Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
achso, google zeigt bei mir weniger an. wer sowas nicht abkann, der hat halt vielleicht ein bisschen mehr geld drin als nur spielgeld.Amyris ist um knapp 10% gefallen heute.
Oder du kaufst nach wenn du an den Turnaround glaubst.
weil sie um 2,45% heute gefallen ist?
Dinge passieren oft dann wenn man nicht damit rechnet. Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Ich habe auch nie behauptet das wir eine harte Rezession bekommen werden.
Richtig, es wird sich erst in den kommenden Monaten deutlicher zeigen, ob wir eine (milde) Rezession bekommen oder nicht.
Ich habe auch nie behauptet das wir eine harte Rezession bekommen werden. Ich sehe es aber auch nicht alles so rosig wie du.
Machte hier auch keiner, genauso wie keiner den Mutter aller Crashes vorhersagt.
Aktuell gibt es aber klare Anzeichen für eine Abkühlung der Wirtschaft. Sinkende Exporte, sinkende Einzelhandelsumsätze -trotzt gestiegener Preise -, sinkende Auftragslage in der Immobilien- Baubranche und die erhöhten Zinsen kommen bei vielen erst neu Neuinvestitionen wirklich zum Tragen.
Gesunkende Zinsen sind ungelegte Eier, die in der Realität aktuell nicht existieren, Inflation ist im EU Raum auch nicht abgekühlt, nur in USA rückläufig, muss man aber auch in Relation zu den Vergleichsmonaten sehen.
doch die mutter aller crashes hat nythill ins spiel gebracht.
du verwechselst mich glaub. vielleicht liegt's daran, weil ich auch davon ausgehe, dass es nochmal crasht.warst doch du oder verwechsle ich dich?
Der Aktienmarkt hat schon sinkende Zinsen für Ende des Jahres eingepreist. Entsprechend kann man sich ausmalen, was passiert wenn diese nicht kommen. Soviel zum Handel für die Zukunft.
Und ich habe auch von nythill hier nichts von Mutter aller Crashes gelesen. Ich habe es immer nur von dir gelesen, wiederholt. Und selbst wenn, ich lese hier auch viele andere Sachen seit zwei Jahren, von denen sehr häufig genau das Gegenteil eingetreten ist.
Wird der Markt irgendwann man wieder drehen? Ja. Ist es jetzt schon Zeit den Champagner zu öffnen? Sehe ich nicht. Wird es das Jahr wieder Mal eine Rally geben? Sehr wahrscheinlich.
Und was das Investment in EU angeht: Die hat mir dieses Jahr schon eine Überrendite beschert, gerade gegenüber irgendwelchen Pennystocks und anderen Low Caps. Den ganzen schönen richtig langweiligen Titeln musste ich kein Geld in fallende Kurse hinterherschmeißen. Diese Schuld nehme ich gern auf mich.
nope. es wird eine wahrscheinlichkeit eingepreist und die war bisher eher nächstes jahr als dieses. das wird sich aber noch ändern.
doch, das hat jemand geschrieben. ich saug mir den begriff nicht aus den fingern. ich habe den satz "mutter aller crashes" ja genau deshalb immer wieder als parodie auf die aussage geschrieben.
du hast auch vor nem halben jahr von weiter fallenden märkten fantasiert in der zwischenzeit ist der nasdaq100 sage und schreibe 25%!!!! gestiegen nur seit jahresbeginn und auch der s&p ist ca 10% hoch.
vom champagner öffnen redet kein mensch, aber wenn die zeit ist den champagner zu öffnen, dann ist es für kaufkurse auch viel zu spät. du tust immer so, als müsse man nur warten und dann kaufen, wenn alle probleme im markt beseitigt sind,
so funktioniert das aber nicht. natürlich musst du dann kaufen, wenn sich abzeichnet, dass sich die größten probleme (inflation und zinsen) auf absehbare zeit in luft auflösen und nicht dann, wenn wir wieder bei nullzinsen sind oder die ach so böse rezession (wenn sie denn kommt) vorbei ist
... und jetzt klopfst du dir auf die schultern, weil du in einem crashenden markt mit deinen langweiler aktien kurzfristig besser dastehst als mit ultra volatilen microcap stocks die zudem massiv durch shortselling und co manipuliert werden. ja herzlichen glückwunsch du profi
dieses ätschibätsch kindergarten argument ist sowas von peinlich. eigentlich basiert deine ganze argumentation immer nur auf kurzfristigen kursbewegungen. aktie xy ist ja weiter gefallen, also habe ich recht. dass ne tesla 5 jahre seitwärts gelaufen ist bevor sie abgezogen ist ist dabei auch egal. mir ist völlig egal, ob überbewertete "value" titel noch ne weile überbewertet bleiben und ultra unterbewertete titel noch ne weile unterbewertet. wichtig ist was in 5-10 jahren ist. und ich weiß, dass ich günstig gekauft habe. wenn man die komplette market cap mit dem cash bezahlen kann und dann noch 150 mio an assets übrig sind, dann hat man wohl kaum zu viel bezahlt, sogar völlig unabhängig davon ob die firma selbst dann was wird oder nicht. selbst bei nem bankrott kriegst du dann noch mehr raus.
ich dachte wir vergleichen in ein paar jahren? dass ne langweiler aktie in einem markt der sogar große titel wie paypal mit 80% verlust abstraft und erst recht alles was nicht profitabel ist, mini und keinerlei kaufdruck hat, hätte ich dir auch vorher sagen können. dazu muss man nicht einstein sein. natürlich gehst du ne gefahr ein, dass es bei solchen titeln nochmal nach dem kauf fällt. dafür hab ich später auch ne viel bessere chance auf ein vielfaches deiner rendite.
Anscheinend schon, hier weiß ja sonst keiner etwas davon. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dazu gekommen ist. Irgendjemand hat zum Zeitpunkt x von seiner Erwartungshaltung geschrieben, dass er mit fallen Kursen rechnet.
Daraus machst du jetzt, völlig unabhängig des Zeitpunktes des getätigten Aussage, eine extrem Aussage, dass irgendjemand schrieb, oder noch besser dass es doch der common sense der Bären wäre, dass die Mutter aller Crashes bevorsteht. Genauso wie angeblich hier User mit steigenden Zinsen und steigender Inflation bis in alle Ewigkeit gerechnet haben sollen. Hat niemand, hindert dich aber nicht daran immer wieder solche Strohpuppen aus dem Hut zu zaubern.