Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So kein bock mehr und beyond meat mit 90% Minus aus dem Depot geworfen, wenigstens kann ich das mit der Steuer verrechnen bei den ganzen dicken Dividenden diesen Monat. Jedes Mal wenn ich ins depot geschaut habe hat mich dieser schandfleck echt abgefuckt , jetzt habe ich wieder mein seelenfrieden.
was hast du mit der restlichen kohle gemacht? mcdonalds verkauft ja auch beyond meat produkte, vielleicht bist du zu früh raus. in ein paar jahren sind wir schlauer.
 
Ja manchmal killt die Hoffnung auf ein epischen Zock die Vernunft , gehört halt dazu und deshalb sollte man in so Risiko Dinger nicht zu viel Geld investieren im Vergleich zum restlichen Vermögen. Wenn dann so ein Titel steil geht ärgert man sich eh das man zu wenig Investiert hat ganz egal wie tief man da drin war.

also mehr als den aktuellen wert hättest du auf jeden fall wieder gekriegt. da geh ich jede wette ein. klar, wer teuer kauft und es fällt 90% braucht glück damit es wieder auf den alten stand geht, aber gerade jetzt zu verkaufen war imo nicht klug. aber wenn es deinem seelenfrieden hilft ...

und hoffnung ist keine anlagestrategie. da sollte schon auch ne analyse dahinter stecken. beyond meat war zu teuer, war aber auch ein extremer hypemarkt, da war alles zu teuer und zusätzlich ist da so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte. hätte ich nur mit 100% gewinn verkauft :vv: curi ist ein komplett anderes ding.
 
was hast du mit der restlichen kohle gemacht? mcdonalds verkauft ja auch beyond meat produkte, vielleicht bist du zu früh raus. in ein paar jahren sind wir schlauer.
Naja bevor ich da wieder nur im Ansatz sinnvoll im Plus wäre müsste sehr viel passieren, bis dahin würde es genug Möglichkeiten geben wieder einzusteigen und das zu einen besseren Kurs. Wahrscheinlich haue ich das noch in Paypal oder steigen damit endlich in den Hamburger Hafen ein, die ich jetzt schon seit ca. 2 Jahren beobachte.
 
also mehr als den aktuellen wert hättest du auf jeden fall wieder gekriegt. da geh ich jede wette ein. klar, wer teuer kauft und es fällt 90% braucht glück damit es wieder auf den alten stand geht, aber gerade jetzt zu verkaufen war imo nicht klug. aber wenn es deinem seelenfrieden hilft ...

und hoffnung ist keine anlagestrategie. da sollte schon auch ne analyse dahinter stecken. beyond meat war zu teuer, war aber auch ein extremer hypemarkt, da war alles zu teuer und zusätzlich ist da so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte. hätte ich nur mit 100% gewinn verkauft :coolface: curi ist ein komplett anderes ding.
Gibt halt Aktien mit den beschäftige ich mich seriös und dann gibt es die anderen wo ich halt bock/gier bekomme und das ist natürlich nicht besonders klug aber so ist es halt. Mir ging der Titel schon lange auf den keks und eigentlich habe ich die jetzt vertickt um mich zum Teil steuerfrei an der Dividende erfreuen zu können , das liedert halt etwas den Schmerz. Man kann nicht immer nur richtige Entscheidungen treffen , Hauptsache ist das man sich des Risikos bewusst ist.

Sorry für den doppelt post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt Aktien mit den beschäftige ich mich seriös und dann gibt es die anderen wo ich halt bock/gier bekomme und das ist natürlich nicht besonders klug aber so ist es halt. Mir ging der Titel schon lange auf den keks und eigentlich habe ich die jetzt vertickt um mich zum Teil steuerfrei an der Dividende erfreuen zu können , das liedert halt etwas den Schmerz. Man kann nicht immer nur richtige Entscheidungen treffen , Hauptsache ist das man sich des Risikos bewusst ist.

Sorry für den doppelt post.
hast du dein depot bei ner deutschen bank? weil in deutschland kann man seine dividenden nicht mit aktienverlusten verrechnen.
 
hast du dein depot bei ner deutschen bank? weil in deutschland kann man seine dividenden nicht mit aktienverlusten verrechnen.
??? Jetzt bin ich baff , ja guck ich wusste halt das ich es mit verkaufsgewinnen verrechnen kann und habe nie darüber nachgedacht das die Dividende da ausgenommen ist. Tja nun wahrscheinlich habe ich es sogar schon irgendwann mal gelesen und wieder verdrängt. Achjo werde bestimmt dieses Jahr noch was mit Gewinn verkaufen, wenn die dumme Commerzbank endlich die 15 Euro erreicht fliegt die auch raus und das würde dann passen.
 
??? Jetzt bin ich baff , ja guck ich wusste halt das ich es mit verkaufsgewinnen verrechnen kann und habe nie darüber nachgedacht das die Dividende da ausgenommen ist. Tja nun wahrscheinlich habe ich es sogar schon irgendwann mal gelesen und wieder verdrängt. Achjo werde bestimmt dieses Jahr noch was mit Gewinn verkaufen, wenn die dumme Commerzbank endlich die 15 Euro erreicht fliegt die auch raus und das würde dann passen.
du musst nicht unbedingt dieses jahr den verlust wieder reinholen. verluste werden ins neue jahr übernommen. also kein stress. ;)
 
First Quarter 2023 Financial Results CURI

  • Revenue of $12.4 million, compared to $17.6 million in the first quarter of 2022;
  • Gross profit of $3.4 million, compared to $5.8 million in the first quarter of 2022;
  • Total advertising and marketing and general and administrative expenses of $11.2 million, a 56% year-over-year reduction;
  • Net loss of $(7.8) million, compared to net loss of $(15.9) million in the first quarter of 2022;
  • Adjusted EBITDA of $(6.4) million, compared to Adjusted EBITDA of $(17.5) million in the first quarter of 2022;
  • Adjusted Free Cash Flow of $(6.3) million, compared to Adjusted Free Cash Flow of $(12.3) million in the first quarter of 2022; and
  • Cash and restricted cash balance of $49.2 million and no debt as of March 31, 2023.

Financial Outlook

CuriosityStream expects the following for the second quarter of 2023:

  • Revenue within the range of $13 - $15 million
  • Adjusted Free Cash Flow within the range of $(6) - $(4) million

zum outlook: bei dem winzigen cashburn würde der cash sogar noch 2-3 jahre reichen, selbst wenn man bei 4-6 mio negativem free cash flow bleiben und sich nicht weiter verbessern würde (was nicht passieren wird). die guidance trifft curi immer am oberen ende, also kann man sich auf knapp 15 mio revenue in q2 einstellen, vielleicht auch mehr.

zu den zahlen: ziemlich "solide" würde ich behaupten. natürlich wird es 2-3 quartale dauern bis der revenue wieder auf dem alten stand ist, da sie erst letztes quartal mit absicht 50% davon gekillt haben und das q1 2022 das stärkste quartal (prozentual) war, aber die cost reductions sind impressive :eek: ... mal eben yoy den net loss halbiert, adjusted ebitda loss gedrittelt und free cash flow verdoppelt bzw fcf loss halbiert. weiterhin keine schulden und so viel cash wie market cap. edel :goodwork:

noch ein paar quartale und man ist dann endlich profitabel. später als erwartet, aber das letzte quartal war auch nur schwer vorherzusehen. ich werde trotzdem recht behalten, nur etwas später als gedacht und alle die jetzt immer noch nicht kapieren was ihnen hier entgeht, denen kann leider niemand mehr helfen. zeigt mir ne andere firma mit diesen fundamentaldaten (mehr cash als market cap, starkes wachstum und halbierter net loss in 12 monaten trotz einem absichtlichen 50% revenue "einbruch" vor 3 monaten). LOL. ihr habt doch keine ahnung, amateure :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
said it before jeremy. jetzt hat er auch paypal für sich entdeckt :coolface:

krasses deja vu. er sagt halt genau alles was ich zuvor gesagt habe.

5-6 jahrestief, forward pe von 12, umsatz verdoppelt in den letzten jahren und trotzdem billiger als damals, aktien wie paypal und square sollten in den 30er kgv traden. etc pp.

ich sage die aktie ist DIRT CHEAP, jeremy sagt jetzt auch die aktie ist DIRT CHEAP, nythill sagt die aktie ist hart überteuert trotz riesen drop. wer hat jetzt recht?

34er KGV und das obwohl die aktie um fast 75% gefallen ist. immer noch ganz schön teuer...

 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle

Zu Curi: Wollte erst auch noch den Link posten aber dann dachte ich mir das du dazu was machen wirst. Die Kostenreduzierung ist wirklich klasse und auch ansonsten sind die Zahlen echt solide und auf einen sehr guten Weg.

Bin gespannt wo der Kurs in 9-12 Monaten steht. :)

Hab bei Curi vor den Zahlen auch nochmal nachgekauft und habe jetzt nen Average von 1,04€.

Wegen PayPal: Wenn es Nythill aktuell zu teuer ist dann ist es ja sein gutes Recht das für sich gesehen so zu bewerten.

Ich sehe es aber auch vollkommen anders und habe ja zuletzt in dem Drop immer weiter kleine Tranchen nachgekauft.

Finde Paypal aktuell auch gemessen an dem Ausblick für krass überverkauft und abgestraft.

Meine Position ist auch etwas mehr als 5-mal so groß wie deine.

Leider fing ich schon bei 160€ an sie zu kaufen und dennoch ist mein Average unter 90.
 
Um ein bisschen weiter Stimmung für Paypal zu machen: https://www.heise.de/news/Online-Shopping-Paypal-beliebter-als-Rechnungskauf-9009285.html

Curi Earnings haben mir ebenfalls gut gefallen. Slow and steady, damit kann ich gut leben. Besonders beeindruckend finde, ich dass man YOY nur 5 Millionen Revenue verloren hat obwohl man die Kosten über die Hälfte gedrückt hat. Auch die Reaktionen des Managements im Q&A fand ich gut. Insbesondere auf die Frage zu Problemen im Streamingbereich am Beispiel Disney "They simply overspend in a race for subcribers". Und im Anschluss schön den Unterschied im Geschäftsmodell deutlich gemacht. Insbesondere deutlich geringere Kosten.
 
ich sage die aktie ist DIRT CHEAP, jeremy sagt jetzt auch die aktie ist DIRT CHEAP, nythill sagt die aktie ist hart überteuert trotz riesen drop. wer hat jetzt recht?
das werden wir am ende vom jahr sehen. sollten sie wirklich ihre fast 5$ schaffen, dann sind sie in der tat relativ günstig. hab ich ja schon zugegeben.
hat curi nicht ihre preise verdoppelt? warum sinkt da schon wieder der umsatz?
 
So ne Aktie wie die Allianz (ibs. wenn es ne halbwegs große Position ist) im Depot zu haben hat definitiv seine Vorzüge. Überdurchschnittliches Wachstum wird man damit nicht erzielen, aber regelmäßig Cash für umme zu bekommen ist schon irgendwie geil. Werde meine Position definitiv weiter ausbauen, idealerweise auf 1000 Stück irgendwann mal 💞

Bei mir fungieren die Dividenden direkt zur Finanzierung des EFT Sparplans. Aktuell decke ich damit ca. 40% meiner jährlichen Sparsumme ab und der ETF selbst ist therausierend. Gedeckt sind die Auszahlungen zum Größtenteil von Allianz, Telekom, Eon, Acciona und Canadian Railyway. Da alle im Plus sind, passt es für mich auch dass da keine Sprünge zu erwarten sind und bis zu 50% höhere Kurse gegenüber den Einkaufspreis sind ja nun auch nicht zu verdenken. Ziel ist eine 100% Abdeckung.

1000 Stück Allianz ist natürlich echt ein Batzen :o
 
1000 Stück Allianz ist natürlich echt ein Batzen :o
Ist auch eher ein langfristiges Ziel, aber aktuell habe ich "schon" 240 Stück.

Jedes Jahr im Mai 1000 * 12 = 12000 * 0,735 = knapp 9000 € kassieren zu können motiviert aber ungemein. Bzw. wenn es soweit ist, dann ist die Dividende sicher schon bei 15, wären dann 11k € netto pro Jahr ohne auch nur einen Finger zu rühren :goodwork:
 
Ist auch eher ein langfristiges Ziel, aber aktuell habe ich "schon" 240 Stück.

Jedes Jahr im Mai 1000 * 12 = 12000 * 0,735 = knapp 9000 € kassieren zu können motiviert aber ungemein. Bzw. wenn es soweit ist, dann ist die Dividende sicher schon bei 15, wären dann 11k € netto pro Jahr ohne auch nur einen Finger zu rühren :goodwork:

Ich hatte auch schonmal 250 ST Allianz …. ja, ist ein gutes Gefühl 😎✌️!

Edit: es waren „nur“ 250 ST ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle

Zu Curi: Wollte erst auch noch den Link posten aber dann dachte ich mir das du dazu was machen wirst. Die Kostenreduzierung ist wirklich klasse und auch ansonsten sind die Zahlen echt solide und auf einen sehr guten Weg.

Bin gespannt wo der Kurs in 9-12 Monaten steht. :)

Hab bei Curi vor den Zahlen auch nochmal nachgekauft und habe jetzt nen Average von 1,04€.

Wegen PayPal: Wenn es Nythill aktuell zu teuer ist dann ist es ja sein gutes Recht das für sich gesehen so zu bewerten.

Ich sehe es aber auch vollkommen anders und habe ja zuletzt in dem Drop immer weiter kleine Tranchen nachgekauft.

Finde Paypal aktuell auch gemessen an dem Ausblick für krass überverkauft und abgestraft.

Meine Position ist auch etwas mehr als 5-mal so groß wie deine.

Leider fing ich schon bei 160€ an sie zu kaufen und dennoch ist mein Average unter 90.

passiert. wer früher kauft hat nen höheren average. mein average bei curi ist bei 1.50 und deiner bei 1,04. das ist echt ein traum average, aber bin mit meinem auch zufrieden. wer nur widerwillig kauft kommt meist günstiger rein, ist ja klar. mein average bei paypal liegt bei 58. der für meine mum bei 82. ist aber auch noch sehr billig. hätte ich euch nicht immer auf dem laufenden gehalten wäre es für die meisten auch nicht möglich gewesen bei curi so tief einzusteigen ;)

naja mir geht es weniger darum wie nythill das empfindet, ich glaube er hat sich einfach keine gedanken gemacht um forward pe und dass paypal generell viel teurer tradet als andere aktien. er hat halt seinen referenzwert von 12-15 im kopf und dann wirkt 34 zu hoch und diese simple schablone klatscht er auf jede aktie und denkt dann das sei eine legitime aktienbewertung. das ist aber der große fehler der meisten. man beschäftigt sich nicht im detail mit ner firma sondern sieht eine kennzahl und bewertet anhand davon dass die aktie überteuert ist.

das werden wir am ende vom jahr sehen. sollten sie wirklich ihre fast 5$ schaffen, dann sind sie in der tat relativ günstig. hab ich ja schon zugegeben.
hat curi nicht ihre preise verdoppelt? warum sinkt da schon wieder der umsatz?

junge junge, du bist ja gar nicht informiert. hab ich doch sogar dazu geschrieben. die haben im q4 50% ihres umsatzes eingebüßt durch bundle partnerschaften die sie absichtlich aufgekündigt haben. natürlich dauert das das wieder zu kompensieren und neue partnerschaften zu etablieren. im vergleich zum q4 haben sie jetzt schon mehr als 2/3 des q1 vorjahresumsatzes und nicht mehr nur die hälfte obwohl das q1 2022 den stärksten zuwachs von allen hatte. des weiteren kam die preiserhöhung eine woche vor quartalsschluss, da wirst du also in den q1 zahlen noch nicht viel davon sehen. hab ich auch schon im vorfeld der zahlen geschrieben gehabt.

Um ein bisschen weiter Stimmung für Paypal zu machen: https://www.heise.de/news/Online-Shopping-Paypal-beliebter-als-Rechnungskauf-9009285.html

Curi Earnings haben mir ebenfalls gut gefallen. Slow and steady, damit kann ich gut leben. Besonders beeindruckend finde, ich dass man YOY nur 5 Millionen Revenue verloren hat obwohl man die Kosten über die Hälfte gedrückt hat. Auch die Reaktionen des Managements im Q&A fand ich gut. Insbesondere auf die Frage zu Problemen im Streamingbereich am Beispiel Disney "They simply overspend in a race for subcribers". Und im Anschluss schön den Unterschied im Geschäftsmodell deutlich gemacht. Insbesondere deutlich geringere Kosten.

absolut. der earningscall war wie (fast) immer nice. das management ist kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
junge junge, du bist ja gar nicht informiert. hab ich doch sogar dazu geschrieben. die haben im q4 50% ihres umsatzes eingebüßt durch bundle partnerschaften die sie absichtlich aufgekündigt haben. natürlich dauert das das wieder zu kompensieren. im vergleich zum q4 haben sie jetzt schon 2/3 des q1 vorjahresumsatzes und nicht mehr nur die hälfte obwohl das q1 2022 den stärksten zuwachs von allen hatte.

Ich weiß nicht ob ich hier etwas falsch verstehe, aber
- q4 2021 Umsatz 27 Millionen, 140% year to year
- q1 2022 Umsatz 17 Millionen, 77% year to year

Wie deine Aussage zu verstehen ist, hatte q2022 den höchsten Umsatzzuwachs. Würde entsprechend der Zahlen nicht stimmen.
 
Ich weiß nicht ob ich hier etwas falsch verstehe, aber
- q4 2021 Umsatz 27 Millionen, 140% year to year
- q1 2022 Umsatz 17 Millionen, 77% year to year

Wie deine Aussage zu verstehen ist, hatte q2022 den höchsten Umsatzzuwachs. Würde entsprechend der Zahlen nicht stimmen.

im jahr 2022 hatte das q1 den stärksten prozentualen zuwachs von allen 4 quartalen, nämlich 77%. und trotzdem hat man jetzt schon wieder mehr als 2/3 des umsatzes des vorjahresquartals im vergleich zu letztem quartal wo der umsatz knapp 50% gefallen ist wegen absichtlicher aufkündigung von partnerschaften. so verständlich? von zahlen aus dem vorletzten jahr habe ich nicht gesprochen, aber kam vielleicht nicht ganz klar rüber.

bei q2, q3 und q4 wird man ohne probleme noch näher an den vorjahresumsatz kommen bzw diesen übertreffen. im q2 wird man bereits das q4 letzten jahres so ziemlich erreicht haben, was ja auch keine kunst sein sollte, da dieses so stark gefallen ist. daran sieht man aber, dass sie auf nem guten weg sind den alten umsatz wieder zu erreichen und daran anzuknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von den Dividendenjägern hier eigentlich jemand die letzte Schwächeperiode bei Blackrock ausgenutzt? Habe mir 4 Aktien ins Depot geholt als die zusammen mit den Regionalbanken letzte Woche runter gegangen sind. Für 571 EUR. Fand ich ne ganz schöne Gelegenheit.
 
im jahr 2022 hatte das q1 den stärksten prozentualen zuwachs von allen 4 quartalen, nämlich 77%. und trotzdem hat man jetzt schon wieder mehr als 2/3 des umsatzes des vorjahresquartals im vergleich zu letztem quartal wo der umsatz knapp 50% gefallen ist wegen absichtlicher aufkündigung von partnerschaften. so verständlich? von zahlen aus dem vorletzten jahr habe ich nicht gesprochen, aber kam vielleicht nicht ganz klar rüber.

Ja, ist aber ziemlich gemauschelt, da q1 2021 wiederum mit Abstand den niedrigsten Revenue aller 2021 Quartale hatte.
Q1 2021 war bei 10, q2 dann schon bei 15, q3 bei knapp 19 Millionen, Q4 2021 bei 27 Millionen.

bei q2, q3 und q4 wird man ohne probleme noch näher an den vorjahresumsatz kommen bzw diesen übertreffen. im q2 wird man bereits das q4 letzten jahres so ziemlich erreicht haben, was ja auch keine kunst sein sollte, da dieses so stark gefallen ist. daran sieht man aber, dass sie auf nem guten weg sind den alten umsatz wieder zu erreichen und daran anzuknüpfen.

Wird man sehen.
Hat man was dazu gesagt, ob man mit den neuen Partnerschaften namenhaften Channel in Indien, Malaysia und der Slowakei bessere Verträge hat?
Was mich auch ein wenig irritiert, dass man noch immer was von "over 25 million total paying subscribers worldwide" schreibt. Das bei einen Revenue von 12 Millionen. Das macht pro User und Monat 0,16$ Umsatz.
Ehm, what?
 
Zurück
Top Bottom