Tue dir keinen Zwang an, vergesse nur nicht wieder das Datum falsch zu lesen
Soll ich von dir auch ein paar Aussagen zur Zinsentwicklung, Konjunktur, Kursen zu Curi, Amryris oder Beyond von letzten und vorletzten Jahr suchen? Das wäre auch ein Spaß
kannst du gerne machen. ich hab bereits meine fehler eingestanden und gesagt, dass ich die zinsen anfangs bei 2-3% gesehen habe (war zu dem zeitpunkt auch realistisch, da da nicht einmal der krieg bekannt war) und dass ich nie gedacht habe dass curi und amyris so weit runter gehen und was bei beyond schief gelaufen ist und dass die zu einer zeit gekauft wurden als eben alles im hype und viel zu teuer war. also was genau willst du jetzt von mir?
im gegensatz zu dir räume ich immer meine fehler ein, von dir kommt nur arrogantes dummes geschwätz, schadenfreude über meine buchverluste und strohpuppengelaber, aber nicht ein einziges mal siehst du ein wenn du falsch lagst. schreibst so schwammig wie nur irgendmöglich, damit dich ja keiner auf irgendwas festnageln kann und redest dich hinterher ständig raus. jeder weiß, dass du im camp "es geht weiter runter" warst und bist, dazu muss ich keine weiteren aussagen von dir rauskramen.
meine aussagen waren trotzdem zu einem großen teil richtig und ich habe auch nie behauptet dass ich weiß wo der markt sich hin entwickelt, wie schnell er sich erholt oder wie weit eine aktie noch fällt, genau deshalb habe ich ja von anfang an gesagt ich average runter und mir ist der preis egal, eben weil ich weiß, dass ich günstig kaufe. wenn es fällt kaufe ich nach und fertig.
ich hatte z.b. seit ende letzten jahres recht, dass der markt nicht weiter runter geht, ich hatte recht dass die inflation schneller runter geht als von euch oder dem markt erwartet und ich werde auch in zukunft mit curi, amyris und high tide recht behalten und dann sprechen wir uns wieder. mal schauen ob deine langweiler dann immer noch so "toll" performen. ich hatte recht, dass es keine große zinswende gibt die jahre oder jahrzehnte bleibt, sondern dass diese recht bald wieder gesenkt werden (zumindest ist das aktuell abzusehen). ich hatte recht mit meta, netflix, tesla, nvidia.
btw: die mutter aller crashes war die mutter aller wirtschaftskrisen, mein fehler. kommt aber inhaltlich aufs selbe raus.
Zuletzt bearbeitet: