3 mio bei curi. für q2 wird ein cashburn von 4-6 mio prognostiziert. die folgenden quartale entsprechend weniger, weil der umsatz entsprechend steigt. wenn du 20 mio dieses jahr verbrennst, dann wäre das schon viel.

edit: ok nevermind, ich hab selbst nach dem typen gegoogelt. irgendein verbitterter troll, der butthurt ist weil der aktienpreis gefallen ist oder einer der shortseller die auf yahoo im messageboard rumflennen und denken sie können so leute verunsichern und aus der aktie treiben. findest du bei fast jedem pennystock.

alleine dass er dem ceo clint stinchcomb fraud vorwirft oder ihn als kompletten vollidioten darstellt, zeigt schon aus welchem holz der typ geschnitzt ist. clint stinchcomb hat ja nur jahrzehnte bei discovery gearbeitet und das zusammen mit john hendricks zu dem multimilliarden business aufgebaut dass es vor der übernahme von warner media war. lächerlich der troll. xD

der wusste nichtmal dass curis abos nicht nur aus reinen direct to consumer abos bestehen sondern auch bundles und licencing deals beinhalten. das weiß man nach 2 sekunden, wenn man sich mit der firma beschäftigt. der typ hatet am laufenden band mit falschen informationen und lügt einen scheiss daher, dass sich die balken biegen. ich empfehle dir die offiziellen earnings von curi zu studieren.

da wirst du sofort folgendes sehen:

Adjusted Free Cash Flow of $(6.3) million, compared to Adjusted Free Cash Flow of $(12.3) million in the first quarter of 2022

Financial Outlook

Adjusted Free Cash Flow within the range of $(6) - $(4) million

jetzt sag mir wie man mit 10-12 mio cashburn in den ersten 2 quartalen 90 mio cash im ganzen jahr verbrennt, vor allem, wenn der cashburn in q3 und q4 weiter runter geht. 50 mio revenue sind ebenfalls bullshit.


keine ahnung was sich der typ aus dem arsch zieht, selbst mit dem doppelt so hohen cashburn aus dem letzten jahr hätte man nichtmal die hälfte von 90 mio an cashburn xD
For the three months ended March 31,
20232022
Net cash flow used in operating activities$(6,308)$(12,287)
Purchases of property and equipment(5)(22)
Adjusted Free Cash Flow$(6,313)$(12,309)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das? q1 hatte einen cashburn von 6,3 mio bei curi. für q2 wird ein cashburn von 4-6 mio prognostiziert. die folgenden quartale entsprechend weniger, weil der umsatz entsprechend steigt. wenn du 20 mio dieses jahr verbrennst, dann wäre das schon viel.

edit: ok nevermind, ich hab selbst nach dem typen gegoogelt. irgendein verbitterter troll, der butthurt ist weil der aktienpreis gefallen ist oder einer der shortseller die auf yahoo im messageboard rumflennen und denken sie können so leute verunsichern und aus der aktie treiben. findest du bei fast jedem pennystock.

alleine dass er dem ceo clint stinchcomb fraud vorwirft oder ihn als kompletten vollidioten darstellt, zeigt schon aus welchem holz der typ geschnitzt ist. clint stinchcomb hat ja nur jahrzehnte bei discovery gearbeitet und das zusammen mit john hendricks zu dem multimilliarden business aufgebaut dass es vor der übernahme von warner media war. lächerlich der troll. xD

der wusste nichtmal dass curis abos nicht nur aus reinen direct to consumer abos bestehen sondern auch bundles und licencing deals beinhalten. das weiß man nach 2 sekunden, wenn man sich mit der firma beschäftigt. der typ hatet am laufenden band mit falschen informationen und lügt einen scheiss daher, dass sich die balken biegen. ich empfehle dir die offiziellen earnings von curi zu studieren.

da wirst du sofort folgendes sehen:

Adjusted Free Cash Flow of $(6.3) million, compared to Adjusted Free Cash Flow of $(12.3) million in the first quarter of 2022

Financial Outlook

Adjusted Free Cash Flow within the range of $(6) - $(4) million

jetzt sag mir wie man mit 10-12 mio cashburn in den ersten 2 quartalen 90 mio cash im ganzen jahr verbrennt, vor allem, wenn der cashburn in q3 und q4 weiter runter geht. 50 mio revenue sind ebenfalls bullshit.


keine ahnung was sich der typ aus dem arsch zieht, selbst mit dem doppelt so hohen cashburn aus dem letzten jahr hätte man nichtmal die hälfte von 90 mio an cashburn xD
For the three months ended March 31,
20232022
Net cash flow used in operating activities$(6,308)$(12,287)
Purchases of property and equipment(5)(22)
Adjusted Free Cash Flow$(6,313)$(12,309)
Ja mich wundert das es soviele Leute gibt die soviel Energie in etwas stecken aber dann nicht die offiziellen Dokumente prüfen bzw sogar sugerien dass sie es getan haben, verrückt. Ich hab's nur deswegen gepostet, nix besonderes aber einer der wenigen Leute die unter $CURI auf Twitter Posten und flennen. Bei nem microcap aber auch nichts besonders :)
 
Ja mich wundert das es soviele Leute gibt die soviel Energie in etwas stecken aber dann nicht die offiziellen Dokumente prüfen bzw sogar sugerien dass sie es getan haben, verrückt. Ich hab's nur deswegen gepostet, nix besonderes aber einer der wenigen Leute die unter $CURI auf Twitter Posten und flennen. Bei nem microcap aber auch nichts besonders :)

Lies die Kommentare auf yahoo finance zu PayPal. Selbst da sind einige felsenfest davon überzeugt dass PayPal bankrott geht xD hahaha. Das ist comedy vom feinsten. Man merkt auch immer sofort wer da short ist, weil die so schlecht bashen.

"How this stock drops massively every day?

Apparently the management does not care about shareholders."

Vielleicht sollte dem mal jemand sagen, dass das Management von PayPal den Aktienpreis nicht direkt beinflussen kann.

Aber bei Snap, High Tide, Ayr Wellness, Amyris usw war das noch viel schlimmer. Shitstorm ohne Ende und kaum steigt die Aktie sind die Shorties auf einmal weg. Auch so dumme Anschuldigungen die jeder, der sich 5 Minuten mit der Firma beschäftigt hat, sofort als Lüge durchschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies die Kommentare auf yahoo finance zu PayPal. Selbst da sind einige felsenfest davon überzeugt dass PayPal bankrott geht xD hahaha. Das ist comedy vom feinsten. Man merkt auch immer sofort wer da short ist, weil die so schlecht bashen.

"How this stock drops massively every day?

Apparently the management does not care about shareholders."

Vielleicht sollte dem mal jemand sagen, dass das Management von PayPal den Aktienpreis nicht direkt beinflussen kann.

Aber bei Snap, High Tide, Ayr Wellness, Amyris usw war das noch viel schlimmer. Shitstorm ohne Ende und kaum steigt die Aktie sind die Shorties auf einmal weg. Auch so dumme Anschuldigungen die jeder, der sich 5 Minuten mit der Firma beschäftigt hat, sofort als Lüge durchschaut.
ich gehe auch davon aus, dass paypal irgendwann pleite geht. gründe sind die konkurrenz. apple pay und google pay und beide nutzen soweit ich weiß visas netzwerk und visa verlang halt viel weniger gebühren als paypal.
kann aber natürlich auch sein, dass der markt groß genug ist und paypal auch was vom kuchen abbekommt.
 
ich gehe auch davon aus, dass paypal irgendwann pleite geht. gründe sind die konkurrenz. apple pay und google pay und beide nutzen soweit ich weiß visas netzwerk und visa verlang halt viel weniger gebühren als paypal.
kann aber natürlich auch sein, dass der markt groß genug ist und paypal auch was vom kuchen abbekommt.

PayPal ist so weit verbreitet, das kriegst du nicht einfach tot. Außerdem entscheidet der Konsument was er nutzt und der zahlt die Gebühren nicht und nutzt PayPal gerne. Wieso denkt jeder immer nur weil man nicht alleine im Ozean schwimmt, dass das gleich eine Bedrohung ist. Konkurrenz ist etwas ganz natürliches und Google und Apple Pay gibt es ja jetzt auch schon ein paar Jahre und trotzdem ist PayPal weiter gewachsen. Was sagt uns das? Menschen sind Gewohnheitstiere und die zahlen eben damit was sie immer genutzt haben. Bei den Kommentaren geht es aber ohnehin nicht um eine weit entfernte Zukunft sondern lediglich um eine Schlussfolgerung die auf dem fallenden Aktienpreis beruht :vv:
 
ich gehe auch davon aus, dass paypal irgendwann pleite geht. gründe sind die konkurrenz. apple pay und google pay und beide nutzen soweit ich weiß visas netzwerk und visa verlang halt viel weniger gebühren als paypal.
kann aber natürlich auch sein, dass der markt groß genug ist und paypal auch was vom kuchen abbekommt.

Wie bitte? Pleite? :verwirrt:

:lol:

Niemals.
 
Kommt drauf an was verkauft wird. Wenn du Gewinne mitnimmst und sinnvoll umschichtest kann zumindest ein Sell sinnvoll sein wenn man das Geld direkt anderweitig antizyklisch investieren kann. PayPal wäre in meinen Augen so ein Fall.

Auch bei mir ist fast alles grün.
 
Zurück
Top Bottom